Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COC Papier bekommen?
26.04.2010, 22:14
Beitrag #11
RE: COC Papier bekommen?
EWG = Übereinstimmungserklärung od. EG-Konformitätserklärung
COC = Certificate of Conformity (=engl. für EWG)

ist beides das im Prinzip gleiche Dokument und erhält man beim Kauf kostenlos dazu. Bei älteren Fahrzeugen wo es diese papiere noch nicht gab, bekommt man einmalig das COC kostenlos (war zumindest anfangs so) beim jeweiligen Händler - der dies anfordern muss.
Wenn man nochmals solch ein Papier braucht, kostet es ne Gebühr (wenn ich mich nicht irre so um die 30 EUR ?)

1,4 TSI 118kw/160PS = 7 Gang DSG = Dark Maroon (die geilste Farbe) = 8x18 Interlagos = H&R 35mm = RCD 510 Dynaudio = MF-Lederlenkrad = Sportpaket = Winterpaket = MAL = ParkPilot = Climatronic = div.kleine Änderungen wie zb. Getränkerollo, Einstiegleisten, Fußstütze, VW-Zeichen lackiert usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 05:56
Beitrag #12
RE: COC Papier bekommen?
Aha, OK, vielen DankSmile
Dann dürften diejenigen unter uns, die ein COC Papier bekommen haben keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung haben. Selbst wenn sie Beides haben, sollte der Inhalt gleich sein.
Blöd ist natürlich, dass ich damit immer noch nicht weiß welche Felgen- Reifenkombination ich fahren darf.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 08:12
Beitrag #13
RE: COC Papier bekommen?
EG-Übereinstimmungsbescheinigung und COC sind das gleiche ! COC schreibt sich nur leichter.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 08:30
Beitrag #14
RE: COC Papier bekommen?
Ich werde mir jetzt eine Kopie meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung ins Auto legen, da nur da meine Radkombination drin steht und ich gegenüber der Rennleitung auf der sicheren Seite bin.
Ich hatte woanders gelesen, dass der Zettel 50.- Euronen kostet wenn man ihn neu braucht.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 20:31
Beitrag #15
RE: COC Papier bekommen?
vw kann feststellen ob das dokument mitausgeliefert wurde, bei mir war es nicht dabei.

1 mal bekommt man es umsonst, 2te mal 50€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 15:41 von Viper 7.)
Beitrag #16
RE: COC Papier bekommen?
Kann man die
Übereinstimmungserklärung od. EG-Konformitätserklärung
irgendwo im Netz nachlesen?

google findet nixDodgy

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 15:46
Beitrag #17
RE: COC Papier bekommen?
(19.08.2011 15:41)Viper 7 schrieb:  Kann man die
Übereinstimmungserklärung od. EG-Konformitätserklärung
irgendwo im Netz nachlesen?

google findet nixDodgy

meinst du das? http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...l#felge_sc ganz unten

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 09:44
Beitrag #18
RE: COC Papier bekommen?
(19.08.2011 15:46)bkruemel schrieb:  
(19.08.2011 15:41)Viper 7 schrieb:  Kann man die
Übereinstimmungserklärung od. EG-Konformitätserklärung
irgendwo im Netz nachlesen?

google findet nixDodgy

meinst du das? http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...l#felge_sc ganz unten

Ja das hilft mir schon mal. Pray

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 12:21
Beitrag #19
RE: COC Papier bekommen?
ich hab die COC unter kundenbetreuung@volkswagen.de unter Nennung der Fahrzeugidentnummer für alle unsere VW´s (Golf 5 R32, Scirocco 2,0er TSI, Passat 1,4 TSI) angefordert und innerhalb weniger Tage kostenlos als pdf-file gemailt bekommen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap