Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunde-/Transportgitter-/netz
24.02.2009, 20:35
Beitrag #1
Question Hunde-/Transportgitter-/netz
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob mir ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe mir den Schirocco 3 bestellt, nur habe ich im Zubehör bisher nichts bezüglich eines Hundegitters/Transportgitters gefunden.

Ich habe einen Hund wofür es ja auch eine Kofferraumschale gibt, was ich persönlich sehr praktisch finde, nur habe ich das Problem, dass der Hund zwischen den beiden Rücksitzen-Kopflehnen durch springen kann.
Um das zu vermeiden suche ich ein Netz oder ein Gitter das man im Kofferraum anbringen kann, um ein durchkommen zu vermeiden.
Oder evt. ein Spannrost so ähnlich wie nen Windshot beim Cabrio, das man dazwischenspannen kann.

Die Bei VW Gottfreid Schulz meinten, dass es das für den Scirocco im Zubehör nicht gibt.

Vielleicht gibt es ja etwas universelles, oder vllt hat ja einer von Euch dasselbe Problem und eine Lösung gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Gruß Janomie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2009, 21:48
Beitrag #2
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
sowas suche ich (wir) auch noch:

http://www.scirocco-forum.de/attachment.php?aid=116

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2009, 22:24
Beitrag #3
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
ja habt ihr denn schon etwas fündig machen können?

vielleicht iregndwo im Internet oder so?? wäre schade wenn der Hund die Ledergarnitur dann mit Krallen kaputt macht, wenn er versucht durch die Lücke zu kommen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2009, 23:36
Beitrag #4
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
ich stells mir kompliziert vor nen hund in den kofferaum von nem rocco zu kriegen... bei der hohen ladekante... es sei denn man hat son schoßhündchen ^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2009, 08:38
Beitrag #5
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
ich hab leider bislang auch noch nichts brauchbares im netz gefunden; geschweige denn ein vw-originalteil...
wahrscheinlich geht man davon aus, dass sowieso niemand einen wuffi im kofferraum des rocco transportiert? Rolleyes
mir gehts im übrigen auch weniger darum, dass mein hund die sitze zerkratzt (der ist gut erzogen und tut sowas nicht) *lol* mir gehts vielmehr darum, dass bei nem plötzlichen abbremsen nicht der hund quer durch den wagen schießt.
*sarkasmus ein* so ne frontscheibe ist teuer - zahlt allerdings auch die teilkasko! *sarkasmus aus*

@ isch2k:

da hast du vollkommen recht: ein großer hund passt sowieso nicht rein und unser kleiner kommt dort von allein weder rein noch raus. also immer schön die knapp 10 kg über die ladekante wuchten. ist übrigens auch nicht viel anders, als wenn du ne bierkiste reinhebst Big Grin

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2009, 10:10
Beitrag #6
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
"Vorlaute Klappe" an !!

Last doch einfach die "Hutablage" (würg, scheiß Wort) drin, dann kann Wuffi auch nicht raus!!!
Und Verzurösen sind im Kofferraum auch vorhanden.

"Vorlaute Klappe" aus !!

Ich warte...

P.S. Ich mag Hunde

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2009, 10:44
Beitrag #7
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
Das mit der Hutablage ist vielleicht gar kein so schlechter Gedanke, wie wärs, die Hutablage umzubauen, so als Gitter o.ä., damit Licht und Luft reinkommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2009, 12:30
Beitrag #8
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
gar nicht mal so dumm, der gedanke: die "hutablage" durch ein "gitter" ersetzen... hmmm...

@ all:

wer kann sowas bauen? Rolleyes

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2009, 12:38
Beitrag #9
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
IROC schrieb:gar nicht mal so dumm, der gedanke: die "hutablage" durch ein "gitter" ersetzen... hmmm...

@ all:

wer kann sowas bauen? Rolleyes

Hmmm !

Ich denke...... wenn ich mir das genauer anschau kann ichs mit Sicherheit umsetzen.

Habe für meine Schwiegereltern Hundekasten für C Klasse und B Klasse gebaut Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2009, 12:39
Beitrag #10
RE: Hunde-/Transportgitter-/netz
Gibt es keine universellen Spannetze?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap