Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
27.02.2010, 12:37
Beitrag #31
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
(26.02.2010 23:40)Dark Shadow schrieb:  Eine Bitte an die "Nahestehenden" hier im Forum "rocco3" & "StefanS"

könnten wir bitte eine Art Ablauf der Beerdigung/Treffpunkt etc. zusammen führen, es wird sonst sehr unübersichtlich und wichtige Infos gehen unter Huh
WICHTIG nach Rücksprache mit Tina: unsere "Verhaltesregeln" mitteilen

Man kann dabei viel falsch machen............Pray

Guido,

ich versteh nich ganz, was du meinst??

Wie man sich bei Beerdigungen verhält, dürfte jedem klar sein.
Der Ablauf sieht wie folgt aus:
-Ankommen
-Kirche
-Beisetzung
-evtl. ein paar Worte mit Tina wechseln (wäre völlig ok, denn sie "freut" sich auf die rege Teilnahme aus dem Forum)
- alles weitere ergibt sich.

Ute und ich werden direkt zu Tina in die Wohnung fahren und Tina dann mit zur Beedrigung nehmen und auch wieder zurück.

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 13:40
Beitrag #32
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
Ich hab es ja nur so gemeint das man da gemeinsam hinfährt weil es ja doof wäre wenn jetzt z.B. 15 Leute aus dem Kreis NRW alle alleine fahren und dann die anderen auch. Ich meitne nur weil ich in einem Busunternehmen arbeite. Wenn jetzt der Eindruck entstanden ist das ich da so eine Art Veranstaltung raus amchen wollte tut es mir Leid. Das wollte ich nicht.
Wir fahren dahin um Uli die letzte Ehre zu erweisen das sollte immer im Vordergrund stehen!

R-Rückleuchten, LED's im Innenraum, kleiner Musikausbau, Dotz Hanzo 19" in Wagenfarbe, BullX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 09:16
Beitrag #33
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
(27.02.2010 12:37)rocco3 schrieb:  
(26.02.2010 23:40)Dark Shadow schrieb:  Eine Bitte an die "Nahestehenden" hier im Forum "rocco3" & "StefanS"

könnten wir bitte eine Art Ablauf der Beerdigung/Treffpunkt etc. zusammen führen, es wird sonst sehr unübersichtlich und wichtige Infos gehen unter Huh
Guido,
ich versteh nich ganz, was du meinst??
Wie man sich bei Beerdigungen verhält, dürfte jedem klar sein.
Der Ablauf sieht wie folgt aus:
-Ankommen
-Kirche
-Beisetzung
-evtl. ein paar Worte mit Tina wechseln (wäre völlig ok, denn sie "freut" sich auf die rege Teilnahme aus dem Forum)
- alles weitere ergibt sich.

Ute und ich werden direkt zu Tina in die Wohnung fahren und Tina dann mit zur Beedrigung nehmen und auch wieder zurück.

Hallo Daniel,

.......ich meinte.....
--- wie ist die Sitzplatzordnung in der Kirche? ist das erkennbar? wir wollen doch nicht den Verwandten den Platz weg nehmen
--- ist Uli eventuell aufgebart?
--- wenn ja, kann man persönlich Abschied nehmen?
--- ist es überhaupt erwünscht?

Letztes Jahr bei der Beerdigung meines Vaters hab ich genau DASS erlebt, es war nichts "geordnet" gewesen, fand ich absolut schlecht für die Trauernden und Bekannten ! In der Kirche wußte keiner wo er sitzen darf/soll.
Da hatte der Pfarrer nichts bedacht und unsereiner ist so mit der Mutter und sich beschäftigt......

--- auch wüßte ich gerne, ob wir uns hinterher abseits der Trauergemeinde noch zusammen setzten? Ich fände es sehr nett, noch über die schönenn Erlebnisse und Momente mit Uli zu sprechen.
Schließlich sind wir genauso betroffen und traurig und eine kleine "Nachrede" liegt mir sehr am Herzen.

Euch auch?
Oder verstreuen wir uns direkt in alle Himmelsrichtungen?

in tiefer Trauer Guido........

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 12:36 von Mike_F..)
Beitrag #34
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
Danke Guido für die Eintragung.
Habe eben alles auf der Arbeit geklärt und werde mit Guido und Volker zusammen anreisen.

01. Viper67 (Hagen/NRW)
02. Knarf86 (Weißenfels/ S-A)
03. Shockwave (Bad Dürrenberg / S-A)
04. onkel_enno (Plauen / SA)
05. Marco (Marburg/Hessen)
06. Andi81 (Augsburg/Bayern)
07. Alex2501 (Augsburg/Bayern)
08. cs-schukki (Leipzig/Sachsen)
09. rocco3 (Mettingen/ NRW)
10. Dark Shadow (Duisburg/ NRW)
11. StefanS (Magdeburg/S-A)
12. Frenzel (Fröndenberg/ NRW)
13. FrankM (Zwickau, Sachsen)
14. Mike_F (Essen, NRW)
15. ???

Möchte gerne auch etwas zum "verhalten" beisteuern.
Finde es besser wenn einige Sachen vorher geklärt sind.
Tina hat jetzt leider eine sehr schwere Zeit vor sich.
Ich möchte aber alle die zur Beerdigung kommen darum bitte sich an die gemachten Absprachen zu halten.
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung wie das ist wenn sich Leute daran nicht halten und wir wollen doch Tina damit helfen.
Danke.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 09:47
Beitrag #35
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
(01.03.2010 09:16)Dark Shadow schrieb:  --- auch wüßte ich gerne, ob wir uns hinterher abseits der Trauergemeinde noch zusammen setzten? Ich fände es sehr nett, noch über die schönenn Erlebnisse und Momente mit Uli zu sprechen.

Wenn das gewünscht wird, gegenüber vom Friedhof ist eine Gaststätte.

LG André

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 14:41
Beitrag #36
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
Zur Sitzordnung ..

Ich würde vorschlagen, das wir uns "abseits" aufhalten. Also nach hinten setzten!



Was ich allerdings jedem nochmal ans Herz legen möchte - zieht euch bitte dem Anlaß entsprechend an!

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 15:22
Beitrag #37
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
Freunde übetreibt es mal nicht, wir sind hier nicht im Opel Corsa Forum. Jeder der sich einen Scirocco leisten kann hat ein gewisses Niveau und weiss das man nicht in Trainingshosen zu einer Beerdigung geht.
Zwecks "Sitzordnung", es wird mit Sicherheit erkenntlich sein wer Familie und engere Verwandschaft ist und wer event. vom Forum ist. Da lässt man doch selbstverständlich der Verwandschaft den Vortritt. Oder glaubt ihr das erst noch Platzkärtchen gemacht werden *ohMann*

@Andrè
finde ich eine gute Idee...

1.4 122PS ° Viperngrün ° Licht und Sicht ° Spiegelpaket ° RCD310 ° Nebelscheinwerfer ° MFA+ ° MAL ° 2 Zonen Climatronic

Mein zweites Hobby ist auch grün - klick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 15:31
Beitrag #38
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
Danke, ich wollte gerade ähnliches schreiben.
Wem Uli wichtig war, der wird von ganz alleine wissen was richtig ist.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2010, 19:38
Beitrag #39
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
Es tut mir leid aber ich kann leider doch nicht mit.
Mein Chef kam heute zu mir und wollte wissen ob das ein Familienangehöriger ist oder nicht. Darauf habe ich nichts ahnend gesagt das es keiner ist. Dann kam folgende äußerung von ihm: " Da es kein Familienangehöriger ist, bekommst du nicht frei wir haben im moment zu viel zu tun."
Ich bin dann direkt zu meinem MEister gegangen und habe gefragt ob er nicht mal mit dem reden kann und da meinte er das hätte er schon. Weil eig sollte es mir mein Meister sagen doch der hat gesagt er macht sowas nicht.

Aber ich werde in gedanken dabei

Hier die aktuelle Liste

01. Viper67 (Hagen/NRW)
02. Knarf86 (Weißenfels/ S-A)
03. Shockwave (Bad Dürrenberg / S-A)
04. onkel_enno (Plauen / SA)
05. Marco (Marburg/Hessen)
06. Andi81 (Augsburg/Bayern)
07. Alex2501 (Augsburg/Bayern)
08. cs-schukki (Leipzig/Sachsen)
09. rocco3 (Mettingen/ NRW)
10. Dark Shadow (Duisburg/ NRW)
11. StefanS (Magdeburg/S-A)
12. FrankM (Zwickau, Sachsen)
13. Mike_F (Essen, NRW)
14. ???

R-Rückleuchten, LED's im Innenraum, kleiner Musikausbau, Dotz Hanzo 19" in Wagenfarbe, BullX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2010, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 19:49 von Dark Shadow.)
Beitrag #40
RE: Letzte Ehre für Uli, 05.03. 13Uhr in Leipzig
(01.03.2010 15:31)Onkel_Enno schrieb:  Danke, ich wollte gerade ähnliches schreiben.
Wem Uli wichtig war, der wird von ganz alleine wissen was richtig ist.

Hab es in meinem "hohen Alter" auch endlich kapiert Platt

Ich glaube, ich bin "etwas durch den Wind" Blush

Tut mir Leid.........

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap