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Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
15.04.2010, 17:39
Beitrag #147
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
ne, karl... noch nicht.
beim aufspielen der neuen software und dann beim losfahren war er ja warm.

"showdown" ist dann morgen früh.
wenn er richtig ausgekühlt ist.

und da bin ich dann auch sehr gespannt, wie er sich verhält.

BIS DATO... war´s ja so, dass er die ersten paar hundert meter ruckelte und die gasannahme sich nach "75 ps" anfühlte.

ich meine, ich kann andre´s argumentationskette folgen...
- es ist ein direkteinspritzer
- das gemisch ist eher mager und entsprechend "zündunwillig"
- dazu dann die "kälte"

--> SOLLTE er also morgen früh etwas ruckeln ... ja nu, ok.

feststellbar war jetzt im warmzustand auf jeden fall eine DEUTLICH bessere gasannahme.
er zieht ganz anders.
das ist regelrecht ein quantensprung.

also wenn er morgen früh im kaltzustand zwar noch ein klein wenig ruckelt... aber zumindest so zieht wie zum beispiel mein 105-ps-pumpe-düse-golf... dann bin ich schon zufrieden Smile

und ich werde natürlich berichten...

"beruhigt" bin ich jetzt jedenfalls erst mal, weil auch hgr keinen fehler im speicher finden konnte, und der wagen eine serienleistung von 166 ps aufwies.
er scheint also technisch einwandfrei in ordnung zu sein.
und da hatte ich bis dato doch so meine zweifel...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
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