Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
08.04.2010, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 15:59 von Candyman.)
Beitrag #1
Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Gestern war es endlich soweit... Ich hatte meinen Termin bei unserem Mitglied CTU von TurboPerformance.

Nachdem ich meine knapp 400km nach Ulm abgerissen habe und dort ankam wurde ich als erstest freundlich von Martin empfangen.
Nach ein bißchen plauderei begann er dann mit dem Einbau der Downpipe inkl. 200 Zellen Kat. Die Qualität der Pipe sucht wirklich seines Gleichen. Perfekte Schweißnähte, hochwertiges Material und eine geniale Passform!

Nachdem die Downpipe eingebaut war, wurde mein Scirocco dann ausgelesen und die Software bearbeitet. Eine Stunde und viele witzige Wörter später war die Software dann fertig und wurde auf mein Steuergerät gespielt...

Und dann kam der Moment an dem Martin den Motor startete. Das blubbern im Stand versprach schon einiges. Also ab auf die Bahn... Martin saß mit seinem Laptop neben mir und beobachtete alle Werte bis auf's kleinste Detail. Als das Auto dann endlich warm war, hieß es vom Beifahrersitz nur ein "GAS". Gesagt getan und ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Mein Auto schiebt nach vorne wie eine Rakete. Einige werden nun wieder denken "Der übertreibt Maßlos" aber denjenigen kann ich nur einmal anbieten ne Runde mit mir zu drehen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass solch ein Potential in einem 2.0 TSI steckt!

Obwohl die Lamdasonde noch nicht die richtigen Werte aufgrund der Downpipe hatte und daher noch mehr Leistung freigesetzt wird sind wir nach ca. 20km "einfahren" auf den Leistungsprüfstand.
Satte 263,4 Pferdchen und 381,1 Nm und das gemessen laut EWG auf einem Maha LPS 3000 Prüfstand! Wir waren Beide mehr als zufrieden, vor allem weil wir eine Einstellung gemacht haben, die den Motor bei weitem noch nicht ausgereizt hat. Aber ich wollte halt eine Leistungssteigerung die haltbar ist und keine wo das Auto an seine Grenzen gehen könnte.

Hier geht's zur "Sammelbestellung"
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7307

Fazit:
Ich kann Martin wirklich jedem ans Herz legen. Das Auto wird so programmiert wie man es selbst möchte und über Martins Fachkenntnisse brauch ich hier auch kein Wort zu verlieren!

Ich habe Martin dann auch noch auf ein Angebot für das komplette Forum befragt und er hat uns wirklich super Preise gemacht. Mehr findet ihr ab heute Abend unter Sammelbestellungen.
Und bevor jetzt irgendwelche Leute wieder kommen... Ich habe nichts mit der Firma zu tun und ich habe auch keinerlei Vorteil von diesem Forenangebot!!!

@ CTU
Ich danke dir für den tollen Tag und für die super Arbeit. Meine Erwartungen hast du um einiges Übertroffen ;-)

Gruß
Paddy

Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr...
*klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 12:06
Beitrag #2
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
So muss das sein!
Eine individuelle Fahrzeugabstimmung ist für mich das einzig wahre.

Es gibt da zig Anbieter die dann immer nur ihre 0815 Software draufbügeln und wo kein Mensch weiß, ob die versprochene Leistung wirklich erreicht wird.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:36
Beitrag #3
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
..............................
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 15:20
Beitrag #4
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
ich kanns kaum abwarten Smile

wie schauts aus mit 1,4ern?

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 15:21
Beitrag #5
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Hier mal das Diagramm...

[Bild: prfstand.jpg]

Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr...
*klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 15:38
Beitrag #6
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
liest sich sehr gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 15:59 von Candyman.)
Beitrag #7
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
(08.04.2010 15:38)BEAThoven schrieb:  liest sich sehr gut!

...und fährt sich noch viel besser Big Grin

die messung wurde ja gemacht obwohl die lambdasonde noch nicht 100%tig funktionierte. hab in wirklichkeit noch ein paar pferdchen und newtons mehr Yahoo

wenn ich in meiner umgebung nen prüfstand finde werd ich demnächst nochmal die aktuelle leistung messen lassen!
Hier geht's zur "Sammelbestellung"
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7307

Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr...
*klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 08:16
Beitrag #8
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Ich bin jetzt auch am Überlegen ob ich es machen lass bin aber noch ein bisschen stutzig da ich noch nicht so viele erfahrungswerte sammeln konnte.
Vll kann man ja hier noch ein bisschen schreiben?!

Wäre super
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2010, 08:48
Beitrag #9
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Erfahrungen mit einem neuen Chip lassen sich nur schwer schreiben, da jeder etwas anderst empfindet. Der eine sagt jetzt geht richtig was vorwärts, der andere findet da ist noch nichts ausgereizt.

Bei meinem R hab ich viel aus dem Bauch entschieden. Wenn was nciht stimmt oder schief gehen könnte, hab ich immer ein unruhiges Bauchgefühl. Aber beim Martin (CTU) hab ich mir zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht. Du kommt rein, er begrüßt dich und du fühlst dich wohl. Du weißt es schraubt keiner daran der den Ruf von seinem Konzern hat, sondern hier ist der Chef und der der den guten Ruf verteidigt selbst daran.

Demnächst hat er glaube ich auch noch einen Prüfstand im Haus. Aber meine Software wurde verändert und ich bin ohne Messung heimgefahren. Die Steigerung war brachial. 4 Wochen später haben wir dann gemessen und die Werte haben uns vom Hocker gehauen. Die Nm liegen weit über dem was wir haben wollten Big Grin Das Beste, die Kurve ist von der Form fast genauso wie die von Volker, welche ja in mehreren Läufen auf dem Prüfstand optimiert wurde.

Ich kann dir den Martin von CTU nur empfehlen Daumen

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 12:32 von chillfuchs.)
Beitrag #10
RE: Erfahrungsbericht Softwareoptimierung by Turbo Performance / CTU
Also ich kann alex da nur voll und ganz unterstreichen man fühlt sich beim Martin einfach wohl. ich habe jetzt nen Chip und die downpipe von Martin drin und ich bin sehr zufrieden .er fährt sich jetzt mit der down pipe richtig angenehm von der leistungsentfalltung man hat nie das Gefühl das der Motor an seine Grenzen geht und trotzdem geht er richtig krass ab .die Kunden Betreuung bei Martin ist auch außergewöhnlich ich werde nur noch zu ihm gehen keine Frage !
Hier noch mein diAgramm allerdings übers vag-COM gemessen

http://img716.imageshack.us/img716/7008/...agramm.jpg

Candy 2.0 tsi 18" interlagos Glanzschwarz
30er Spurplatten vo u. hi., H&R 35er Federn, Bremssättel rot, GTI Streifen (Grill)
LED Stand- u. Kennzeichenbeleuchtung
265 ps 386 nm by Ctu
Vcds User
My showroom
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...711&page=3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap