Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck Duplex Komplettanlage
27.02.2010, 18:13
Beitrag #1
Bastuck Duplex Komplettanlage
Hallo an alle,
bin seit kurzem auch endlich Mitglied in diesem echt guten und auch sehr informatiefen Forum. Hab an diesem Wochenende meine Bastuck Duplex Komplettanlage (4x76) inkl. Heckansatz montiert. Zum Bastuck Heckansatz ist zusagen, ist total besch... . Passt hinten und vorne nicht. Das Teil steht so unter Spannung, dass es kaum an die original Schürze rangepasst hat. Musste rechts erstmal noch nen Ausschnitt machen und hier und da noch ne Ecke wegfeilen oder abschneiden. Kleben braucht man ihn auch nicht, da er eh noch angeschraubt wird und so dann nicht abfallen kann. Hab´s aber nach ein paar Anpassungsarbeiten dann doch geschaft und sieht am Ende doch recht gut aus, bin zufrieden. Auspuffanlagen passt problemlos trunter und macht nach ersten Klangtest auch nen guten Eindruck (röhrt mehr ist aber dennoch nicht so laut und aufdringlich). Soundfile und Fotos folgen, wenn ich sie gemacht habe.
Dies kurze Info wollt ich euch nur mal eben geben.

MfG ZZTob[/font]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 10:12
Beitrag #2
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
Hey,

bestelle mir die Woche den Bastuck Heckansatz,

bin ja schonmal gespannt Wink

lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 18:59
Beitrag #3
Wink RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
Wenn es bei dir anders aussieht mit der Passgenauigkeit kannst ja mal bescheid geben. Trotzdem viel Spaß damit

MfG ZZTob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 23:33
Beitrag #4
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
Das ist ja allgemein bekannt, dass die Ansätze nicht sehr passgenau sind. Meiner von Bastuck hat sich auch am Anfang geweigert. Aber den Kleber drauf, der dabei ist und über Nacht festklemmen, dann sitzt das für immer fest an der richtigen Position.

Grüße
bulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 04:43
Beitrag #5
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
Moin,
wie wird denn der Heckansatz genau montiert?
Muss man die ganze Aussparung wegschleifen?
oder wird der lediglich darüber geklebt um missglückte Auspuffaussparungen zu vertuschen?

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 15:15
Beitrag #6
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
ALSO vor dem lackieren wird ich auf alle fälle den Ansatz mal anhalten. Dann kannst du lackieren oder nicht und danach kommt, wie gesagt der besch... Teil. Ich hab meinen am Ende gar nicht angeklebt weil er ja sowieso noch verschraubt (zwei Schrauben vom Hitzeschutzblech ESD an Heckschürze und zwei Löcher musste ich mir selber noch machen) wird. Hab ihn nach dem lackieren so gut es ging angehalten, links und rechts angezeichnet was noch weg muss und dann Stück für Stück hier und da noch ne Kante oder Ecke, die im Weg war, weggefeilt bzw. gesägt. Am Ende ordentlich angesätz, von unten mit vier Schrauben festgeschraubt und fertig. Abfallen kann er ohne kleben auch nicht, da er von dieser Kante da unten (ihr wisst schon welche) eh noch gehalten wird. Sieht am Ende keiner ob es geklebt ist oder nicht. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich keinen Unterschied erkennen.
Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen preisgeben wenn ihr soweit fertig seit, ich hab nämlich das Gefühl, dass ich mich mächtig dumm und umständlich angestellt habe.

MfG ZZTob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 20:16
Beitrag #7
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen bitte??

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 17:55 von ZZTob.)
Beitrag #8
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
Jo geht klar, warte nur noch auf schönes Wetter. Bei uns in Leipzig schneit es gerade.Angry

MfG ZZTob
Natürlich warte ich nicht auf schönes Wetter um sie reinzustellen, sondern um sie zu schießen, nur um gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2010, 20:32
Beitrag #9
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
noch kurze Info zum Kleben oder Schrauben vom Heckansatz, also meiner wurde verklebt, Probleme sind mir bisher keine bekannt, nicht hundertprozentig passend, aber sieht man nur bei ganz ganz genauem betrachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2010, 22:38
Beitrag #10
RE: Bastuck Duplex Komplettanlage
Vielleicht könnte der Threadersteller noch mal die damals versprochenen Fotos nachreichen? Wie hat sich der Sound vom Bastuck entwickelt/verändert? Hatte schon mal Bastuck, allerdings nicht an einem Turbo, am BMW-Reihensechszylinder wars ne Offenbarung, je mehr Kilometer er runterhatte, desto besser wurde es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap