Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
garantieleistungen bei "fremdem" händler
24.01.2010, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 14:20 von iroc09.)
Beitrag #1
garantieleistungen bei "fremdem" händler
mahlzeit,

habe mich gerade durch den "klappern im heckbereich" fred gelesen und werde die dort genannten tips einmal ausprobieren.
mir kam aber auch direkt der fall in den sinn, daß es nix bringen könnte und ich vielleicht zum Big Grin muß.
bin dabei aber immer ein bißchen zögerlich, weil ich meinen rocco nicht um die ecke, sondern weiter weg gekauft habe, so daß ich wegen reklamationen zum "fremden" händler muß.
wollte mal fragen, ob's hier besitzer gibt die in ähnlicher lage sind und auch irgendwie ein schlechtes gewissen haben wenn sie gefragt werden: "haben sie den wagen denn bei uns gekauft?" und wie ihr das dann handhabt. laßt ihr trotzdem alles machen was stört? ich habe mir bis jetzt schon einiges verkniffen, z.b. verrostete schrauben an den domlagern, das klappern am heck, das quietschen des motors etc.
vernünftigerweise müßte man eigentlich selbsbewußt da hin gehen, da der händler ja für die behebung von mängeln auf garantie von vw bezahlt wird.
dennoch bleibt dieses ungute gefühl...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 13:48
Beitrag #2
RE: garantieleistungen bei fremdem händler
egal zu welcher vw-service-werkstatt du gehst, alle müssen die garantieansprüche übernehmen. als wenn du beim händler a gekauft hast und wegen garantie zum händler b fährst, is das egal. händler b muss ebenso den mangel beseitigen wie händler a, einach weil die garantie nicht händlerbezogen ist sondern vw-bezogen

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 13:52 von YyB.)
Beitrag #3
RE: garantieleistungen bei fremdem händler
Gewährleistung ist Gewährleistung, egal welcher VW-Händler. Auf den Kosten bleibt ja nicht der Smile sitzen, sondern VW. Deswegen ist es egal. Einzig wenn der Smile auf den Kosten sitzen bleibt, könntest du bei deinem Smile, wo du den Wagen gekauft hast mehr Chancen auf eine Reperatur haben. Aber das ist ja auch Raperatur außerhalb der Gewährleistung bezogen.

-> Gekauft in Rotenburg und fast alle Reperaturen in Paderborn ausgeführt.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 13:51
Beitrag #4
RE: garantieleistungen bei fremdem händler
(24.01.2010 13:42)iroc09 schrieb:  vernünftigerweise müßte man eigentlich selbsbewußt da hin gehen, da der händler ja für die behebung von mängeln auf garantie von vw bezahlt wird.

Da haste die Antwort selbst gegeben.

Mir ruhigem Gewissen hingehen, alles kein Problem.

Ich habe meinen ehemaligen Golf V GTI damals am Niederrhein gekauft und 3 Tage später stand ich mit dem Wagen bei "meinem" Händler wg. Garantiesachen auf der Matte.
Der war immer schön freundlich.

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 13:57
Beitrag #5
RE: garantieleistungen bei fremdem händler
ok, gut zu wissen. besten dank erstmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 14:35
Beitrag #6
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
Ich denke auch nicht, dass sich ein fremder Händler über soetwas ärgert - ganz im Gegenteil.
Schließlich verdient er ja an den Reparaturen Geld (nur halt nicht deins, sondern das von VW) Wink

1.4 TSI (160 PS) mit DSG, Deep Black außen, Cashmere innen, ParkPilot, Climatronic, MFL, MAL, MFA+, RDK, RCD 510 Dynaudio, 18" Chicago, Spiegelpaket, Sportpaket, Winterpaket
Bestellt am: 23.10.2009
Unterwegs seit: 22.04.2010 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 14:48
Beitrag #7
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
ich musste "meinen Smile" bzgl. Garantie Reparatur wechslen.

hab ich direkt geasgt, das die andere Werkstatt das nicht schaft.

steht auch alles in der VW-Internen Historie zu DEINEM SCI, wenn ein Auftrag geschrieben worden ist. Die Werkstätten können zwar nicht sehen, WELCHER Smile dran war, doch was gemacht worden istBig Grin

bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Sage dem Smile doch bei dir um die Ecke:
DU suchst eine kompetente, gute Werkstatt, bei der bleiben willst, weil die andere, wo du gekauft hast, zu weit weg ist.

In der Regel in der Meister erfreut darüber Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 15:25
Beitrag #8
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
Täusche ich mich, oder verdient der "fremde" Händler nicht trotzdem an dir? Der rechnet doch bestimmt die Stunden über VW ab und arbeitet sicherlich nicht für lau?!

Mache mir da überhaupt keine Gedanken, werde ich gut bedient, komme ich wieder und über die Jahre verdienen die mehr als genug an mir. Somit sollte jeder Händler darauf pochen den Kunden entsprechend zu bedienen...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 16:28
Beitrag #9
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
hallo,

kommt immer auf den freundlichen an ! Ich hatte vor einem halben Jahr mit meinem T5 den ich in Leverkusen gekauft habe Probleme mit dem Dynaudio ! Der erste "Freundliche" stellte sich an und packte die alte Leier aus (warum haben Sie nicht bei uns gekauft etc. etc.) ! Danach bin ich zum zweiten VW-Händler und der hatte die Sache super geregelt ! Hatte dafür mein Auto sogar drei Tage beim Freundlichen ! Der konnte natürlich mit VW direkt abrechnen und so hatten wir Beide was davon !

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 18:13
Beitrag #10
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
Wie meine Vorredner bereits erwähnten, ist das voll egal, wo das Auto gekauft wurde, solange es sich um Garantiefälle handelt.
Stell dir vor, du bist im Urlaub, oder auf Dienstreise, weit von zu Hause entfernt und dein Auto bekommt ein Problem.
Dann gehst du doch auch zu nem "fremden" Händler!
Bei Kulanzangelegenheiten sieht das natürlich wieder anders aus!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap