Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Notbremsblinken"
28.01.2010, 20:10
Beitrag #1
"Notbremsblinken"
Hallo zusammen,

hab über Google oder über die Suche nichts zum Thema gefunden.. deshalb meine Frage an euch:
Ich hatte mal in Erinnerung, dass VW bei den neuen Autos ein Notbremsblinken integriert hat? Also bei einer Vollbremsung die Warnblinkanlage aktiviert wird.

Also ich hab jetzt mit meinem Scirocco schon ein paar Vollbremsungen hinter mir aber bisher hat sich da gar nichts gerührt? Muss man diese Funktion erst aktivieren oder gibt es sowas im Scirocco nicht?

Hier mal ein Link für die Codierung im Golf V.

Danke!

VW Scirocco 1.4l TSI 90kW (122 PS) 6-Gang, Candy-Weiß
(RCD 510, Spiegelpaket, MFA+, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, Climatronic und Mittelarmlehne)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 20:23
Beitrag #2
RE: "Notbremsblinken"
Sollte eigentlich an sein. Also bei mir ist es an. Kann man in Zentralelektrik 09 einstellen.

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 20:28
Beitrag #3
RE: "Notbremsblinken"
HI
Einfach fest auf die Bremse tretenTongue und fast bis zum stehen bringen dann wird die Warnblinkanlage angehen.
Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 20:34
Beitrag #4
RE: "Notbremsblinken"
Hi, bei meinem wars auch nicht an! Muss dazu sagen, ist in die Schweiz geliefert worden! Habs mit VCDS eingeschaltet! Kann es sein, dass das Notblinken erst bei einem starken Abbremsmanöver aus einer Geschwindigkeit über 80 km/h angeht?

Ich glaube fast, bei mir wars so? Da beim testen aus tieferen Geschwindikeiten auch nichts passierte!

Weisser 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 21:05
Beitrag #5
RE: "Notbremsblinken"
(28.01.2010 20:34)schigo79 schrieb:  Hi, bei meinem wars auch nicht an! Muss dazu sagen, ist in die Schweiz geliefert worden! Habs mit VCDS eingeschaltet! Kann es sein, dass das Notblinken erst bei einem starken Abbremsmanöver aus einer Geschwindigkeit über 80 km/h angeht?

Ich glaube fast, bei mir wars so? Da beim testen aus tieferen Geschwindikeiten auch nichts passierte!

Kann gut sein dass es erst ab einer höhreren Geschwindigkeit angeht! Bei mir ist es erst 1 mal angegangen - war zwar icht auf der AB aber ich bin sehr schnell gefahren und hab plötzlich gemerkt dass ich mit 140 auf ne T-Kreuzung zuheize (fahre aber noralerweise nicht so wie ein wilder!!! Wink ) hab dann eben bis zum Stillstand ne Vollbremsung gemacht und kurz bevor ich stehen geblieben bin ist die Warnblinkanlage angegangen.... Ich hab übrigens MJ 2009 falls das hilfreich ist.

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 21:12
Beitrag #6
RE: "Notbremsblinken"
Bei mir war es von anfang an an. Mj. 09. Geht auch erst ab einer höheren Geschwindigkeit., was denke ich normal ist.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 22:12
Beitrag #7
RE: "Notbremsblinken"
Geht glaube ab 60km/h, wollte irgendwann mal die Bremse testen und war überrascht als auf einmal der Warnblinker anging Wink

[Bild: 339283.png]
-=MEINS=-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 22:47
Beitrag #8
RE: "Notbremsblinken"
Also ich habs mehrmal ausprobiert, und es geht ab einer Geschwindigkeit von 80km/h an. Man muss dazu aber bis auf 40km/h runterbremsen!
Ich habs ausprobiert, als ein Kumpel mir dass gleich bei seinem Benz gezeigt hat, da geht Warnblinklicht an, die Gurte Straffen sich bis zum ende und pressen einen also in den sitz, und die Kopfstützen fahren nach vorne.... beim Rocco geht nur das Warnblinklicht an soweit ich es mitbekommen habe.

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 23:06
Beitrag #9
RE: "Notbremsblinken"
das ist beim stern das sogenannte "pre safe system", das gibts im rocco nichtWink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2010, 23:06
Beitrag #10
RE: "Notbremsblinken"
Das Blinken geht ab ner gewissen (Brems-)Verzögerung an.
Wer von 200 schnell auf 140 abbremst der hat das auch Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap