Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrdifferential
23.02.2010, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010 14:30 von evileye79.)
Beitrag #1
Sperrdifferential
Hat jemand von euch schon mal angedacht oder eventuell schon ein mechanisches Sperrdifferantial im Rocco verbaut.

Bin am überlegen ob ich mir eines zulege, und wollte nach ein paar Erfahrungen fragen, bzw. weiß jemand gute Frimen die sowas anbieten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010 15:13 von VWcoupe200.)
Beitrag #2
RE: Sperrdifferential
drenth
quaife

die preise: je nach "ausstattung", weil es gibt unterschiedliche "sperrsysteme"! (lamelle, torsen, gleitstein)

quelle, insb für quaife: http://www.timms-autoteile.de

ich lasse die finger davon...auf der rennstrecke war es ok...im alltag brauche ich es nicht....zumindets beim meinem, weil durchs fahrwerk passt der mechanische grip eigentlich ganz gut!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 15:15
Beitrag #3
RE: Sperrdifferential
(23.02.2010 13:24)evileye79 schrieb:  Hat jemand von euch schon mal angedacht oder eventuell schon ein mechanisches Sperrdifferantial im Rocco verbaut.

Bin am überlegen ob ich mir eines zulege, und wollte nach ein paar Erfahrungen fragen, bzw. weiß jemand gute Frimen die sowas anbieten?

Nur mal so aus Interesse...hast du zu wenig Traktion oder gehst du auf die Rennstrecke?
Hast du dieses XDS (elektronisches Sperrdefferenzial) drin?

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 15:27
Beitrag #4
RE: Sperrdifferential
xds ist doch "mädchenhaft"!
wenn man damit mal richtig auf die strecke geht, sind die bremsen schneller runter, als man fahren kann!

also wenn sperre, dann richtig....!

und wie gesagt....wenn ich nun von einer richtigen sperre ausgehe, stellt sich bei mir die frage nach dem alltagsnutzen, weil der leidet....hängt natürlich auch von der sperrwirkung ab!
und....dahin zielt karl´s frage: hast du wirklich solche traktionsverluste???
falls ja..erstmal an fahrwerk ran...die sperre wäre dann das i-tüpfelchen Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 16:14
Beitrag #5
RE: Sperrdifferential
Ich würde auch am Fahrwerk ansetzen.

Motorsportteile wie Sperren etc bekommst auch bei mi* ( darf ich net schreiben *g* )

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 16:32
Beitrag #6
RE: Sperrdifferential
und welche sind gut??? Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 16:33
Beitrag #7
RE: Sperrdifferential
Danke mal für die AntwortenSmile

Hab jetzt schon mal ein Fahrwerk verbaut und glaub dass das nicht soo schlecht ist (Bilstein B16)

Ich bin mit dem Rocco im Slalomsport unterwegs und bei diesen engen Kursen fehlt beim rausbeschleunigen aus der Ecke manchmal schon ein wenig an Traktion.
Außerdem habe ich vor das ich heuer auch ein wenig auf der Strecke fahren will und da ist es sicher auch kein Nachteil Wink
Vorgestellt habe ich mir so ein 30-40% Sperre dass das ding eben auch noch im Alltag zu gebrauchen ist.

XDS habe ich nicht und will ich auch auf keinen Fall haben, das hat meines Erachtens nichts mit einem Sperrdifferential zu tun und man verliert durch das Bremsen an Motorleistung und das braucht keiner. Bei diesem Thema muß ich mich eh ärgern warum VW nicht ein richtiges mechanisches Sperr Dif verbaut.

@dirk kannst mir ja mal eine PN schicken wie was wann, das einzige Prob ist das ich aus Österreich bin. Aber kann das Teil ja dann vl selber einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 16:48
Beitrag #8
RE: Sperrdifferential
Ok, das erklärt natürlich einiges!

Wegen dem XDS...ich kenne das nicht aus der Praxis, sondern nur aus den Werbetexten von VW,
die natürlich immer super klingen! Deshalb wollte ich in diesem Zusammenhang mal danach fragen...
Naja, die Händler haben mir sowieso eher davon abgeraten und die Meinung hier scheint ja auch eindeutig zu sein! Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 18:54
Beitrag #9
RE: Sperrdifferential
(23.02.2010 16:33)evileye79 schrieb:  Danke mal für die AntwortenSmile

Hab jetzt schon mal ein Fahrwerk verbaut und glaub dass das nicht soo schlecht ist (Bilstein B16)

Ich bin mit dem Rocco im Slalomsport unterwegs und bei diesen engen Kursen fehlt beim rausbeschleunigen aus der Ecke manchmal schon ein wenig an Traktion.
Außerdem habe ich vor das ich heuer auch ein wenig auf der Strecke fahren will und da ist es sicher auch kein Nachteil Wink
Vorgestellt habe ich mir so ein 30-40% Sperre dass das ding eben auch noch im Alltag zu gebrauchen ist.

XDS habe ich nicht und will ich auch auf keinen Fall haben, das hat meines Erachtens nichts mit einem Sperrdifferential zu tun und man verliert durch das Bremsen an Motorleistung und das braucht keiner. Bei diesem Thema muß ich mich eh ärgern warum VW nicht ein richtiges mechanisches Sperr Dif verbaut.

@dirk kannst mir ja mal eine PN schicken wie was wann, das einzige Prob ist das ich aus Österreich bin. Aber kann das Teil ja dann vl selber einbauen.

ok, bei dem einsatzzweck kann ich den "sperrwunsch" nachvollziehen!!!

neben den oben genannten....bei timms kann man im ürbigen von überall her einkaufen....einfach mal anfragen, weil in Ö wäre evtl noch der direktkauf in UK interessant und evtl stellt timms den kontakt her!

aber dirk wird dir sicherlich auch weiter helfen können! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 15:12
Beitrag #10
Differential mit Sperre
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit nachträglichen Einbau einer Sperre von Quaiffe oder OBX-Racing?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap