Umfrage: Hast du ein Problem mit der Drosselkappe?
Ja, MJ. 2009
Ja, MJ. 2010
Nein, MJ. 2009
Nein, MJ. 2010
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
22.03.2010, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 14:15 von YyB.)
Beitrag #1
Exclamation Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich habe mal eine Umfrage angehägt.

Bitte nur dran teilnehmen, wenn ihr es beim Smile oder sonst wo überprüfen lassen habt!

(22.03.2010 08:51)rocco1977 schrieb:  Moin Jungs und Mädels

Es sieht so aus das mein Wagen immer noch defekt ist und nicht nur meiner Motz
Der von Sinna ist auch defekt MotzPlatt
Der von Hoger läuft einwandwfrei PlattHuhDodgy

Nun habe ich folgende Bitte an euch und die Moderatoren (Vielleicht kann man einen extra Thread machen für alle 160 PS Roccos )

Alle die die VCDS haben oder die Möglichkeit haben daran zu kommen oder es bei VW oder wo auch immer testen zu lassen folgender Hinweiß, es soll im VCDS einen Block 003 geben das ist wohl von der Drossklappe,diesen aktivieren und testen, die VCDSler können mich ja korrigieren bzw berichtigen wenn ich was falsch geschrieben habe.

- in ordnung ist wenn man Fährt und die Drossklappe geht beim Gas geben sofort zu 100 % auf und das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten und Drehzahlen. Sprich gebe ich vollgas muß auch die Drosselklappe voll aufgehen !!! Smile

- Kaputt bzw. Falsch ist wenn man Vollgass gibt und die Drosselklappe geht nur zu 60% - 70 & auf und bei 5000 u/min erst zu 100%

Dadurch Arbeitet Kompressor und Turbo gegen die Drosselklappe und dann kann es passieren das der Turbo sehr schnell kaputt geht.


Wenn jemand auch diese Probleme wie Sinna und ich hat bitte Posten und in die Liste unten eintragen ( natürlich sofort zum Smile zur Reperatur bringen )


Defekt

- rocco1977 Baujahr 07/2009 Modeljahr 2010
- Sinna Baujahr 08/2009 Modeljahr 2010
-


In Ordnung

- Hoger Baujahr --/---- Modeljahr 2009


Vielen Dank

LG

Jan

Nutzer - Motor - Baujahr - Modelljahr - Defekt?

rocco1977 - 1.4 TSI - - 2010 - Ja
sVn - 1.4 TSI - - 2010 - Ja


gna - 1.4 TSI - - 2009 - Nein
rioux 1.4 TSI - - 2009 - Nein
Viper67 1.4 TSI - - 2009 - Nein

Charger - 1.4 TSI - - 2010 - Nein
Mahoney - 1.4 TSI - - 2010 - Nein

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 10:16
Beitrag #2
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
aha.
also drosselklappe funktioniert auch nicht richtig.

(hab ich noch bock, mich darüber aufzuregen ?!? nein. bin einfach schon zu genervt von der dreckskarre Big Grin )

meiner ist EZ 01/09... also baujahr 12/08... hat jetzt 55.000 km runter... und lief NOCH NIE (!!!) einwandfrei.

geändert / erneuert wurden :
- irgendein unterdruckschlauch
- noch irgendein teil irgendeines unterdruck-systems
- software-update
- vor 4 wochen dann hochdruckeinspritzpumpe und WaPu

und ?!?
fährt er einwandfrei ?!?

NATÜRLICH NICHT !!!!

auf den ersten paar hundert metern nach kaltstart ruckelt er und beschleunigt wie ein 75 ps polo.

aber wie gesagt...
mir fehlt mittlerweile die lust, mich da noch drüber aufzuregen.
die bauen den twincharger seit 2005.
und wenn sie es in 5 jahren nicht hinbekommen haben, die maschine ordentlich ans laufen zu kriegen...
dann schaffen sie es auch nicht mehr Wink

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 10:20
Beitrag #3
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Gibts dazu auch nen passenden Thread oder mehr Infos? Die Infos wirken etwas an den Kopf geworfen Wink

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 10:24
Beitrag #4
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Den hier gibts:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=6804&page=1

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 10:32 von YyB.)
Beitrag #5
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich habe mal eine Umfrage angehägt.

Bitte nur dran teilnehmen, wenn ihr es beim Smile oder sonst wo überprüfen lassen habt!

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 10:38
Beitrag #6
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(22.03.2010 10:16)abductor schrieb:  aha.
also drosselklappe funktioniert auch nicht richtig.

(hab ich noch bock, mich darüber aufzuregen ?!? nein. bin einfach schon zu genervt von der dreckskarre Big Grin )

meiner ist EZ 01/09... also baujahr 12/08... hat jetzt 55.000 km runter... und lief NOCH NIE (!!!) einwandfrei.

geändert / erneuert wurden :
- irgendein unterdruckschlauch
- noch irgendein teil irgendeines unterdruck-systems
- software-update
- vor 4 wochen dann hochdruckeinspritzpumpe und WaPu

und ?!?
fährt er einwandfrei ?!?

NATÜRLICH NICHT !!!!

auf den ersten paar hundert metern nach kaltstart ruckelt er und beschleunigt wie ein 75 ps polo.

aber wie gesagt...
mir fehlt mittlerweile die lust, mich da noch drüber aufzuregen.
die bauen den twincharger seit 2005.
und wenn sie es in 5 jahren nicht hinbekommen haben, die maschine ordentlich ans laufen zu kriegen...
dann schaffen sie es auch nicht mehr Wink

Ich deke du hast nicht nur die gleich Farbe wie ich sondern auch die gleichen Probleme !!!

Danke @ YyB

@all ich will euch alle nauch keine Angst machen sondern einfach nur hinweißen......mir ist die Lust vergangen am Scirocco speziel am 1.4er TSI

@ all ich hoffe wir können was bewegen und die Jungs werden mal Wach.

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 11:22 von BEAThoven.)
Beitrag #7
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(22.03.2010 09:36)YyB schrieb:  Bitte nur dran teilnehmen, wenn ihr es beim Smile oder sonst wo überprüfen lassen habt!

pack den schriftzug am besten in die erste zeile Wink
sonst werden das viele erst zu spät entdecken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 11:24
Beitrag #8
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Pray THX Beathoven
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 11:19 von sVn.)
Beitrag #9
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich hab es gerade selbst mit dem VCDS überprüft.

Ihr müsst dazu ins 01 Motorsteuergerät gehen
Dann 08 Messung
003 aktivieren und dann die % Zahl beobachten.

Bei mir geht sie erst bei 5000Umdrehungen auf 100%

Könnte kotzen - erst die Wapu und jetzt der scheiß.

Gibts schon ne Lösung von VW, bzw. kann der Freundliche was machen?

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 11:35 von YyB.)
Beitrag #10
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@Jan
War gestern beim Smile und er meinte, er könnte nicht eben schnell mal schauen, weil er das nicht darf.
Außerdem sei er bis April ausgebucht Dodgy
Dann komm ich einfach im April nach Hagen und machen es zusammen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap