Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erlebnisse mit dem TÜV
30.03.2010, 08:27
Beitrag #1
Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Endlich hatte ich meine Bestellten Barracuda Karizzma bekommen und nach einigem hin und her auch meine Dunlop`s...... nach 40 Minuten Schwitzen und Planarbeit wie bekomme ich meinen Scirocco der ja nun auch mittels H&R Federn tiefer gelegt wurde hochzubocken war es geschafft..... ja er sieht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte..... ET 32 und 235er auf der 8X18 Zoll Felge die Proportionen stimmen, jedenfalls wie ich es mir vorgestellt hatte.
Gestern war ich nun bewaffnet mit allen Unterlagen zum TÜV in Singen am Bodensee unterwegs.... der Mitarbeiter etwa 55 Lenzen alt.... Hosenträgerträger, ein Scheitel der mit dem Haarwinkel ausgerichtet war...... Ohhhhh je dachte ich....
Nun er war von meinem Auto begeistert... ich dachte der erste Pluspunkt ist gemacht.... aber nein er zeigte sich von der kritischen Art..... das Telegutachten der Karizzma passt nicht zu der ABE / Teilegutachten der H&R Federn... es folgten Lenkeinschlagmessungen.... Federwegmessungen und und und....... dann war es endlich soweit..... die Ventile (Original Barracuda von AeroTech Stein /CH) waren aus Gummi und in dem Gutachten standen Ventile aus Metall..... kommen se mal mit .... ich folge brav ins Büro und hatte mein Messer geöffnet in der Tasche..... also so etwas haben wir noch nie und außerdem der Winkel und die Begrenzung und wenn dann und wenn nicht aber so wird..... mein Kollege hat gerade...... wie was.... ja mein Kollege hat soeben ihr Fahrzeug entstempelt...... ich bin raus und es war so.... der Idiot hatte tatsächlich den Zulassungsstempel herausgehebelt mit der Begründung das der Wagen nicht in einem verkehrssicheren Zustand sei...... ich bekam einen trockenen Mund und verspührte ein klopfen und Pochen am Hals und war wohl rot wie ein Feuermelder.....Angry
Ich hätte alle erschlagen können und bin an den Kofferraum gegangen habe meine roten Nummertafeln herausgezogen die ich immer noch mit dabei hatte und bin zugefahren mit der Bemerkung euch sollen die Ostereier platzen.
So nun was tun... auf zum GÜT nach Radolfzell..... jedoch hatte der gleich die Gummiventiele gesehen und sagte er würde erst gar nicht anfangen.....ich fuhr zu AeroTech und bekam die Zusage das alles so gerichtet würde so das ich TÜV bekäme..... aber das alles habe ich nur meiner Tochter Miriam zu verdanken die den Export dort leitet....
Den Zulassungsstempel bekomme ich nun auch übermorgen wieder nachdem ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Unverhältnismäßigkeit eingereicht habe.... und über einen bekannten dem Linksträger Druck wie die Sau gemacht habe.... manchmal ist es zum kotzen aber was soll’s ich wollte es ja so einen einzigartigen Rocco..... ihr wollt Bilder..? nun wartet bis das Wetter besser wird und ich endlich die 2. Schicht SwissOil auftragen kann dann ist er so wie ich ihn wollte....
Und wisst ihr waaaas.... meine Frau hatte recht als sie vor 12 Monaten sagte... „Du kannst mir sagen was du willst, auch an diesem Auto wirst du wieder herumschrauben und ihn einzigartig machen“Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 08:41
Beitrag #2
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Wieso sollte er die den Zulasungsstempel wegnehmen? Da gibt es doch noch die Regel der Nacharbeit oder? Und wenn die das Teilegutachten der Felgen nicht zur ABE der Federn passt, ist es egal, denn die ABE ist eigentlich erloschen.

Manche TÜV'ler haben echt nicht alle Tassen im Schrank. Hatte auch ma. so einen. hat mir die HU Plakette verweigert, weil die inneren Rückleuchten heller wirkten als die äußeren (mein E36 hatte zwei Birnen für Rückleuchten pro Seite).

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 08:57
Beitrag #3
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
oh man...da wär ich dort aber sowas von laut geworden...weiß auch nich aber ich fühl mich bei der dekra besser aufgehoben
bei uns die haben wenigstens noch was übrig für optisches tuning

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 08:59
Beitrag #4
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Wenn ich sowas höre, bekomm ich selbst vom Lesen einen richtigen Hals.
Genau wie Alex, hab ich mich gewundert, warum sie dir einfach den Zulassungsstempel wegnehmen, normalerweise müsstest du doch, was im Auge des Prüfers falsch ist, nacharbeiten können?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 11:45
Beitrag #5
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Das hört sich ja nicht so gut an. Ich wollte meinen auch mit den gleichen Federn und den Barracuda Tzunamee 18" ausrüsten, worauf muss ich denn da nun achten ? Dann hätte ich noch die Frage, ob ich die Reifen von meinen Chicago 18" auf die Tzunamme ziehen lassen kann und wenn ja auf welche ? Die ET spielt da keine Geige oder ?

Die Chicagos sollen nämlich meine Winterfelgen werden.

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 11:48
Beitrag #6
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Das ist schon ein HAmmer was die Prüfer manchmal abziehen Motz

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 13:02
Beitrag #7
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Platt Da fällt mir nicht viel dazu ein.
Denken wohl auch weil sie die Spachtel haben, haben sie die MACHT! Motz

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 14:00
Beitrag #8
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Nach § 19 (2) StVZO erlischt deine BE. Dies hat aber schon seit Jahren keine Auswirkung mehr auf die Zulassung. Diese bleibt weiterhin bestehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 14:07
Beitrag #9
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
So isses!!! PrayPrayPrayDaumen

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2010, 15:05
Beitrag #10
RE: Meine Erlebnisse mit dem TÜV
Ich TüV Prüfer-ich darf alles!

1.3 < 1.6 < 1.6 16V < 2.0 16V T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap