Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fertiges Soundsystem upgrade?
11.03.2010, 12:46
Beitrag #11
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Kann ich eigentlich auch mit ner Antwort rechnen? :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2010, 13:53
Beitrag #12
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Hallo ArcticFoX,
wir haben leider keine Email bekommen, habe dir gerade mal eine PN geschickt. Hier scheint irgend etwas verloreen gegangen zu sein.

mfg
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2014, 17:55
Beitrag #13
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Grab das hier noch mal eben wieder aus, wegen einer kleinen Frage:

Sind diese beiden Systeme identisch?
http://www.carhifi-store-buende.de/volks...f-scirocco

http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-Plug-P...35cb8f959e

Beim carhifi-store aus Bünde steht nichts vom 5-Kanal ClassAB Verstärker und zudem der deutliche Preisunterschied.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2014, 18:08
Beitrag #14
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
(23.02.2014 17:55)rouvi schrieb:  Grab das hier noch mal eben wieder aus, wegen einer kleinen Frage:

Sind diese beiden Systeme identisch?
http://www.carhifi-store-buende.de/volks...f-scirocco

http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-Plug-P...35cb8f959e

Beim carhifi-store aus Bünde steht nichts vom 5-Kanal ClassAB Verstärker und zudem der deutliche Preisunterschied.


Nein, in dem System von Car-Hifi Bünde wird ein Hertz Sub mit 250 W Sinusleistung verbaut.
Bei dem System von dem Ebayhändler wird laut Produktbeschreibung ein Sub mit einer Sinusleistung von 300 W verbaut. Stimmt das Produktbild, dann ist dieser von Helix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2014, 18:40
Beitrag #15
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Ok, dann verstehe ich das so, dass Car-Hifi Bünde keinen Verstärker mit drin hat...?
Das Original VW-System aus ebay sieht ja so aus: http://www.1a-shops.eu/shops/s014524/upl...20golf.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2014, 18:53
Beitrag #16
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Richtig, es ist keine Endstufe mit dabei, also ein passiver Sub. Das Gehäuse bietet aber Platz für die Endstufe, die quasi nur dazu gekauft werden muss und dann auch Plug&Play angeschlossen wird.
Steht aber auch alles in der Beschreibung, dort spricht CHB auch eine Empfehlung aus.
Hier mal der Auszug:
"...mit Platz für die Eton MA und Vibe Endstufen an der Stirnseite. Wir empfehlen hier die Vibe Space Stereo, welche wunderbar mit dem Subwoofer zusammen spielt.

Wenn auch das Frontsystem über die Endstufe betrieben werden soll, dann ist die Eton MA 75.4 erste Wahl. Diese passt ebenfalls an die Stirnseite..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2014, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 19:02 von rouvi.)
Beitrag #17
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Ja, genau. Die Empfehlung habe ich wohl gelesen. Deshalb war ich auch irretiert, denn weniger Leistung als original VW und dann noch ohne Verstärker und das für nur 35,- weniger.
Dann werde ich eher zum Original greifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2014, 13:01
Beitrag #18
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Hallo,
also die beiden Systeme sind schlicht nicht miteinander vergleichbar. Unser Subwoofer ist ein Richtiger Subwoofer der Bass macht und kein Brüllwürfel wie das Helixsystem. Ich kann natürlich immer mit Wattzahlen um mich werfen nur bringt das nichts und wer daran dann ableitet das eine ist aber besser oder schlechter hat es schwer das für Ihn wirklich Richtige zu finden. Was nützt mir der Helix Sub mit 300W RMS (wenn ich die da drauf gebe raucht er einmal kurz auf) und dazu eine Mini Endstufe die evtl. 60W am Woofer liefert? Nicht viel.

You will get what you pay for.

Lasst euch nicht blenden von Wattzahlen, wichtiger ist was ihr selber erhören könnt und am Ende wirklich wollt. Etwas mehr Bassanteil als die Serientröten ist keine Kunst und das kann das helix System, aber bei einem Lied was richtig rockt mal aufdrehen und sich wirklich freuen - sorry, das geht für das Budget leider nicht wenn es nur in die RR Mulde passen soll.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2014, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 15:51 von chrizzz.)
Beitrag #19
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Stimme ich zu. Das von euch hat mehr potenzial. Mann muss sich vorher überlegen was man will.
Ich habe ja das Helix System und es reicht mir. Euer System kann klar mehr.
Nutze das Helix mit dem Etob POW 152 Frontsystem und es klingt sehr gut.
Klar sagt manch anderer das is nix...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2014, 17:52
Beitrag #20
RE: Fertiges Soundsystem upgrade?
Das meine ich damit, jeder hört anders und hat andere Erwartungen, beim Helix System sollten diese nicht zu hoch sein.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap