Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
13.02.2010, 19:43
Beitrag #11
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
(13.02.2010 19:34)El Junior schrieb:  bei den rs-modellen von audi kannste auch die 280 bekommen, glaube sogar ohne fahrtraining^^
Bei den Audi Rs Modellen ist das Fahrertraining freiwillig und im durchschnittlichen Preis von ca. 2800€ enthalten!

2,0 TSI* candy weiß* RCD 510 Dynaudio* Spiegelpaket* Winterpaket* Sportpaket* Interlagos* WR 18" 7-DoppelspeichenTitan Optik* Climatronic* Media In* MFA+* GRA* MFL* Dach, Außenspiegel, VW-Embleme schwarz hochglänzend* H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 19:45
Beitrag #12
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
(13.02.2010 19:34)Garti schrieb:  
(13.02.2010 19:30)CTU schrieb:  
(13.02.2010 19:18)Garti schrieb:  auch die "M" Fahrzeuge sind abgeriegelt und werden erst nach einem speziellen Fahrertraining NUR VON BMW "entriegelt".

NUR von BMW glaub ich nicht so ganz, und nach dem Fahrertraining auch nur auf 280. Wink

keine Ahnung! Is ne Aussage von nem Kumpel und dessen Vater arbeitet bei BMW in München. kann aber auch sein, dass ich mich irre! Big Grin Kaputtlachen

BMW macht die nach dem Fahrertraining auf 280 auf, kostet glaub 2500.-
Der M5 läuft ganz offen aber locker über 300.

Die VW haben die Grenze normalerweise bei 252.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 20:35
Beitrag #13
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
hab bei bmw gelernt. und nein, es ist nicht zwingend notwendig ein fahrertraining zu absolvieren um die M's zu öffnen ^^ wenn man ein lieber kunde ist und man dem händler immer schön treu war, geht es auch einfach so Tongue

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 20:51
Beitrag #14
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
(13.02.2010 19:45)CTU schrieb:  BMW macht die nach dem Fahrertraining auf 280 auf, kostet glaub 2500.-
Der M5 läuft ganz offen aber locker über 300.



Quatsch, man kann die Karre bei jedem vernünftigen Tuner "aufmachen" lassen.
Zum M5: Jo stimmt, 313km/h waren es zuletzt im Emmi von Kumpels Vater, ist aber irgendwie doch nen bisschen zu schnell Platt das sind fast 90Meter PRO SEKUNDE Lightbulb
Aber erlebt haben muss man es mal Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 21:08 von CTU.)
Beitrag #15
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
(13.02.2010 20:51)Rocco´n´Rolla schrieb:  
(13.02.2010 19:45)CTU schrieb:  BMW macht die nach dem Fahrertraining auf 280 auf, kostet glaub 2500.-
Der M5 läuft ganz offen aber locker über 300.



Quatsch, man kann die Karre bei jedem vernünftigen Tuner "aufmachen" lassen.
Zum M5: Jo stimmt, 313km/h waren es zuletzt im Emmi von Kumpels Vater, ist aber irgendwie doch nen bisschen zu schnell Platt das sind fast 90Meter PRO SEKUNDE Lightbulb
Aber erlebt haben muss man es mal Big Grin

Ja, das meinte ich ja, ABER BMW macht die nur auf 280. Ich weiß ja was die Besitzer immer wollen ( ü 300) und muß da immer zum Testen mitfahren, das ist bei hohem Verkehrsaufkommen nicht immer lustig da neben dran zu sitzen Dodgy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 21:01
Beitrag #16
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
Oh mann, na das glaub ich dir! Gefährlichen Job haste da... Hoffe für dich, dass das immer gut geht!

Und wegen 313 km/h erlebt haben müssen... Ich bin nu' echt kein Schisser, aber das muss ich nicht, wenn da kein echter Profi am Steuer sitzt! Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 21:09 von CTU.)
Beitrag #17
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
in nem M5 bei über 300 fühlst dich da recht sicher, man merkt die Geschwindigkeit nicht soo arg. Nur bei viel Verkehr und LKWs wirds spannend wenn der Fahrer das unbedingt wissen will ob die Sperre draußen ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 21:14
Beitrag #18
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
Die M's lassen sich auf 305km/h öffnen, zumindest der M5 und M6. Wink

Mfg

Honkie2
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 21:16
Beitrag #19
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
die alpina rennen eh besser als die Ms ^^ ich schwöre nach wie vor auf den guten alten alpina b10 biturbo Big Grin

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 21:40 von Darth-Maul.)
Beitrag #20
RE: Ist der "R" bei 250 km/h abgeregelt
Also zum Audi kann ich was beisteuern:

Ich hab meinen RS6 "offen" bestellt, da gibts dann im Motorraum ein bissl Carbon und dazu die Anhebung der Vmax auf 280.
Wenn du dann mit deinem Händler gut kannst, kann er die Abregelung noch vollends aufheben.

Kam in meinem Fall aber nicht in Frage, weil ich danach eh noch zu MTM gefahren bin.
------------------------
Zu den M Modellen bei BMW:

Mit dem Drivers Package machen die dir für ca. 2700 Eier nen Training und den Wagen soweit ich weiß auch auf 280.
Offen fahren M5 und M6 um die 315km/h.

------------------------
Porsche hat die 250km/h abregelung noch nie intresseirt.
Das Abkommen unter den Automobilherstellern die Wagen bei 250km/h zu begenzen stammt aus den 80ern und hat den Sinn, dass kein Wettrüsten zwischen den Automobilherstellern stattfindet.

Die allseits bekannten Tuningfirmen machen euch sämtliche geeigneten Wagen aber ohne weiteres auf.

------------------------
Was so R32 Umbauten etc. angeht, bin ich der Meinung, dass ich in solchen Autos zuviel Leistung einfach überflüssig finde.

Ich bin selbst mal nen R32 Turboumbau gefahren, ich persönlich kann dem nichts abgewinnen. Straßenlage, Handling und Wohlfühlfaktor sind in RS6, M3 und 911 Turbo um Welten besser.
In solche Kinderwagen gehören nicht so starke Motoren, zumal die Umbauten so billig sind, als dass die ganzen kleinen Jungs sich das auch noch leisten können. Ich kann dem nichts abgewinnen, weil das sind dann die Kinder, die an Bäumen enden.
Die Wagen sind selbst nach den Umbauten schlichtweg nicht für diese Leistungen ausgelegt.
Ich gebe zu, dass es da viel Leistung fürs Geld gibt, aber ich brauche Autos die auch vom Handling her was hergeben. Und da fällt für mich jeder Golf, selbst wenn er 10.000PS hat einfach schlicht aus dem Rahmen.

Ich liebe Autos mit Charakter, die optisch zwar was hermachen aber auch deutlich zeigen, dass man hier Qualität hat und nicht den feuchten Traum irgendeines japanischen Kunstoffherstellers oder turboladerverkaufenden Mechanikers.

Man muss begreifen, dass Autos wie ein F599GTB, DBS, 911 GT2 oder Murcielago einfach eine andere Welt sind. Dahin kommt ein Golf schlicht nie.

Und ich lieb es wenn so ein R32 meint er muss mal die linke Spur freibekommen und er dann mal zu sehen bekommt wie 750 Premiumpferde ihm davonfahren Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap