Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenklau
20.11.2011, 11:30
Beitrag #21
RE: Felgenklau
Im großen und ganzen wurde das hier alles schon ganz richtig erwähnt, aber um für alle hier nochmal Licht ins Dunkle zu bringen hier noch mal ein paar Anmerkungen:

All diejenigen unter euch die Veränderungen (und wenn es nur halt andere Felgen sind) vogenommen haben, müssen bitte unbedingt prüfen ob "sogenanntes Zubhör oder Anbauteile" überhaupt und wenn ja, bis zu welcher Summe in ihrem Versicherungstarif versichert sind!!!! Vor allem diejenigen die günstigere Internetlösung ihres Versicherers gewählt haben müssen hier genau schauen und prüfen!!!
Reifenschäden werde nicht ersetzt. Die Beschädigung einer Felge durch Diebstahlversuch sollte dagegen bei den meißten Versicherern versichert sein. Auch dieses bitte jeder prüfen!

Eine Liste und auch Fotos mit den Änderungen sowie die dementsprechenden Rechnungen usw. halte ich für sehr sinnvoll. Das spart Zeit und man kann dem Versicherer gleich alles vorlegen und somit die Regulierung beschleunigen.
Verschiedene Felgenschlösser verhindern eventueel den Diebstahl der Felgen, ziehen aber wahrscheinlich den Zorn des Diebes nach sich, den er dann am Scirocco abläst. Auch keine schöne Vorstellung wie ich finde.

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 12:05
Beitrag #22
RE: Felgenklau
Ich finde die Plastekappen für die Radbolzen schrecken (mich) schon gut ab. Hab mal aus Faulheit versucht die anders runter zu bekommen. Am Ende hab ich dann doch den Kofferraum aufräumen müssen um an den Abziehschnöfus zu kommen...

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap