|
Bremsen temporär unwirksam
|
|
26.02.2010, 14:28
Beitrag: #41
|
|||
|
|||
|
RE: Bremsen temporär unwirksam
Ich persönlich fahre jeden Tag ca. 70 km Autobahn
und kann das beschriebene Problem bis jetzt nicht bestätigen. Kann aber auch daran liegen, das ich bei Eis/Schnee/Streugut besonders auf meine Fahrweise achte. Wenn die Strecke und der Verkehr es zulässt bremse ich zwischenzeitlich kurz mal an, sodass sich die Schmiere von der Bremse löst und ich bei Bedarf auch die benötigte Bremswirkung habe. Gerade bei dem Wetter was wir die letzten Wochen hatten ist doch ein vorausschauendes Fahren Pflicht. Ich kann auch geleichzeitig VWCoupe nur Recht geben. Die Leistung steigt, welche auch gleichzeitig irgendwie wieder gebändigt werden muss. Dafür benötigt wird halt einfach eine gut belüftete Scheibe, sonst kann man die Dinger ja jede 10-15tkm wechseln Daraus resultiert ja einfach,dass die Scheibe bei langen Autobahnfahren auch schlicht und einfach auskühlt. Zu dem Thema Alus = verminderte Bremswirkung kann ich nix sagen, da ich im Winter Stahlkappen fahr
|
|||
|
|
|
26.02.2010, 15:13
Beitrag: #42
|
|||
|
|||
|
Also das Thema "Alus im Winter" überlege ich mir nochmal, wenn ich mir das hier alles so durchlese...
TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill Bitte helft mir und votet fuer meine Freundin!! http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9532 |
|||
|
27.02.2010, 01:20
Beitrag: #43
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das lese wie einige hier über den vielen Aufwand weinen, dass sie ab und zu mal Bremsen müssen, die sollten mal einen richtigen Oldtimer fahren.
Alle 50km Zentralschmierung in Gang setzen, immer den Blinkhebel zurücksetzen, teilweise sogar das Kupplungspedal anheben und solche Späße. Heute sind das doch Luxusprobleme.... |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Daraus resultiert ja einfach,