Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-Line Grill von gepfeffert.com
08.04.2010, 09:52
Beitrag #1
R-Line Grill von gepfeffert.com
Servus,

wollte mal öffentlich meinen Frust über überteuerten Pfusch kund tun.

Und zwar dreht es sich um den in mehreren Threat´s bewunderten R-Grill von gepfeffert.com
ansich war ich angetan von dem gedanken einen "OEM-grill" gegen das wabengitter Einfach nur auszutauschen..

dafür war ich gewollt 380 euronen für ein unlackiertes stück plaste auszugeben... ^^

Lieferzeit von ca 3 - 4 Wochen lass ich mir noch angehen, aber was Danach passierte ist unglaublich...

so kam der grill kam an... Sad

[Bild: dsc03277pq.th.jpg]
[Bild: dsc03279l.th.jpg]
[Bild: dsc03278.th.jpg]


p.s. die schraube auf dem ersten bild ist auf der unterseite "gewesen"
denn hätte ich sie nicht abgeschnitten, hätte ich mir die stoßstange unten ruiniert...!



und SO sah die geschichte nach dem stundenlangen schleifen und lackieren dann aus.. (bereits mühsam montiert und unter extremer spannung)

[Bild: dsc03284l.th.jpg]
[Bild: dsc03280ue.th.jpg]

Gerissener Lack.... Sad
aber unter solch einer spannung hält Kein lack dieser welt leider...

Per eMail eine beschwerde geschrieben..


Guten Tag,


der R-Line Grill der letztens ankam wurde von meinem lackierer bearbeitet und dann lackiert..
er meinte es sei eine schlechte vorarbeit gewesen..!


Außerdem standen auf der Rückseite ÜBERALL Spax schrauben ab und es sah einfach nur "Lustlos" aus....
Jetzt frage ich mich natürlich ob das Euer ernst sein soll, für So etwas 380 euro UNLACKIERT zu verlangen....!??!


Lackiert sah es dann gut aus... dank vieler arbeitsstunden meines lackieres..
dann der einbau.... Hoffnungslos..!
unter extremen druck ist der grill jetzt eingebaut...
dank des druckes ist mir der lack an den kanten gerissen.... ein ärgerniss..!


Ich hoffe doch sehr das ich eine Kulanz für diesen "pfusch" erhalte, da ich von dem Grill mit 4 wochen lieferzeit Extrem enttäuscht bin..!
Und außerdem noch weitere lackierkosten habe wegen dem gerissenen Lack..!


Die Antwort darauf war folgende:

hallo,



mein lackierer nimmt für den grill lackieren 70€ so wie du ihn von mir bekommen hast.

der grill wird aus 2 teilen gebaut, also ein original vw lufteinlaß und ein lamellnegrill den muß man irgendwie verbinden, also kommen da auch schrauben zum einsatz, weil siemens kufthaken geht es nicht!

der grill wird ja von vorne ansehend verbaut also sieht man das teil auf der rückseite sowieso nicht,muß also keinen schönheitswettbewerb gewinnen.

zu den einbau kann ich nur sagen das wir ihn schon mehrmals verbaut haben und mit vorsicht funktioniert das reibungslos, klar wenn man ein gfk china teil für 50€ mal irgenwann in ein paar jahren bekommt das aus einem teil gegossen ist dann....

was soll ich jetzt machen,den lackierer bezahlen, die arbeitszeit?

es ist immer so eine geschichte wenn die teile nicht von uns einbaufertig lackiert geliefert werden und wir sie dann nicht verbauen können wir natürlich keine kullanz oder garantie geben.

bitte um verständniss.



mfg


juhu... freude freude Smile
380 euro fürn Nicht ordentlich passendes teil ausgegeben was sich OEM schimpft..

sehr sehr schade.. hatte mich SEHR auf diesen grill gefreut, und nun NUR ärger mit ihm...




FAZIT:

wenn jemand diesen grill haben will, muss er mehr geld ausgeben als ich, den grill von gepfeffert lackieren lassen und auch einbauen lassen...
dann geht man solchen fallen aus dem weg..


mfg Stefan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 09:54
Beitrag #2
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
Pics gehen nciht auf ............

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 09:57
Beitrag #3
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
ich sehe sie!
und was ich sehe, gefällt mir gar nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 10:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 10:02 von Arantor.)
Beitrag #4
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
die verschraubung ist jetzt net soo wirklich professionel - da könnte man auch anders vorgehen
clipsen kleben schweißen und was es da sonst noch so gibt

von passgenauigkeit wegen spannuing mal abgesehn Big Grin

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 10:15 von Alex2501.)
Beitrag #5
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
Naja, egal ob du ihn selber einbaust oder er, Garantie auf das Teil muss er als Händler immer geben. Einzig allein dass es eine Einzelanfertigung ist und du den Grill schon lackiert hast, könnte er eine Rücknachme verweigern. Denn dadurch dass du wahrscheinlich im internet bestellt hast, greift ja das Fernabsatzgesetz.

Zum Grill an sich, finde die Verarbeitung eine Sauerei. Da frage ich mich wieso das Ding soviel kostet. Oder der, der den Grill zusammengepapt (anderst kann man es nicht nennen) hat einen sehr schlechten Tag gehabt.

Als ich die Bilder, den Preis und die anderen Artikel im Shop gesehen habe, dachte ich die wären mit GFK spannungsfrei verbunden. das ist auch der Punkt wieso deine lackierung nicht halten wird. Der kleber ist elastisch und dehnt sich, der Lack nicht. Aber insgesamt ist das echt der Hammer, denn jeder der öfters mit sowas arbeitet sollte wissen dass da der Lack nciht hält.

Mein Tipp, verkauf das Teil über Ebay oder hier im Forum. Weil ich glaube wenn das ganze Teil schwimmend verklebt ist, wird es beim fahren schwingen udn dann reist dir der Restliche Lack auch noch.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 10:13
Beitrag #6
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
Das ist ein Witz! Das hätte ich wohl auch noch hinbekommen...

Das mit den Spaxen kann ja net sein. Da ist Ärger beim TÜV/Unfall vorprogrammiert. Ich bin davon ausgegangen der schweißt den Mist zusammen, wie sich's gehört für jemanden der es kann...

Ich habe die 320e für die Sammelbestellung schon überwiesen, aber wenn ich das sehe überkommen sogar mich als Befürworter des Ganzen große Zweifel Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 10:15
Beitrag #7
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
Danke für den Erfahrungsbericht!
Werde diesen mal an den Andy Pfeffer weiterleiten und ihn auf meine riesige Sammelbestellung verweisen mit der Bitte es besser zu machen da er sonst 38x Ärger an den Hacken hat, bzw. sein guter Ruf auf dem Spiel steht! Wink

Ich werde alles in meiner Macht stehende tun damit solche Ergebnisse nicht bei unserer Sammelbestellung herauskommen.
Denn das ist nicht Sinn und Zweck meiner Aktion und Mühe die ich da rein gesteckt habe....

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 10:20
Beitrag #8
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
Oh mann, ich hatte echt überlegt weil der Grill mir wirklich gut gefällt aber mir war der Preis einfach zu hoch.
Und wenn ich jetzt sehe, wie das verarbeitet ist, bin ich ganz froh denn das krieg ich auch selber hin.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 10:24
Beitrag #9
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
Das der Lack reisst ist echt kein Wunder bei dem Karosseriekleber... Das einzig richtige wäre wohl, wenn die Lamellen verschweißt wären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 10:29
Beitrag #10
RE: R-Line Grill von gepfeffert.com
Big Grin da bin ich doch mal auf das ergebnis mitte mai gespannt! wenn unsere von der sammelbestellung kommen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap