Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
30.11.2010, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 17:23 von VWcoupe200.)
Beitrag #111
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
@ AlexU
nenn´ uns mal die firmen, die es können, bitte! Wink


@ willi, RoccoSiffredi

ich brauche mal eure hilfe, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt!

also ein bekannter hat ebenfalls teile laminiert für sein auto!
leider konnte er die faser nicht, ich sage mal "umlegen", sondern nur bis zur kante des eigentlichen trägers die faser auflegen und "laminieren"!
an sich nicht schlimm; danach halt geschliffen, lackiert etc pp!

alles in allem sind die teile auch wirklich ganz gut geworden, aber....nur hat er ein kleines "problem":

teilweise sind die kanten der laminierten teile im sichtbereich bzw lassen sie sich nicht so ohne weiteres verstecken und bei genauem hinsehen, sieht man nun einen winzigen spalt zwischen dem träger und dem kohlefaserlaminat!
ich sag mal ganz vorsichtig....an den ecken hebt sich faser und laminat ein wenig vom trägermaterial!
ist schwierig zu beschreiben und eigentlich ist ja auch schon alles vollständig ausgehärtet!
nun habe ich auch noch gesagt, dass das stellen sind, wo sich mitunter wasser sammelt und das ja wiederum ins material eindringen kann und gerade bei frost oder wäremeinwirkung unschöne beschädigungen hervorrufen kann!

lange rede, kurzer sinn, ich bin der meinung, dass er an diesen ecken noch etwas harz "aufbringen" sollte, quasi zum schutz!
weil diese "löcher" mit klarlack aufzufüllen, halte ich für nicht sinnvoll!

unser problem: wir haben nichts mehr über aus dem anfängerset über und würden jetzt gerne eine kleine menge harz für solche, nennen wir es schönheitsfehler, ordern!
nur welches???
habe schon bei http://www.carbon-decker.de/ & http://www.hp-textiles.com/shop/ geschaut, aber bei der vielfalt steige ich einfach nicht durch!

bitte tipps, danke Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun - VWcoupe200 - 30.11.2010 15:30



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap