Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
19.11.2010, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 10:56 von Karl Ranseier.)
Beitrag #21
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ah ok, danke für die Info... Dann sollte man das am besten noch als letzten Post dazuschreiben,
denn hätte ich das gewusst, hätte ich auch eher einen neuen Fred mit meinen Fragen aufgemacht.
Vielleicht kann ja ein Admin ein neues Thema daraus basteln, wenn das besser ist...

Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht, aber dieser Einsatz (ein Plastik-Gitter...hallo?!) kostet alleine schon 20 EUR,
also spart man auch nicht wirklich viel.

Tja, gute Frage... Ich hab von einigen gelesen, dass sie beides gemacht haben: erst Versiegelung und dann Wachs.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ne Versiegelung eine längere Standzeit, aber glänzt dafür nicht so schön wie ein Wachs. Richtig?
Hab allerdings auch gelesen, dass ein Wachs nicht so gut auf einer Versiegelung hält und bin jetzt etwas verwirrt... Huh

Übrigens bin ich jetzt zwischenzeitlich auf diese Seite gestoßen: http://shinearama.co.uk/
Da ist alles um einiges günstiger als bei uns. So ein Eimereinsatz kostet dort z.B. gerade mal ca. 11,70 EUR!
(BTW...lustig finde ich ja auch den Pflegehersteller "Wolfgang" mit dem rheinland-pfälzischen Wappen als Logo Big Grin)
Ich glaube, ich sammle mal und bestelle dann dort! Was meint ihr Profis zu der Seite?

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 14:36
Beitrag #22
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Also das Bestellen im Ausland ist immer so eine Sache. Mit der Geiz ist geil Geschichte geht es den Händlern auch nicht besser in Deutschland. Es sind ja meistens kleine Händler die sich hinter den Verkauf verbergen und die möchten ja auch was verdienen Wink ! Du bekommst doch bei vielen Händlern Rabatt ( http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9938 ).

Naja Wachsen und Versiegeln gleichzeitig? Na ja ich Persönlich würde es nicht machen, da ich denke das eine Wachsschicht nicht so gut auf dem Versiegelten Lack hält.

Wenn du Liquid Glass als Versiegelung nimmst und davon mindestens 3 Schichten verwendest, hast du nen Spiegelbild vom Himmel im Lack und einen satten Glanz , das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Als Tipp: Wenn du etwas Bastelgeschick hast, dann kauf dir im Baumarkt in der Farben Abteilung so ein Abstreifgitter und Schneide das auf deinen Eimer zu! Dieses Gitter hat ja auch so Abstands Pinökels drunter und du hast somit ein Gitter wo kein Dreck mehr Hoch schwappt . Wink

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 15:50
Beitrag #23
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Naja, "Geiz ist geil" ist jetzt nicht mein Motto, allerdings muss man ja auch sehen, wo man bleibt und ich denke,
Preise muss man heutzutage vergleichen, wenn man kein Großverdiener ist. Finde ich normal...
Aber ich werde das mal zusammenrechnen, wenn es so weit ist. Bei geringem Unterschied bestelle ich auch lieber bei einem von den genannten Händlern.

Also du würdest mir die Liquid Glass Hochglanzversiegelung als Kompromiss zwischen den Vorzügen von Versiegelung und Wachs empfehlen?
Das mit dem Gitter ist auch ne prima kostengünstige Lösung... Hab zwar kein großartiges Bastelgeschick, aber ich denke mal, dass es dafür noch reicht! Wink
Klasse! Vielen Dank für die beiden Tipps, Amphi!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 16:24
Beitrag #24
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Als Versiegelung kann ich es dir sehr Empfehlen. Du solltest jetzt aber einen Warmen Rum haben wo du dein Auto noch so vorbereiten kannst. Big Grin
Ansonsten mach ne Vernümftige Politur und hau das Meguairs Wachs #16 druff, dann hast du den Winter über auch Ruhe und du kannst dann im kommenden Frühjahr/Sommer das Liquid Glass drauf hauen.

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 16:33 von Karl Ranseier.)
Beitrag #25
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Du, mein Auto ist schon versiegelt WORDEN. Geht mir mehr um die Zukunft...
Wird sich aber wohl auf die warmen Jahreszeiten beschränken, denn einen warmen Raum (für den Rocco) habe ich leider nicht.
Und den Rum trinke ich lieber selbst – aber nicht warm! Big Grin

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 16:34
Beitrag #26
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Hehe na dann ist gut Wink

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2010, 17:37
Beitrag #27
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Mal ne Frage:
Bin schon mal vorbeugend für nächstes Frühjahr auf der Suche nach ner guten Politur, beide Autos daheim haben es nötig, ein paar Haarlinien hat man ja schnell.

Immer wieder hab ich gelesen, dass die 3M Handpolitur ned schlecht sein soll:

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61...ucts/27750

Eure Meinung!?

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2010, 20:09
Beitrag #28
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Polituren die gern genommen werden weil sie sehr gut sind, sind diese hier.....

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::286.html

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...1::17.html

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2010, 02:33
Beitrag #29
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Hey Gemeinde.

Es ist ja Winterzeit und ich habe meine Gummidichtungen noch nicht so richtig behandelt
Mir gehts darum das die Türen und Fenster nicht festfrieren. (die Gummis nicht reißen)
Ich weiß auch nicht was ich für Produkte nehmen kann. bitte um hilfe Sad

Danke im Vorraus.

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2010, 09:41
Beitrag #30
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
In dem Bereich Türgummis kann man natürlich viele Produkte verwenden!
Ich persönlich würde zu dem Lexol Vinylex greifen.
Das Vinylex hat gute Kriecheigenschaften und zieht super in die Gummis ein, also sehr empfehlenswertSmile

Oder auch Swizöl Gum Feed...dieses Produkt ist speziell nur für Gummidchtungen und hat halt auch die perfekten Eigenschaften.
Natürlich liegst du dann bei Swizöl bei einer ganz anderen Preiskategorie

Viele nehmen auch nur Glycerin, damit habe ich jedoch noch keine Erfahrungen mit gemacht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap