Umfrage: Interesse am Sicherheitstraining ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
nöö, ich trau mich nicht ;-) 0% 0 0%
ja, bin Erstteilnehmer 37.04% 10 37.04%
ja, bin Mehrfachteilnehmer 37.04% 10 37.04%
ja, MUSS einen Gutschein einlösen :-) 25.93% 7 25.93%
Gesamt 27 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC Training in WEST im #1 ALLE Links zu Bilder & Video's
28.01.2010, 08:36
Beitrag #41
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
Ich gucke mal was wir machen werden, denke aber Basistraining Blush
An dem Termin werden wir hoffentlich können Yahoo
Der Gutschein wird mit Sicherheit angerechnet, die Differenz müssen wir dann selber zahlen.
Ich glaube nicht das Andre meinte der ADAC schenkt uns den Rest Wink

Seit dem 30.04.09 ist er endlich da Heart

Der kleine Rote im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 09:13
Beitrag #42
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
(28.01.2010 08:36)Kathrin schrieb:  [font=Verdana]Ich gucke mal was wir machen werden, denke aber Basistraining

Hast wohl auch keine andere Chanche:
Voraussetzung Perfektionstraining: ADAC Pkw-Basis- oder Intensiv-Training, das nicht länger als drei Jahre zurückliegt; gültiger Führerschein

Kaputtlachen

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 09:24
Beitrag #43
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
Achso, nen gültigen Führerschein brauche ich? Kaputtlachen
Hab meinen aber im Lotto gewonnen Yahoo

Seit dem 30.04.09 ist er endlich da Heart

Der kleine Rote im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 09:54 von VWcoupe200.)
Beitrag #44
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
(28.01.2010 08:01)Dark Shadow schrieb:  
(27.01.2010 22:10)VWcoupe200 schrieb:  guido....was ist das für perfektionstraining???
das ist doch das das gleiche wie das Pkw-Intensiv-Training, vgl: http://www1.adac.de/fahrsicherheitstrain...cm:8-91572
irgendwie blicke ich da gerade NICHt durch *lol*
die beschreibung ist die gleiche und auch die gebühr?!?!?!?

und...angenommen, ich "buche" ein perfektions- oder auch intensivtraining für 145 euro, wird dann mein gutschein angerechnet???
so wie ich das jetzt sehe:
andré: perfektionstraining
papa: basistraining (der muss aber erstmal überlegen, ob er seinen geburtstag mit "uns" verbringen mag)
Smile

Hier der VERGLEICH der beiden Trainings:

BASISTRAINING

PERFEKTIONSTRAING 1

!!!! Lies die Details !!!!!

Na dämmerst?

Dein Gutschein?
Überlege mal selber......du bekommst einen Gutschein für z.B. 105,-€
der kurs kosten aber 155,-€
Glaubst du wirklich, der ADAC bezahlt die Differenz Platt
Manchmal zweifel ich an deine normalen Menschenverstand

Versuche das mal bei Saturn o.ä. *gradvordenkopfschlag* Rolleyes

Ich wußte es, ihr macht mir Sorgen Blush

du brauchst an meinem menschenverstand nicht zweifeln....bei mir ist alles klar!

und kathrin hat es erfasst Wink
die frage war, ob sie den gutschein überhaupt anrechnen, aber egal!


und entschuldige die nachfrage bezüglich der unterschiede!
mir wird NIE wieder einfallen, in deinen threads eine frage zu stellen.....entschuldigung!

Pkw-Perfektions-Training

Die besondere Herausforderung für alle, die bereits ein ADAC Pkw-Training absolviert haben!
Sie trainieren ähnliche Inhalte wie beim Aufbau-Training, aber Sie erleben hier den Einsatz des gesamten technischen Equipments eines großen Fahrsicherheitszentrums wie z.B. Wasserfontänen, Schleuderplatte, Aquaplaningstrecke, Steigung- und Gefällestrecken, Geschwindigkeitsmessanlagen. (8 Stunden).
Genießen Sie zudem das Ambiente eines modernen Fahrsicherheitszentrums!


Pkw-Intensiv-Training

Dieses Training für alle Erst-Teilnehmer findet nur auf den großen, mit modernster Technik ausgestatteten Fahrsicherheitszentren statt.
Sie trainieren ähnliche Inhalte wie beim Basis-Training, aber unter Einsatz des kompletten technischen Equipements wie z.B. Wasserfontänen, Schleuderplatte, Geschwindigkeitsmessanlagen etc. (8 Stunden).
Genießen Sie zudem das Ambiente eines modernen Fahrsicherheitszentrums!


wo ich drauf hinaus wollte:
warum ein basistraining machen, wenn die "erstfahrer" quasi direkt das intensivtraining machen können und damit den gleichen stand erreichen, wie die "nutzer" des perfektionstrainings, welches wiederum ein basistraining voraussetzt Wink


aber egal jetzt, ich bin raus hier, weil kümmer mich selber um mein training Wink
danke trotzdem!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 15:58
Beitrag #45
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
(28.01.2010 09:48)VWcoupe200 schrieb:  du brauchst an meinem menschenverstand nicht zweifeln....bei mir ist alles klar!

und entschuldige die nachfrage bezüglich der unterschiede!
mir wird NIE wieder einfallen, in deinen threads eine frage zu stellen.....entschuldigung!

Pkw-Perfektions-Training

Die besondere Herausforderung für alle, die bereits ein ADAC Pkw-Training absolviert haben!
Sie trainieren ähnliche Inhalte wie beim Aufbau-Training, aber Sie erleben hier den Einsatz des gesamten technischen Equipments eines großen Fahrsicherheitszentrums wie z.B. Wasserfontänen, Schleuderplatte, Aquaplaningstrecke, Steigung- und Gefällestrecken, Geschwindigkeitsmessanlagen. (8 Stunden).
Genießen Sie zudem das Ambiente eines modernen Fahrsicherheitszentrums!

DETAILS:
Trainingsinhalte:

Auffrischung der wichtigsten Fertigkeiten aus dem vorangegangenem Training
Steigerung von Schwierigkeit und Komplexität: Sie fahren einen ungebremsten Spurwechsel mit bis zu 80 km/h auf der Dynamikfläche
Kombi-Manöver "Bremsen - Ausweichen" mit bis zu 100 km/h
Je nach örtlichen Voraussetzungen zusätzlich mindestens eine der folgenden Komponenten:
- Durchfahren einer Aquaplaningstrecke,
- Bewältigen von Passagen mit Steigung und Gefälle,
- Durchfahren eines Handlingkurses.
Voraussetzung: ADAC Pkw-Basis- oder Intensiv-Training, das nicht länger als drei Jahre zurückliegt; gültiger Führerschein



Pkw-Intensiv-Training

Dieses Training für alle Erst-Teilnehmer findet nur auf den großen, mit modernster Technik ausgestatteten Fahrsicherheitszentren statt.
Sie trainieren ähnliche Inhalte wie beim Basis-Training, aber unter Einsatz des kompletten technischen Equipements wie z.B. Wasserfontänen, Schleuderplatte, Geschwindigkeitsmessanlagen etc. (8 Stunden).
Genießen Sie zudem das Ambiente eines modernen Fahrsicherheitszentrums!
DETAILS:
Trainingsinhalte:

Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour
Verschiedene Bremsmethoden auf wechselweise griffigen und glatten Fahrbahnbelägen
Bremsen und Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen
Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken; Erprobung von Gegenmaßnahmen beim Über- und Untersteuern des Fahrzeugs
Ergänzung des fahrpraktischen Teils durch ausführliche Gesprächsrunden z.B. über verschiedene Bremsmethoden und Fragen zur Fahrphysik z.B. die Wirkung von ABS und ESP
Aufgreifen psychologischer Fragen wie Auswirkungen von Stress und Ablenkung auf das Reaktionsvermögen.
Das Intensiv-Training erfolgt zusätzlich unter Einsatz der gesamten modernen Technik eines Fahrsicherheitszentums:

Simulation von Hindernissen bei der Übung "Bremsen" und "Bremsen mit Ausweichen" mittels Wasserfontänen
Abfangen eines zum "Ausbrechen" gebrachten Fahrzeugs durch Einsatz einer Schleuderplatte
Integration von Steigungs- und Gefälle-Strecken in das Training (ortsabhängig)
Information über das gefahrene Tempo mittels automatischer Geschwindigkeitsmessanlagen
Einsatz von Sprechfunk für sofortige und präzise Rückmeldung der Trainer zu Ihren Fahrmanövern.


wo ich drauf hinaus wollte:
warum ein basistraining machen, wenn die "erstfahrer" quasi direkt das intensivtraining machen können und damit den gleichen stand erreichen, wie die "nutzer" des perfektionstrainings, welches wiederum ein basistraining voraussetzt Wink

aber egal jetzt, ich bin raus hier, weil kümmer mich selber um mein training Wink
danke trotzdem!

@Andre,

ich habe die Details mal rauskopiert.

Ich habe gerade nach gefragt beim ADAC:

- wenn eine Gutscheinnummer drauf steht, sag sie mir, ich kümmer mich darum um das wie und was
- ist es ein allegemeiner Gutschein aus einer Geschäftsstelle, bitte einscannen und mir per Mail schicken, ich kläre das dann mit dem ADAC.

UND Andre, bitte nicht böse sein, ich hab auch mal einen schlechten Tag
und bin dann ungerecht in der Wahl meiner Worte PrayPrayPray

[color]ICH hätte dich und deinen PA gerne dabei........[/color]

Ich entschuldige mich hier und jetzt für meine "Entgleisungen" und bitte um Verzeihung !

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 16:54 von VWcoupe200.)
Beitrag #46
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
hey guido!

ist ok! Wink

wie gesagt, wenn es der 27.06. wird und bleibt müssen "wir" schauen...papa hat geburtstag und ich weis nicht, ob der mit "uns" feiern will Big Grin
aber gestern abend war er sehr angetan von der "idee"! soviel dazu! Wink
papa wird wohl "nur" das basistraining machen, weil wäre sein erste training!
oder halt das intensivtraining für erstteilnehmer, was ich durchaus als sinnvoller erachte, als das basistraining!

ich habe einen offiziellen gutschein vom adac....wenn ich dran denke, schicke ich dir heute abend die daten!

mein problem, um es auf den punkt zu bringen:
ich würde sehr gerne das perfektionbstraining machen!
ABER, mein letztes fahrsicherheitstraining habe ich bei der deutschen verkehrswacht gemacht....ich meine im jahre 2004.
alles was danach kam, waren "sportfahrertrainings" und ich habe auch noch NIE ein adac training gemacht!
ich denke aber...im basistraining wäre ich "unterfordert"!

und da wir ja eh in grevenbroich wären, kämen für die ersttäter, wie z.b. mein vater, ja neben dem einfachen basistraining auch das etwas teurere intensivtraining in frage! wie oben gesagt, ich halte das intensivtraining auch inhaltlich für empfehelnswerter, wenn auch teurer, aber, wir fahren ja nunmal ein sportcoupe Wink
und bei mir wäre halt die frage...kann ich direkt ins perfektionstraining, ohne mal beim adac gefahren zu sein?!?!?

hoffe, dass ich den grund meiner nachfragerei auf den punkt bringen konnte.... Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 16:57
Beitrag #47
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
Ich denke, wenn Du irgendeine Form des Nachweises hast, lassen die Dich auch beim Perfektionstraining mitfahren. Es sei denn, das ist eine Masche vom ADAC mehr Kurse zu verkaufen. Das kann Guido ja mal klären. oder Du bekommst am Ende keine Urkunde, weil die Vorraussetzungen dem Papier nach nicht erfüllt sind. Ich denke, da wird man eine Regelung finden können.

Für mich käme auch nur das Perfektionstraining in Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 17:53
Beitrag #48
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
wir haben das thema mal am telefon durchgequatscht!!! Wink

guido wird sich hier melden und dann sehen wir weiter!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 20:29
Beitrag #49
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
Schade, dass an dem Tag kein Intensivtraining angeboten wird. Daran hätte ich großes Interesse gehabt.

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 20:56
Beitrag #50
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
(28.01.2010 20:29)Hoger schrieb:  Schade, dass an dem Tag kein Intensivtraining angeboten wird. Daran hätte ich großes Interesse gehabt.

Hoger,

es wird ein INTENSIV und PERFEKTIONS Training statt finden, das habe ich heute Abend mit Andre "erarbeitet"

Von da her wäre es für dich interessant Smile

Ich verspreche, morgen werde ich alle Fakten konkret einstellen.

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap