Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
20.01.2010, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 10:09 von Dave-AuT.)
Beitrag #1
H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
Hallo Leute,

habe gerade von meinem Tuner Erfahren das die Federn eingetragen werden müssen !

Es schreiben hier alle das die Erlaubt sind, ohne Eintragung, gilt hier in D ein anderes Gesetz als bei uns in Ö ????

Das wäre total schei...... da es mich ankotzt wieder zum TÜV zu fahren und Geld kostet es auch.

Lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:01
Beitrag #2
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
Hallo,

die Allgemeine Betriebserlaubnis gilt nur für Deutschland und nicht für Österreich und ich habe auch schon gehört, dass es sein kann, dass du mit den Federn unter der Österreich gesetzlichen Mindesthöhe von 11cm liegen wirst und sie somit nicht eingetragen bekommst. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese zu besorgen aber nachdem ich nun einen Kofferraumausbau habe ist er hinten schwerer und somit tiefer und ich glaube kaum, dass es dann noch möglich ist eine Eintragung zu bekommen.

Gruß aus Sbg,

remax

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:03
Beitrag #3
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
So ein Dreck verdammt, dann kann ich die ganze Tieferlegung vergesen, das geht mir total auf den A.... jetzt Angry

Wollte eben bestellen und gerade schreibt mir der Tuner die Mail.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:14
Beitrag #4
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
Das ist halt das Problem für uns Österreicher, in Deutschland gelten andere Gesetze.
Auf der Welser Messe letztes Jahr habe ich von KW ein System in einem Scirocco eingebaut gesehen mit welchem du das Auto vorne und hinten mittels Knopfdruck höherlegen kannst und sobald du über 80 km/h fährst senkt er sich automatisch - sah genial aus jedoch hilft das nichts wenn wir ihn nicht tieferlegen können. War auch kein Schnäppchen da man ein Gewindefahrwerk benötigt und einen Kompressor usw! Liegt glaub ich bei 4000€.
Ich schätze mal es kommt natürlich auf die Motorvariante an welche man besitzt - wegen dem Gewicht - und dann kann man etwas runtergehen aber dafür benötigt man dann ein Gewindefahrwerk und das kostet auch schon 1000€ ohne Einbau.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:22
Beitrag #5
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
Ja, naja ich hätte wenn nur die Federn gekauft und Spurplatten........

Alles andere ist es mir ned Wert, bzw. zu teuer.

Aber vieleicht geht es sich doch aus, weisst du zufällig die Standart Bodenfreiheit vom Rocco ?

Lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:23
Beitrag #6
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
Hm, Spurplatten musste doch sowieso eintragen lassen, also kombinier das doch einfach.

btw : kann ich die Beiträge im Teile-Showroom löschen, Dave? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 11:26 von axendo.)
Beitrag #7
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
wirst du auch nicht typisiert bekommen. also ich bin mit meinem alten auto (alfa 147) 4 jahre mit billstein tieferlegungsfedern gefahren. hatte auch polizeikontrollen - aber wurde nie danach gefragt. ich werde mir die Eibach 25/20 zulegen - da bleibt noch genug resthöhe für parkgaragen, und der scirocco sieht auch da nicht wirklich tiefergelegt aus (und hat keinen "hängearsch").

am liebsten wär mir natürlich ein gewinde - aber ist ja in ö leider (fast) unmöglich!

http://cgi.ebay.at/EIBACH-ProKit-Federn-...4838ec7d07

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:26
Beitrag #8
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
Ja sicher kannste Löschen .... bitte danke Wink

Naja es geht mir jetzt nur darum das er zu Tief kommt, und ich denke ich bekomme Die ned eingetragen, da wir in Ö 11 cm benötigen (Bodenfreiheit).

Weiss wer die Standart-Freiheit zum Boden beim Rocco ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:31
Beitrag #9
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
ich werde dann mal ein bild machen - wenn ich die drinn hab, dauert aber ein bissl! Wink

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2010, 11:31
Beitrag #10
RE: H&R 35 Federn - Erlaubt oder nicht (in Ö) ?
Bodenfreiheit, mm "92"
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_pu...daten.html
Von der VW Seite kopiert

Gemessen wird das unter der Fahrer- bzw Beifahrertür
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap