Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fertiges Soundsystem upgrade?
20.02.2010, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 20:49 von Das_Alphatier.)
Beitrag #1
Fertiges Soundsystem upgrade?
Was sagt ihr zu dieser Seite bzw. zu diesen fertigen Systemen?

hier mal ein fertiger Subwoofer für die Reserveradmulde: http://www.vw-upgrade.de/de/VAG-Plug-In-...veradmulde

und dann ein Austauschsystem: http://www.vw-upgrade.de/de/Upgrade-Kit-...-vollaktiv

Kann man mit der Kombination etwas anfangen? Ich finde den Sound meiner Standartanlage (kein Dynaudio) eig. ganz okay, aber da bei mir daheim ein Teufel Concept S+R 5.1. drin steht, bin ich durchaus besseren Klang gewohnt. Grundsätzlich geht es mir nicht um Bass, im Gegenteil ich hasse den übertriebenen Bass, deshalb könnte ich glaube ich auch auf den Sub verzichten, doch mein System von Teufel hat ja auch einen, von daher dachte ich mir, so ein Ding wäre nicht falsch. Ich will nur einen optimalen Klang für jemanden, der bis jetzt noch keine Anlage verbaut hat und sich noch nie mit dem Thema befasst hat. Als Radio würde ich gerne das RNS 510 verwenden. Was bräuchte ich noch an Verstärker, Zusatzbatterie etc.? Zusätzliche Kosten? Bis jetzt steht es noch nicht an, erst wenn das Geld auch noch für solche Spielereien reicht, doch ich würde schon ein bissl Bescheid wissen, was mich so erwarten würde ;-) Vielen Dank, an alle die antworten.

Was sagen die Profis so dazu? Habe leider keinen Thread gefunden, der mir Tipps für nen absoluten Anfänger gab Smile

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 21:47
Beitrag #2
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Hi,

das upgrade-System und der Sub sind ganz klar ihr Geld wert, gerade mit dem Vollaktiv-DSP und dessen (voreingestellten) Möglichkeiten schlägts auch das Dynaudio-System locker.

Zusätzlich ist natürlich dringlichst zu empfehlen die Türen und die Verkleidungen zu dämmen, z.B. mit Alubutyl.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 22:12
Beitrag #3
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Ist so ein Sub auch nicht übertrieben? Mein kumpl hat in seinem Astra so ein Selbstbau Subzeugs drin: So ne Kiste gebaut und zwar riesige Sub`s reingesteckt, okay das dröhnt wie blöd, aber das ist genau das was ich nicht will. Nur Qualität, bei normaler bis leicht höherer Lautstärke. Ich will auf keinen Fall, dass das ganze Auto wackelt oder sonstiges, sondern ich dachte mir mit so ner kleinen relativ günstigen Komplettlösung den Sound DEUTLICH zu verbessern, am besten "fast" plug and play.

@MrWoofa: Was muss ich noch alles beachten? Brauch ich zu dem ganzen System noch einen Verstärker? Wie wird das ganze verbunden? Muss ich auch Kabel zur Batterie legen? RNS kompatibel?
BTW: Hab mir heute aus Neugier das Car & Hifi gekauft Smile Haste sehr gut gemacht Smile Eig. könnte ich ja da deine Anleitung zum Dämmen gleich anwenden. Vorher würde mich nur deine Meinung insgesamt noch zu der Lösung interessieren, für nen Amateur gut?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 10:06
Beitrag #4
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Hi,

die RRM-Subs sind sehr klein, und von daher garnicht geeignet um das ganze Auto wackeln zu lassen Smile Klanglich die beste Lösung ist die mit den beiden Exact! 17ern, die gehen schön tief, klingen sauber, und zur Unterstützung des Frontsystems bei geringen bis mittleren Pegeln bestens geeignet.

Für das Frontsystem benötigst du keinen Verstärker, das in dem Kit der vorprogrammierte DSP Verstärker drin ist. Frage mal den Frank info@carhifi-store-buende.de mal ob das möglich wäre, den Sub über den DSP laufen zu lassen oder ob er dann doch etwas schwach auf der Brust ist, ich würde dir dafür eine separate kleine Endstufe empfehlen, die Eton MA passen z.B. an die gerade Fläche der RRM-Subs perfekt dran. Kabel von vornziehen ist dann natürlich nötig.

Für die meisten wird dieses Upgrade-System sicher ausreichen, mehr (für viel teurer) geht natürlich immer Smile

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 11:00
Beitrag #5
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Hallo

ich will das UPGRADE System nicht bewerten, aber der VW-Standard Tiefmittteltöner und auch Hochtöner sind schon wirklich gut.

Wenn man also ein begrenztes Budget hat und nicht unbedingt auf Laufzeitkorrektur mittels DSP wert legt, würde ich die Türen dämmen, Rotguss-oder MDF-Ringe für die TMT einbauen, Subwoofer in die Rserveradmulde und eine 4 Knal Endstufe (2 Kanäle für das Frontsystem und 2 Kanäle gebrückt für den Subwoofer)verbauen.

Allein das wird schon ca. 1000 Euro kosten.

Wenn dann noch ein DSP ala Audison usw. verbaut werden soll, kostet das Ganze noch einmal ne Stange Geld.

Zur Info: Wenn es das Upgrade sein soll, so wird der DSP voraussichtlich Anfang Februar in einer speziellen Version auch mit "normalem" Voverstärker lieferbar sein.

gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 16:38
Beitrag #6
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Hat denn schon jemand den Upgrade - Sub verbaut und kann dazu etwas genaueres sagen?

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 12:18
Beitrag #7
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Bei Interesse schicke mir eine Mail, dann kann ich den Kontakt zu Kunden herstellen, die ihn verbaut haben.

mfg
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 02:55
Beitrag #8
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Da ich von dem Dynaudio auch nicht wirklich überzeugt bin würd ich mich auch für sone Komplettlösung interessieren.
Gibts hier schon Neuigkeiten bzw Erfahrungen?

Ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Eigenbau etc Trau mich da also nich selber an irgendwelche Umbaumaßnahmen ran Big Grin
Was würde da noch an zusätzlichen Einbaukosten dazukommen? Und wo kann man sowas machen lassen?

Vielen Dank schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 15:15
Beitrag #9
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Wenn du uns eine Mail schreibst, dann kann ich dir ein für dich passendes Angebot inkl. Einbau machen.

Grüße
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2010, 17:37
Beitrag #10
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Okay, erledigt.
Kleiner Hinweis. Wenn man den Verifizierungscode in euerm Kontaktformular falsch eingibt ist der ganze Text weg. Das war grad sehr ärgerlich Sad
Aber Mail is jetz raus. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap