Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
16.01.2012, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 14:33 von collectorsedition.)
Beitrag #65
RE: NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
(13.01.2012 15:14)the bruce schrieb:  Ich glaube ich würde ein Abnehmen des Kennzeichens gegenüber Abklappen bevorzugen.
Ich stelle mir das laienhaft so vor, dass es abgeklappt a) blöd aussieht, b) im Weg sein
könnte und somit gefährdet ist und c) man dann ja auch zwei Kennzeichen benötigt.

Natürlich kann es sein, dass ich mir das falsch vorstelle . . .

Das Kennzeichen wird einfach mit einem Scharnier nach unten geklappt und befindet sich dann direkt unterhalb des Trägerrohrs des Heckträgers (wird daran dann auch abgeklappt fixiert). Ein zweites Kennzeichen braucht man, allerdings kostet das nicht die Welt und braucht auch nicht abgestempelt zu sein (solange Du das abgestempelte Kennzeichen am Auto verbaut lässt).


(13.01.2012 16:04)MichaelN schrieb:  Mir ist noch nicht ganz klar - ist die VW-Lösung mit der von westfalia identisch?

Wohl nicht ganz... auch wenn sich Westfalia damit brüstet das System gemeinsam mit VW entwickelt zu haben. Bei Westfalia verschwindet das Loch hinter dem Kennzeichen, bei VW wohl (wie die Ramender-Anhängerkupplung) hinter einer Klappe unten in der Stoßstange. Vom Klicksystem her sind sie aber wohl identisch...

Nebenbei: seit wann ist die Lösung von VW lieferbar? Ich hatte im Spätherbst letzten Jahres gefragt, da wusste der größte VW-Händler Münchens noch rein gar nichts von einem solchen System!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen - ActionAndy - 23.04.2010, 19:26
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen - ActionAndy - 24.04.2010, 18:25
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen - Corsaro - 23.03.2011, 00:07
RE: NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's - collectorsedition - 16.01.2012 14:32



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap