Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
18.05.2010, 12:54
Beitrag #31
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
(11.05.2010 19:07)P@blo schrieb:  
(11.05.2010 18:32)jenser schrieb:  klappt defintiv...wurde im corsa d forum auch angewandt...wasser hinten rein und dann heiß werden lassen...dann rieselt es in weißen flocken raus...soll dann wohl irgendwelche dämmwolle sein

Ja hat denn der Rocco noch Dämmwolle?
Dachte es wird heutzutage alles mit Blechen und so weiter ruhig gestellt. Nixweiss

dachte eigentlich schon. aber ich weiß es nicht genau...weiß es nur bei opel...die "verbauen" is zum opc die dämmwolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 17:48
Beitrag #32
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
Na dann brauchen wir jetzt nur noch jemand der seinen aufflext oder sich beim Zulieferer einschleicht! Kaputtlachen

Was mir eben eingefallen ist, hat niemand so eine Teleskopkamera Huh
Damit könnte man sicher mal reinschauen, vielleicht sieht man ja verdächtige Dämmwolle.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 17:52
Beitrag #33
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
Ihr solltet mal den Beitrag von Viper 67 lesen der ist bei vw glaub Seite 2

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 17:53
Beitrag #34
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
(06.05.2010 21:58)Viper67 schrieb:  Die aktuellen Schalldämpfer haben kein Dämmmaterial drin!
Es werden schon länger alle Schalldämpfer auf Reflexionsbasis gebaut.
http://www.motorlexikon.de/?I=8507
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%...C3.A4mpfer
Bei den Dämmmaterialien sammelte sich das Kondenswasser und die Anlagen sind durchgerostet.


Bei dem aktuellen Schalldämpfern ist nichts mehr mit ausbrennen zu reißen Big Grin

Leute,
Ihr kommt auf Ideen da zieht es mir die Schuhe aus KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen! Big Grin

Kannst sonst noch bei ATU kaufen gehen, die kann man noch ausbrennen bruahahahha Kaputtlachen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 18:54 von P@blo.)
Beitrag #35
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
(18.05.2010 17:53)marcy schrieb:  
(06.05.2010 21:58)Viper67 schrieb:  Die aktuellen Schalldämpfer haben kein Dämmmaterial drin!
Es werden schon länger alle Schalldämpfer auf Reflexionsbasis gebaut.
http://www.motorlexikon.de/?I=8507
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%...C3.A4mpfer
Bei den Dämmmaterialien sammelte sich das Kondenswasser und die Anlagen sind durchgerostet.


Bei dem aktuellen Schalldämpfern ist nichts mehr mit ausbrennen zu reißen Big Grin

Leute,
Ihr kommt auf Ideen da zieht es mir die Schuhe aus KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen


Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen! Big Grin

Kannst sonst noch bei ATU kaufen gehen, die kann man noch ausbrennen bruahahahha Kaputtlachen

Das ist richtig, dem ist nichts zuzufügen! Daumen
Nur das es noch niemand 100%ig weiß obs beim Rocco auch so ist oder?

Das dies eine Panne Idee ist, ist wohl jedem klar! Ugly
Aber mich würde es rein interessehalber echt mal Interessieren, wie der Endtopf aufgebaut ist. Blush

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 14:58 von VWcoupe200.)
Beitrag #36
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
reflexion! alle dämpfer sind reflexionsschalldämpfer!

oem gibt es keine schalldämpfer mit wolle mehr!
dafür bekommen die herstellern nämlich keine betriebserlaubnis mehr!

außerdem gäbe es beim turbo das problem, dass die reflexion ja kallkuliert ist, oder anders gesagt, der abgasweg durch die schttbleche und löcher etc,....thema staudruck und würde man nun wolle einsetzen, würde sich diese ja im betriebsverlauf verändern, was NICHT gewollt ist!
lauter werden die reflexions schalldämpfer aber trotzdem, vermutlich weil sich das material an sich verändert!

ich habe gestern beinahe einen schock bekommen.....mein Smile hatte mich ja schon darauf hingewiesen, aber beim tüv gestern konnte ich mich selbst überzeugen.....die komplette abgasanlage vom turbo bis züm übergang in den endschalldämpfer ist bei mir blau-lila angelaufen! da wohl wärme im spiel....und irgendwie klingt er auch so *lol*
am see wurde ich angehalten und nach der eintragung bzw dem gutachten gefragt....40 minuten haben die gebraucht, bis die kappiert haben, dass alles SERIE ist! Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 15:13
Beitrag #37
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
Ach herje wie Panne sind die denn?? Muss eigentlich ein fahrzeug was in Deutschland zugelassen ist die Norm vom Urlaubsland einhalten?? Also wenn hier 10cm bodenfreiheit eingetragen ist und das in Österreich nicht erlaubt ist dürfen wir dann da%2

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 15:20
Beitrag #38
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
die haben nur gefragt, weil sie es doch recht "laut" fanden.....!
sagte dann, dass es serie sei und da wurden sie halt stutzig!
denn angenommen, es wäre ein zubehör-teil gewesen und ich hätte keine unterlagen mitgeführt oder das teil wäre nicht eingetragen gewesen, dann hätte es problematisch werden "können"!

stilllegen oder ähnliches hätten sie eh nicht gedurft, auto ist in d zugelassen und was jucken mich deren "gesetze"!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 23:11
Beitrag #39
RE: ACHTUNG!!! VÖLLIG IRRE!!!
verstehe danke Wink

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap