Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
20.04.2010, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 13:42 von Dark Shadow.)
Beitrag #1
Smile NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
.......wenn es welche gibt.

Hi zusammen,

bitte nicht schlagen, ich weiss es ist NOGO Blush

Die Anhängerkupplung ist für einen Fahrradträger vorgesehen, kein rollendes "NL-Wohnhaus" Tongue

Da ich gerne mit dem SCI in Urlaub fahre, würde ich die Bensen mitnehmen, damit ich dann vor Ort eben auch zu promenieren kann.

Die Firma Rameda bietet so ein Teil an:

so sieht es aus

Auf Nachfrage hies es, in die Stoßstange muss natürlich ein Loch gesägt werden. Eine lakierbare Abdeckung wird mit geliefert.
Den Einbau könnte jede Werkstatt vornehmen Rolleyes

Mir geht es um die Optik, Preis etc. und wie das aus sieht nach Einbau.
Würde es gerne dann mal LIVE sehen wollen.

WER traut sich ? und sagt: "Ich hab so ein Ding dran!"

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 11:50
Beitrag #2
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
um gottes willen *brrr*
bitte nimm dir ein mietauto für den urlaub wo schon eine dran ist Big Grin

sry :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:02
Beitrag #3
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
der fahrrad-dachträger von vw ist genial!
hatten wir mal leihweise bzw probehalber!
meine eltern haben auch immer die räder mit....aber da der a3 mit anhängerkupplung weg geht und ein cabrio kommt, bleibt ihnen nur die räder mit dem scirocco in den urlaub zu kriegen!

und guido......

was Du immer LIVE sehen willst, verbaut kein NORMALER MENSCH! Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:22
Beitrag #4
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
(20.04.2010 12:02)VWcoupe200 schrieb:  der fahrrad-dachträger von vw ist genial!
hatten wir mal leihweise bzw probehalber!
meine eltern haben auch immer die räder mit....aber da der a3 mit anhängerkupplung weg geht und ein cabrio kommt, bleibt ihnen nur die räder mit dem scirocco in den urlaub zu kriegen!und guido......
was Du immer LIVE sehen willst, verbaut kein NORMALER MENSCH! Smile

Ich habe NIE behauptet, ich seih EIN NORMALER MENSCH Kaputtlachen

Von VW bekomme ich nur einen für das Dach, ab WERK gab/gibt es keine Hängerkupplung Nixweiss

WAS genau machen deine Eltern nun?

gruß Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:24
Beitrag #5
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Kein Bauernhaken!!

Mal im Ernst Guido. Wenn Fahrräder mit, dann schaff dir den Dachträger an.

Oder kriegste die Räder nicht aufs Dach gewuchtet, Alter Mann???Wink

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:42
Beitrag #6
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
man nimmt den grundträger von vw, der "baugleich" mit thule ist!
und da darauf dann einen universalen fahrradträger!
es gibt unterschiedliche lösungen...sogar mit einer "hebehilfe"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:54
Beitrag #7
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
http://img2.kupplung.de/1/pic/de/640x640...640_v2.gif

Bild hat zwar scheiß Quali, aber mehr gab Google Bildersuche nicht her Wink
Naja, ne? ^^

Scirocco 2.0l TSI DSG- Dark Maroon Metallic

Bestellt : 21.07.2009
Bauwoche: 40KW
Abholung WOB : 12.11.2009 Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 13:00 von Alex2501.)
Beitrag #8
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Ich stell mir das Grad bildlich vor. 1500kg zuglast, Planenhänger, 2m breit 3m hoch...



...und davor mein R mit 250km/h Richtung Norden JAAAAAAAAAAAAAAAAAA KaputtlachenKaputtlachen

Jetzt mal im Ernst, wobei ich schwer bezweifle dass du noch ernst sein kannst bei solchen Threads Tongue, für ein paar Tage im Jahr die Heckstoßstange und das Image des Autos so zu verschandeln, bist du dir da ganz sicher. Ich würde da noch lieber vorher nen Dachträger draufmachen.

BTW, auf dem Bild sieht der rocco endgültig aus wie ein Geländewagen. Big Grin

Schau mal, hier gibts n Dachsystem http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/p...steme.html

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 13:23 von VWcoupe200.)
Beitrag #9
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
ich kenne guido...der meint das ernst....!

habe aber schon mal daheim angerufen.....also das chemiewerk ist noch "dicht", ergo meint er es wirklich ernst und seine ideen stammen nicht von einem kurzfristigen chemieunfall Big Grin Big Grin Big Grin

@guido
sehe es wie alex!
lass es sein!!!
da gibt es deutlich sinnvollere lösungen!
ihr habt ja auch noch den golf, oder?!?!?!?
und wenn es der scirocco sein muss: dachträger grundsystem und dann die fahrradhalte...evtl sogar mit lift! *TOP*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 14:43
Beitrag #10
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
(20.04.2010 13:22)VWcoupe200 schrieb:  ich kenne guido...der meint das ernst....!
habe aber schon mal daheim angerufen.....also das chemiewerk ist noch "dicht", ergo meint er es wirklich ernst und seine ideen stammen nicht von einem kurzfristigen chemieunfall Big Grin Big Grin Big Grin
@guido
sehe es wie alex!
lass es sein!!!
da gibt es deutlich sinnvollere lösungen!
ihr habt ja auch noch den golf, oder?!?!?!?
und wenn es der scirocco sein muss: dachträger grundsystem und dann die fahrradhalte...evtl sogar mit lift! *TOP*

@DOC,

ich trainiere gerade "Meisterpropper", da bleibe ich mit dem Training auf der Strecke

@Andre,

einen Dachträger Rolleyes hatte ich beim Pasaat schon mal druff ohne Reeling, da rutschte das Ding auf dem Dach nach hinter, weil ich über 160km/h fuhr, verkratzte den ganzen Lack Undecided
Ich will die Fahrräder auch öfter am WE mitnehmen wie z.B. nach Düsseldorf und von da aus Touren machen.
Oben drauf ist es mir bischen schwer bei 23kg Blush rauf-runter-rauf-runter usw. (abdu, ich weiß genau was du denkst)

Andre.....Geh- ähm Hebehilfe *Kopfkratz* bestimmt Schweinteuer ?

@Ales2501,

Ernst bleiben, büschel Spass für euch muss sein oder?

@Schaedel,
ich habe von Rameda bessere erhalten, ich zeige sie in Kürze.

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap