Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrdifferential
02.04.2017, 21:13
Beitrag #111
RE: Sperrdifferential
(15.01.2017 13:15)-H-V-A- schrieb:  Hallo...
Weiß einer von euch ob's für das dq500 eine sperre gibt? Diese Getriebe wurden ja nur mit Allrad verbaut und i konnte bis jetzt auch nichts finden.

Dann natürlich auch die Frage ob es Kostentechnisch Sinn machen wurde oder ob sich gleich der Allradumbau lohnen würde?

Der Allradumbau wäre ja interessant aber ich hab noch nichts gefunden welche Komponenten man braucht und Details der Haltbarkeit etc.

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2017, 19:07
Beitrag #112
RE: Sperrdifferential
Also Haltbarkeit brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Auf so einen Haldex antriebsstrang kannst du jenseits von 800ps ganz locker raufjagen.

Brauchst aber denn dafür natürlich auch dementsprechend das passende haltbare Getriebe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2017, 19:18
Beitrag #113
RE: Sperrdifferential
(03.04.2017 19:07)-H-V-A- schrieb:  Also Haltbarkeit brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Auf so einen Haldex antriebsstrang kannst du jenseits von 800ps ganz locker raufjagen.

Brauchst aber denn dafür natürlich auch dementsprechend das passende haltbare Getriebe.

Ja und mit welchen Kosten kann man beim Allradumbau rechnen? Was kommt beim Allradumbau auf einem zu? Tank umbauen?

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2017, 20:39
Beitrag #114
RE: Sperrdifferential
Ja der Kostenaufwand ist schon um einiges höher als ein sperrdiferential.

Teile wie getriebe(wegen verteilergetriebe für Kardanwelle),tank,Hinterachse mit diff,Auspuff usw müssen geändert werden.

Da kommt schon einiges auf einem zu.

Natürlich auch die ganze Elektrik anpassen zwecks Abs/ESP.

Ist schon nicht eben mal schnell gemacht.

Ist aber eben auch Allrad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap