Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
30.11.2010, 13:44
Beitrag #109
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
Hy AlexU,
grundsätzlich hast du recht. Ich seh es jedoch so, dass jeder selbst für den persönlichen Schutz verantwortlich ist. So wurde es mir z.B. auch in der Ausbildung bei gebracht.
Das mit dem Krebserregenden ist mir z.B. auch bekannt, da ich auch über meinen Dad Erfahrungen im Asbest und Glasgewebe entsorgen habe.
Daher arbeite ich persönlich nur mit Latexhandschuhen und Staubmaske bzw. Lackiermaske und auch der Sauger hat ein Feinstaubfilter (ja der würde die grüne Plakete bekommen).

Und mit meiner selbstgebauten Temperbox habe ich auch keine Probleme, diese ist innen mit Gipskarton ausgekleidet und hat noch zwei Schichten Alufolie aufgeklebt. Zudem hat meine Steuerung einen Warausgang bei Übertemperatur (sollwert +10C). Da wird vollständig abgeschaltet und ich kann mir ne Warnung ausgeben lassen.
Das mit den Temperaturkurven stimmt so auch nicht. Ich hab mir z.B. zwei Wochen Zeit genommen um die Aufheizkurven der Box mit verschiedenen Lampen aufzunehmen und habe jetzt ne Erwährmung von ca. 10Grad/Stunde.
Das mit dem eingehen auf das Harz stimt so auch nicht . Es zählt für mich wie der persönlich Schutz dazu sich auch mal selbständig ein paar Datenblätter zu laden und sich diese anzusehen.
Die wird zwangsläufig spätestens notwendig wenn man sich mit dem Tempern beschäftigt.

Und deine Aussage dass diese Infos hier nicht aufgeführt werden sehe ich als hinfällig, den dieser Fred soll eine kleine hilfestellung sein, wie man die ersten Grundzüge machen und angehen kann und nicht "How to do, the perfect carbo parts".

Und ich muss jetzt mal dumm fragen, wiso hast du dich dann überhaupt angemeldet, wenn dieser Fred für dich so uninformativ ist und du Foren und Pages kennst in denen das alles viel besser erklärt ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun - willi - 30.11.2010 13:44



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap