Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage von Distanzscheiben: Keramik- oder Kupferpaste?
25.03.2010, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 18:03 von the bruce.)
Beitrag #1
Question Montage von Distanzscheiben: Keramik- oder Kupferpaste?
Hi zusammen,

ich habe bei früheren Platten (H&R) oft Probleme gehabt,
das zw. Bremsscheibe und Platten Rost entstand und dann so braune Nasen austraten, was ich sehr häslich fand.

Hilft da Kupferpaste, die man dazw. macht, auch damit man die Schrauben der Platter nach Jahren besser runter bekommtß

Macht das Sinn?

danke und gruss,
Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 11:28
Beitrag #2
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 11:46
Beitrag #3
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Die Platten selber sind aus Eloxiertem Alu können also nicht rosten.
Norwalerweise nur die anschraubfläche der felge und vom auto mit ner drahtbürste reinigen und drauf damit.
Gruß Sebi

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
"Walter Röhrl"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 12:02
Beitrag #4
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
(25.03.2010 11:28)Bones schrieb:  ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar

bei 40mm werden die geschraubt, falls es passen sollte beim Tüv ?

Die geschraubten waren von den Bremsscheiben angegammelt worden Undecided

Noch was, wie bekommt ihr die "weißen Salzflecken" von dem Bremssätteln ab? mit Felgenreiniger?

danke und gruss,
Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 12:03
Beitrag #5
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
Bei meinem alten auto hatte ich auch platten von H&R drauf und hab immer kupfer paste drauf geschmiert!kann ja nicht schaden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 12:07 von VWcoupe200.)
Beitrag #6
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
bloss keine drahtbürste!!!!!!!!
damit "verletzt" man die schutzschicht (dürfte eine art lack oder eloxal sein) auf der narbe (auflagefläche zur felge) und es gammelt mehr, als einem lieb sein kann!

lieber einen lappen mit wd40 besprühen und dann die nabe damit "reinigen"!

dann kann man entweder hauchdünn (!!!) kupferpaste auftragen oder reifenmontagepaste, die es z.b. bei vw gibt (nummer müsste ich nachschauen)!
(25.03.2010 12:02)Dark Shadow schrieb:  
(25.03.2010 11:28)Bones schrieb:  ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar

bei 40mm werden die geschraubt, falls es passen sollte beim Tüv ?

Die geschraubten waren von den Bremsscheiben angegammelt worden Undecided

Noch was, wie bekommt ihr die "weißen Salzflecken" von dem Bremssätteln ab? mit Felgenreiniger?

danke und gruss,
Guido

lappen mit wd40 besprühen und dann alles "abreiben"...nicht auf die scheiben oder gar beläge kommen!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 12:10
Beitrag #7
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
(25.03.2010 12:06)VWcoupe200 schrieb:  lieber einen lappen mit wd40 besprühen und dann die nabe damit "reinigen"!

dann kann man entweder hauchdünn (!!!) kupferpaste auftragen oder reifenmontagepaste, die es z.b. bei vw gibt (nummer müsste ich nachschauen)!
(25.03.2010 12:02)Dark Shadow schrieb:  
(25.03.2010 11:28)Bones schrieb:  ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar
Noch was, wie bekommt ihr die "weißen Salzflecken" von dem Bremssätteln ab? mit Felgenreiniger?
danke und gruss,
Guido
lappen mit wd40 besprühen und dann alles "abreiben"...nicht auf die scheiben oder gar beläge kommen!!!

was ist wd40 Rolleyes und was bekomme ich HEUTE Nachmittag gaaaaaanz schnell besorgt?

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 12:17
Beitrag #8
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
wd40 ist quasi eine mittel gegen alles...außer krebs, aids und ungewollte schwangerschaften Wink

gibt es im baumarkt....ja, auch bei toom!

http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 12:17
Beitrag #9
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
WD 40 Bekommst du in jedem baumarkt ist so eine art öl und reiniger?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 12:37
Beitrag #10
RE: Montage der Spurplatten, dazw. Kupferpaste?
(25.03.2010 12:17)VWcoupe200 schrieb:  wd40 ist quasi eine mittel gegen alles...außer krebs, aids und ungewollte schwangerschaften Wink
gibt es im baumarkt....ja, auch bei toom!
http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40

.......na das ist mal na Ansage Yahoo Big Grin

Herzlichen Dank,
Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap