Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COC Papier bekommen?
25.04.2010, 00:14
Beitrag #1
COC Papier bekommen?
Hi, in meiner Zulassungbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) sind nur Räder in der Größe 205/50 R17 eingetragen. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugbrief) steht überhaupt nix.
Ich habe aber standardmäßig die 235/40 R18 drauf.
In den COC Papieren sollten eigentlich alle genehmigten Größen drin stehen. Das Papier habe ich aber weder vom Händler noch in WOB bekommen. Ich weiß dass andere das aber bekommen haben.
Ich habe kein Bock bei einer Kontrolle der Rennleitung blöde aus der Wäsche zu gucken bzw. beim TÜV dicke Backen zu machen.
Wer muss mir die Papiere liefern?

PS: Ich meine nicht die EU- Übereinstimmungsbestätigung wo auch nichts von den Rädern drin steht.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 00:50
Beitrag #2
RE: COC Papier bekommen?
ich hab es auch nicht bekommen, muss meinen händler noch drauf ansprechen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 00:54
Beitrag #3
RE: COC Papier bekommen?
hmm ich hab auch nichts drin stehen...
Vlt müssen die standard VW Felgen nicht drin stehen?!!

und die 205 sind ja die winterreifen und vlt steht somit die mindestbereifung drin?!
So hab ich das zumindest gedacht...

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 05:45
Beitrag #4
RE: COC Papier bekommen?
In den Fahrzeugpapieren steht nur noch eine Reifengröße die den Abrollumfang vorgibt.
Die Kombinationsgrößen ergeben sich halt aus dem Abrollumfang und die Ordnungshüter haben da Tabellen zum prüfen.

In der Übereinstimmungsbescheinigung stehen bei mir aber alle Reifengrößen drin!
Das ist ein größerer Textblock in dem alles einfach zusammengeschrieben ist.
Ich musst auch erst suchen um es zu finden Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 06:18
Beitrag #5
RE: COC Papier bekommen?
Die COC-Bescheinigung hab ich zusammen mit dem Fahrzeugbrief vom Händler bekommen.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 09:18
Beitrag #6
RE: COC Papier bekommen?
In der EG-Übereinstimmungsbestimmung hab ich nix gefunden. Aber guck lieber noch ein zweites Mal.
Für das COC Papier werde ich dann wohl nochmal den Händler anrufen, denn da sollen die Maße auf jeden Fall drin stehen.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 19:31 von Daniel007.)
Beitrag #7
RE: COC Papier bekommen?
Das COC-Papier bekommt ihr definitiv von eurem Smile!!!!!!!

Und wenn ihr es bekommt direkt überprüfen ob eure Reifengrösse eingetragen ist.

Ich habe ja die Lugano´s drauf.

Und bei mir sind alle Reifengrössen bis 19'" eingetragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 20:30
Beitrag #8
RE: COC Papier bekommen?
Hab meine Freundliche mal drauf angesprochen:

In den Papieren steht nur noch die Mindestgröße drin.
Ergo die Serienbereifung von dem 122PS Modell.

Die Grünen können per Computer schauen ob das was ihr drunter habt auch zulässig ist.

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 20:38
Beitrag #9
RE: COC Papier bekommen?
dann hatte ich ja ausnahmsweiße mal eine richtige vermutung Smile ich werd erwachsen juhu

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 21:05 von KarstenWL.)
Beitrag #10
RE: COC Papier bekommen?
(25.04.2010 20:30)StefanS schrieb:  Die Grünen können per Computer schauen ob das was ihr drunter habt auch zulässig ist.
Dann brauche ich das COC Papier aber trotzdem, denn ich weiß ja nicht was ich noch alles Fahren darf ohne dass ich dafür eine technische Abnahme (TÜV) machen lassen muss.

Übrigens stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 50 tatsächlich weitere Felgen/Reifenkombinationen. Allerdings sind da z.B die Luganos Größe, 19 Zoll, nicht enthalten, die ich aber definitiv fahren darf. Da werde ich also doch dieses dubiose COC Papier brauchen.

Außerdem würde mich interessieren was passiert, wenn man im Ausland angehalten wird und keinen Nachweis hat.
Die Jungs dort sind ja häufig sehr viel schneller mit dem Griff ins Portemonaie oder beschlagnahmen Autos.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap