Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öltemperatur! wo gemessen?
23.01.2010, 21:20
Beitrag #11
RE: öltemperatur! wo gemessen?
danke dir.

dann erreicht der aber nie die reellen 80°c Big Grin bis der mal 90°c anzeigt ist die fahrt fast zu ende.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2010, 21:24
Beitrag #12
RE: öltemperatur! wo gemessen?
siehst du......

und dann macht die anzeige auch noch bei 90° schluss, genau wie die kühlmittelanzeige Ugly

also wasser geht bis ca 94°, das maximum war mal 97°

und öl.....also knappe 120° habe ich schon geschafft...an einem heißen sommer tag im windschatten eines tt und ca 20 km vollgas auf freier strecke Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2010, 21:29
Beitrag #13
RE: öltemperatur! wo gemessen?
hehe, also die geht schon bis 90 und mehr. habe schon 102 gehabt, aber bei ca 0°c. aber bekomme den wagen bei normaler fahrweise nicht über 85°c also jetzt ca. 0°c. wie es im sommer aussieht weiß ich nciht, da ich ihn erst im oktober bekommen habe. abe rich bin mal gespannt was da noch kommt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2010, 21:35
Beitrag #14
RE: öltemperatur! wo gemessen?
fakt ist einfach....die ganzen anzeigen, die serienmäßig drin sind, "mitteln"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 13:18
Beitrag #15
RE: öltemperatur! wo gemessen?
Hi wo kann ich bei mir erkennen das dass Öl die richtige Temperatur erreicht hat ?....
Habe MJ 2010 und normale MFA kein plus...

Die Wassertemperatur hilft mir ja kein bissel weiter also woran erkenn ich das dass Öl auf Temperatur ist ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 13:32
Beitrag #16
RE: öltemperatur! wo gemessen?
Schätzen, Hand auflegen, Galskugel könnte auch helfen, ein Hellseher auf dem Beifahrersitz...
Alternativ dazu kannst du:
- ein VCDS ranhängenUndecided
- eine MFA+ einbauen
- eine zusätzliche Öltemperaturanzeige einbauen (wird schwer mangels geeigneter Anschlusspunkte)
- dir den OBD-Scanner bestellen (siehe Forum)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2010, 20:45
Beitrag #17
RE: öltemperatur! wo gemessen?
Wenn ich schön ruhig fahre und öfter mal rolle, dann wird zeigt mir die Öltermperaturanzeige bei den derzeitigen Minusgraden, Werte von 76-80°C an (Landstraße). Autobahn mit max. 140km/h gibt so 86°C. Ab 80°C mache ich mir aber keine Sorgen, auch, wenn es nur reale 70°C sind.

Man darf das nicht so stumpfsinnig sehen - wenn nach 25km/h Fahrstrecke, das Öl noch immer keine echten 80°C hat, ist der Motor trotzdem schon genügend warm und man kann ohne schlechtes Gewissen voll drauflatschen. Der Scirocco ist ein Serienwagen und kein Rennauto, wo ich tausend Parameter beachten muss, um mal Gas zu geben. Nicht übertreiben. Wink

Mfg

Honkie2
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap