Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied vom alten Auto
21.04.2010, 16:37
Beitrag #21
RE: Abschied vom alten Auto
(21.04.2010 16:33)marcy schrieb:  
(21.04.2010 16:32)Darth-Maul schrieb:  Hm,

dann muss ich wohl emotional anders ticken....

Das ist doch nur ein Auto, baut ihr auch eine emotionale Bindung zu eurem Toaster auf, weil er jeden morgen goldgelb gebackenes Toastbrot macht?

du nicht?

Ehrlich gesagt: nein!

Ich sag ja nicht dass es nicht Autos gibt die einem leicht ans Herz wachsen können, aber mit Tränchen hier und Schnief da ... das ist doch überzogen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2010, 22:02
Beitrag #22
RE: Abschied vom alten Auto
Hier gehts doch garnicht darum an seinem alten Wagen krampfhaft festzuhalten. Bei mir war es eine gewisse Verbundenheit, die einen schon einmal schlucken ließ.
Meine Frau will jetzt auch ein neues Auto weil ich auch ein neues habe. Scheiße, aber gleiches Recht für alle.
Zum Glück hängt sie an ihrem jetzigen, liebevoll konfigurierten, alten Wagen, so dass der Druck relativ gering ist obwohl sie natürlich ständig nach neuen Autos schielt.
BTW: Aktuell guckt sie nach dem neuen Citroen DS3. Die Karre hat 1,3 Millionen Konfigurationsmöglichkeiten. Das verschafft mir etwas Luft, da sie das letzte Mal alleine für die Sitzbezüge 14 Tage gebraucht hatBig Grin

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2010, 13:38
Beitrag #23
RE: Abschied vom alten Auto
Bei mir gab's Trennungsschmerz in drei Etappen:

1.)
Anfang März habe ich meinen wirklich liebgewonnenen und unkomplizierten 3er BMW auf Glatteis geschrottet, das kam natürlich Knall auf Fall. Wie ich nun mal bin, stand ich bei -10° auf diesem verdammten Stoppelacker und hab über mein Elend gelacht und mich darüber gefreut, dass ich zwei Monate vorher schon den Scirocco bestellt hatte.

2.)
Jeden Tag mit anschauen zu müssen, wie er als Totalschaden bei mir zuhause stand, tat mir echt weh.

3.)
Der Tag der Abholung durch den VERWERTER. Das ist wie ein Abdecker für Pferde. Emotionslos aufgeladen und verzurrt, in Gedanken schon zerlegt und die Einzelteile verhökert. Die Auffahrt runter, um die Ecke und aus den Augen.
Ganz merkwürdiges Gefühl und doch ne Menge kribbelnde Vorfreude...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2010, 20:41
Beitrag #24
RE: Abschied vom alten Auto
Naja mein erstes Auto (roter Fia Uno) dem tauere ich nicht nach. Hab ihn nicht gepflegt und nix, und das hat er mich auch spüren lassen. Danach entwickelte ich aber "Liebe" zu Autos. Meinen Ford Puma habe ich sehr gerne gefahren. Geiler Motor, geiles Getriebe und eine bis heute (!!! Auch der Rocco kommt da nicht annähernd ran! Deswegen zukünfig DSG (werde alt).) unglaubliche Handschaltung mit mehr als knackigen Schaltwechseln und vor allem kurzen Wegen! Ehrlich, bin weder vorher noch nachher was besseres gefahren in dieser Hinsicht.
Aber: Schei... Ford-Service (und ich hab' einiges an Werkstätten durch, aber schlechter Service und Unfreundlichkeit scheinen da Programm zu sein Angry ), schlechte Karosserie, Rost und mangelnde Qualität haben mich dann dazu bewegt die kleine Rennsemmel nach 300.000 Km gegen Merkels und VW's Angebot einzutauschen.
Wäre er noch topfit gewesen hätte ich überlegt ihn ordentlich einzumotten und nach 30 Jahren als Oldi rauszuholen. Denn eines ist sicher: In 30 Jahren wird der Puma Rarität sein!

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 05:43
Beitrag #25
RE: Abschied vom alten Auto
(26.04.2010 20:41)Black Pearl 78 schrieb:  Meinen Ford Puma habe ich sehr gerne gefahren....geiles Getriebe und eine bis heute (!!! Auch der Rocco kommt da nicht annähernd ran! ...unglaubliche Handschaltung mit mehr als knackigen Schaltwechseln und vor allem kurzen Wegen!
Das kann ich so bestätigen mit Ford. Für ein Sportcoupe sind die Schaltwege beim Rocco schon grenzwertig.
Aber es muss ja immer etwas geben weswegen man einem Auto leicht hintertrauert.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 21:40 von ExSeth.)
Beitrag #26
RE: Abschied vom alten Auto
ich habe meinen Rocco vor 2 wochen abgegeben Undecided
fahre nun einen focus rs und habe damit sehr viel spaß CoolBig Grin
mein rocco war leider technisch nicht in ordnung, viele probs gehabt etc...nichts kulantes etc kam rüber...dann bin ich durch auch interesse am rs auf ford umgestiegen...
kulantes halt musste infach alles selber bezahlen Angry oder hab vllt 10% rabatt bekommen...etc...viel ärger gehabt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap