Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quittungston nicht erlaubt?
21.04.2010, 19:13
Beitrag #1
Quittungston nicht erlaubt?
hey leute...
wieso ist eigentlich der quittungston beim zuschließen in Deutschland nicht erlaubt???

dankeSmile

Gruß Alex71

[Bild: sign1yif.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2010, 21:14
Beitrag #2
RE: Quittungston nicht erlaubt?
nicht erlaubt? sagt wer?

es gibt hersteller, da ist ein schließton serienmäßig... und die autos dürfen hier fahren. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 09:23
Beitrag #3
RE: Quittungston nicht erlaubt?
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...html#codes

da schau fast ganz unten bei quittungston!

Gruß Alex71

[Bild: sign1yif.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 10:17
Beitrag #4
RE: Quittungston nicht erlaubt?
kurz google bemüht:
EG-Richtlinie 95/56 EG Anhang VI (und genau darauf bezieht sich die StVZO) in der EU nicht erlaubt. Die Zustandsanzeige darf lediglich optisch erfolgen.

Auszug aus der Richtlinie 74/61/EWG:

"4.6 Zustandsanzeige

4.6.1 Zur Bereitstellung von Information über den Zustand der Wegfahrsperre (scharfgeschaltet/entschärft/Wechsel von scharfgeschaltet zu entschärft und umgekehrt) sind optische Anzeigen innerhalb und außerhalb des Insassenraums zulässig. Außerhalb des Insassenraums angebrachte optische Anzeigen dürfen eine Lichtstärke von 0,5 cd nicht übersteigen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 10:33
Beitrag #5
RE: Quittungston nicht erlaubt?
aso ok
danke!

Gruß Alex71

[Bild: sign1yif.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 12:38
Beitrag #6
RE: Quittungston nicht erlaubt?
... aber was hat das für einen Hintergrund???
schei' Bürokratie...

6.Stammtisch FFM Pfälzerwald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 13:04
Beitrag #7
RE: Quittungston nicht erlaubt?
hat bestimmt den grund der lärmbelästigung.
wenn du deine karre nachts im ort abstellst un das ding erst ma wie bei so ebay alarmanlagen los schreit, ist das wirklich nicht angebracht. aber das piepen was man original beim rocco einstellen kann ist völlig i.o. als ich wegen meinem abgefahrenen spiegel bei der polizei war und die den wagen besichtigt haben, hat es beim abschließen auch gepiept un keiner hat sich daran gestört.

gruß

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 13:06
Beitrag #8
RE: Quittungston nicht erlaubt?
Lärmbelästigung? Bei dem Quittungston? Da kennen die meine Alarmanlage nicht. Wenn die losbrüllt, steht fast jeder Nachbar senkrecht im Bett. Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 14:08
Beitrag #9
RE: Quittungston nicht erlaubt?
Is ja auch ein Unterscheid ob du dein Auto abschließt oder es jemand aufbricht Wink

Ich empfinde es als Lärmbelästigung und finde gut dass es geregelt ist.
Wenn jeder bei uns vorm Haus piepen würde, würden es bald faule Eier regnen.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 18:47
Beitrag #10
RE: Quittungston nicht erlaubt?
Ich find' den Ton einfach nicht gut. Und selbst wenn's erlaubt wäre würde ich es nicht einstellen.
Mir reicht das optische Signal aus und ein "Klack" hörste eh immer wenn die Schlösser einrasten.

Na ob das mein etwas älterer Arbeitskollege auch weiß, dass es verboten ist. Tongue Der hat das an seinem Renault unter Garantie nicht selbst eingestellt bzw. einstellen lassen. Und bei dem piept's auch (am Auto). Wink

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap