Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelarmlehne
30.10.2008, 22:56
Beitrag #11
RE: Mittelarmlehne
Nee neidisch bin ich nicht sonst hätte ich sie mitbestellt, die paar euro hätte man im gesamtbetrag garnichtmehr gemerkt. Find das nur nicht passend in so nem auto:-) Purist halt:-) Das wäre wie ein Porsche GT2 mit Gepäcknetz oder Anhängerkupplung, im übertriebenen Sinne:-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2008, 11:04
Beitrag #12
RE: Mittelarmlehne
rocco08 schrieb:Nee neidisch bin ich nicht sonst hätte ich sie mitbestellt, die paar euro hätte man im gesamtbetrag garnichtmehr gemerkt. Find das nur nicht passend in so nem auto:-) Purist halt:-) Das wäre wie ein Porsche GT2 mit Gepäcknetz oder Anhängerkupplung, im übertriebenen Sinne:-)

nix für ungut - spass muss sein!!! Big Grin
hast ja auch nicht ganz unrecht!
übrigens, dir als purist, gefällt dann bestimmt auch der "zahnstocher", der die motorhaube offen hält... Wink ehrlich gesagt, war das der einzige punkt am 3er, der mich regelrecht "geschockt" hat. sogar bei meinem a4 (bj '95) den ich voher hatte, war ein hydraulischer haubenöffner standard. naja, wahrscheinlich eine hommage an den ur-scirocco Rolleyes

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2008, 12:07
Beitrag #13
RE: Mittelarmlehne
IROC schrieb:übrigens, dir als purist, gefällt dann bestimmt auch der "zahnstocher", der die motorhaube offen hält... Wink ehrlich gesagt, war das der einzige punkt am 3er, der mich regelrecht "geschockt" hat. sogar bei meinem a4 (bj '95) den ich voher hatte, war ein hydraulischer haubenöffner standard. naja, wahrscheinlich eine hommage an den ur-scirocco Rolleyes

Hehe so ging es mir auch, hab beim Vorführfahrzeug im Autohaus die Motorhaube aufemacht und da ich aus meinem Lupo ja auch einen Serienmässigen Dämpfer gewöhnt bin hab ich halt losgelassen und die Haube ist volles Rohr zugeknallt, da haben die ma alle doof aus der Wäsche geschaut.
Das wird auch mit das erste sein wo aufgerüstet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2008, 18:12
Beitrag #14
RE: Mittelarmlehne
willi schrieb:
IROC schrieb:übrigens, dir als purist, gefällt dann bestimmt auch der "zahnstocher", der die motorhaube offen hält... Wink ehrlich gesagt, war das der einzige punkt am 3er, der mich regelrecht "geschockt" hat. sogar bei meinem a4 (bj '95) den ich voher hatte, war ein hydraulischer haubenöffner standard. naja, wahrscheinlich eine hommage an den ur-scirocco Rolleyes

Hehe so ging es mir auch, hab beim Vorführfahrzeug im Autohaus die Motorhaube aufemacht und da ich aus meinem Lupo ja auch einen Serienmässigen Dämpfer gewöhnt bin hab ich halt losgelassen und die Haube ist volles Rohr zugeknallt, da haben die ma alle doof aus der Wäsche geschaut.
Das wird auch mit das erste sein wo aufgerüstet wird.

Das hat nichts damit zu tun, dass es eine Hommage an den Ur Scirocco
ist oder aus Gewichtsgründen oder sonstwas. Dass kein Haubenlifter
in der Motorhaube verbaut ist hat nur den einen Grund, Fussgängeraufprallschutz.
Da die gesamte Motorhaube bei einem Fußgängeraufprall nach hinten
geht, würde der Aufprallschutz mit einem Lifter seine Wirkung verlieren.
Fragt da mal im Autohaus nach, die wissen das zwar wahrscheinlich
selber nicht und sagen euch z.B. Sachen wie "Kostengrund" oder sowas,
aber ich hab nen Bekannten bei VW der für die Entwicklung des Scirocco
mitverantwortlich war und der sagte mir das.Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2008, 18:23
Beitrag #15
RE: Mittelarmlehne
white_sciroccoDSG schrieb:
willi schrieb:
IROC schrieb:übrigens, dir als purist, gefällt dann bestimmt auch der "zahnstocher", der die motorhaube offen hält... Wink ehrlich gesagt, war das der einzige punkt am 3er, der mich regelrecht "geschockt" hat. sogar bei meinem a4 (bj '95) den ich voher hatte, war ein hydraulischer haubenöffner standard. naja, wahrscheinlich eine hommage an den ur-scirocco Rolleyes

Hehe so ging es mir auch, hab beim Vorführfahrzeug im Autohaus die Motorhaube aufemacht und da ich aus meinem Lupo ja auch einen Serienmässigen Dämpfer gewöhnt bin hab ich halt losgelassen und die Haube ist volles Rohr zugeknallt, da haben die ma alle doof aus der Wäsche geschaut.
Das wird auch mit das erste sein wo aufgerüstet wird.

Das hat nichts damit zu tun, dass es eine Hommage an den Ur Scirocco
ist oder aus Gewichtsgründen oder sonstwas. Dass kein Haubenlifter
in der Motorhaube verbaut ist hat nur den einen Grund, Fussgängeraufprallschutz.
Da die gesamte Motorhaube bei einem Fußgängeraufprall nach hinten
geht, würde der Aufprallschutz mit einem Lifter seine Wirkung verlieren.
Fragt da mal im Autohaus nach, die wissen das zwar wahrscheinlich
selber nicht und sagen euch z.B. Sachen wie "Kostengrund" oder sowas,
aber ich hab nen Bekannten bei VW der für die Entwicklung des Scirocco
mitverantwortlich war und der sagte mir das.Wink

plausible erklärung, white_sciroccoDSG .
in puncto autohaus hast du übrigens recht - als ich deswegen gemotzt habe, erklärte man es mir mit dem "top günstigen basispreis" (zitat) des scirocco, den ein haubenlift (anmerkung: schon für nicht mal 10 euro bei ebay zu haben) nur unnötig verteuert hätte... Big GrinBig GrinBig Grin

im übigen, da wir schon mal beim "nörgeln" sind - die tankklappe hätte eigentlich zum entriegeln auch einen schalter im fahrzeuginneren (wie zb. beim golf IV) verdient, oder?!?

Cool aber mal ganz ehrlich, abgesehen von diesen minimalen kleinigkeiten, fahren wir doch eins der derzeit geilsten autos überhaupt! Cool

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2008, 18:38
Beitrag #16
RE: Mittelarmlehne
IROC ich stimm dir zu. Und wenn man sucht findet man an jedem Auto was zum meckern egal in welcher Preisklasse man sich bewegt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2008, 08:15
Beitrag #17
RE: Mittelarmlehne
Morgen Jungs,
wir hatten gestern wieder mal einen Einkaufs-Sonntag und mein freundlicher stellte den Q5 vor....
Hab ich mir natürlich auch angesehen, ned schlecht das teil, aber bin dann gleich rüber in die VW Halle und hab mir den Scirocco mal mit dem Golf VI verglichen,
also abgesehen das (wie schon angesprochen von euch) die Motorhaube mit so einem "windigen" Stäbchen gehalten wird, wobei ich das sofort ändern werde, da die Haltevorrichtung bereits vorhanden ist, ist es schon etwas dumm geplant von VW das im Scirocco die Amaturen Anzeige/Beleuchtung wie beim Golv V ist, und nicht die vom Golf VI!
Schade, die ist nämlich sehr edel! Würd mir besser gefallen...
Naja evtl. sind ist den neuen Sciroccos die nächstes Jahr gebaut werden die Beleuchtung schon in weiß....

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2008, 09:29
Beitrag #18
RE: Mittelarmlehne
arminnach schrieb:ist es schon etwas dumm geplant von VW das im Scirocco die Amaturen Anzeige/Beleuchtung wie beim Golv V ist, und nicht die vom Golf VI!
Schade, die ist nämlich sehr edel! Würd mir besser gefallen...
Naja evtl. sind ist den neuen Sciroccos die nächstes Jahr gebaut werden die Beleuchtung schon in weiß....

Ich weis zwar nicht in welchen Farben der Tacho vom Golf V ist (kann ja mal einer posten) aber als ich den Scirocco bestellt habe wurde mir gesagt der Tacho ist in Weis mit roten Zeigern und so war auch das Vorführfahrzeug. Und in weis mit roten Zeigern sieht der tacho meiner Meinung nach schon Edel aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2008, 16:35
Beitrag #19
RE: Mittelarmlehne
ist weiß !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2008, 22:33
Beitrag #20
RE: Mittelarmlehne
ne,
ich mein wenn man die Tür öffnet dann kommt doch zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser das Display...
und diese Schrift ist vom Golf V.. Die FSI vom Golf VI ist weiß und die Tacho und Drehzahlmesser stehen sich schräg gegenüber....
das mein ichCool

zum Vergleich hier Scirocco

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/v...e_0003.htm

und hier Golf VI

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/v...e_0002.htm

also entscheidet selbst....Rolleyes

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap