Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyberatung
09.03.2009, 20:13
Beitrag #1
Handyberatung
Hy Leute,
ich hab derzeit ein Nokia N95 und hab mal wieder Vertragsverlängerung und weis absolut nicht welches Handy ich nehmen soll.
Heute habe ich mir mal das Samsung Omnia 900 und das T-Mobile Vario IV angesehen.
Ich muss sagen beide Handys haben mir sehr gut gefallen und kommen in die nähere Auswahl.
Wollte mich jetzt mal umhören ob jemand zu diesen Handys Erfahrungen posten kann oder mir noch ein anderes Smartphone empfehlen kann. Am besten mit Touchscreen und wenn möglich mit Tastatur.

P.S.: Das I-Phone braucht Ihr nicht erwähnen, das hat mein Kollege und es gefällt mir garnicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2009, 23:00
Beitrag #2
RE: Handyberatung
Handy-Technisch kann ich dir derzeit nur noch empfehlen zu warten. zB auf das Omnia HD oder das N97. Ansonsten ist das N85 (nicht zuletzt wegen dem OLED Display) genial.
Businesstechnisch ist das E71 das Maß der Dinge wobei schon ein Nachfolger vorgestellt wurde. Aber noch kein Release Datum. Prinzipiell stellt sich die Frage, was dir wichtig ist... Form, Farbe, Tasten, Touchscreen, Windows, Symbian, Cam etc ...
Der MDA Vario ist absolut genial, wenn die Kamera nicht so beschissen wäre... Habe letzte Woche meinen Tarif geändert und ein E66 für meine Mutti genommen. Werde dann im August (wenn ihr Vertrag fällig wird) eines der beiden Telefone kaufen, die ich oben genannt habe. Smile
Mein N95 8GB leistet mir seit Dezember 2007 treue Dienste und ist Mittlerweile fast perfekt eingerichtet... Fast Wink

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 08:26
Beitrag #3
RE: Handyberatung
Das N85 kommt nicht in Frage, da kann ich von der Ausstattung und der Performance mein N95 behalten.
Das N97 wäre sehr interesant aber da hab ich nichtmal einen Termin gefunden ab wann es das Teil geben soll.

Ich stimme dir zu auch wenn das MDA Vario IV ein echt geiles Gerät ist, stört mich da die schlechte Kamera da ich doch gerne Fotos mit dem Handy mache. Ebenso das HTC Touch Pro 2, ist ein Hammer Gerät mit einer bescheidenen Kamera.
Wobei ich jetzt mehrfach im I-Net gelesen habe, das hier nichtmal die 3.2M-Pixel das Problem sind sondern die Linse bzw. der Autofokus.

Derzeit sind meine Topfavorieten das Samsung Omnia i900, wobei ich hier noch die Tastatur checken will da ich viel SMS schreibe. Das Samsung S8300 Ultra Touch, wobei das Gerät erst noch auf den Markt kommt.
Und das Samsung Omnia HD wobei es hiefür ja auch noch kein Veröffentlichungsdatum gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 10:38 von YyB.)
Beitrag #4
RE: Handyberatung
Wie wär's mit dem Sony Ericsson Idou (nicht der Retail Name)?
12.1MP, 3,5" Touchscreen mit 16 Mio. Farben, HSDPA, W-Lan. GPS und ich glaube ein neues Symbian als OS.
Kommt in der 2. Jahreshälfte.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 11:45
Beitrag #5
RE: Handyberatung
Ja, das N85 ist quasi das N95 reloaded... Das N97 war zuerst für Ende März angekündigt und ist jetzt auf Juni angesagt. Das Omnia HD für "Mitte des Jahres"... Das 8300 habe ich deshalb nicht aufgezählt, weil das Betriebssystem properitär ist. Wenn du das Gerät "nur" benutzen und nicht selbst großartig verändern willst, ist das eigentlich egal...
Das SE kommt noch später, wird aber sicher auch nicht schlecht. Wobei ich das Symbian UIQ nicht mag. Funktioniell ist es topp!

Technisch wird meiner Meinung nach das Omnia HD die nächste Generation einleiten. Wobei mir leider die Tasten fehlen... Aber ich doch tatsächlich bereit wäre auch einen auf Touchscreen-Yupi zu machen, weil die Daten einfach zu gut sind.

Also je nach dem was du mit deinen Handys so alles machst, würde sich warten auf jedem Fall lohnen. Das N95 ist immernoch absolut auf der Höhe der Zeit.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 11:56
Beitrag #6
RE: Handyberatung
Ich habe seid paar Monaten das Samsung Innov8. Ist soweit recht gut in der Verarbeitung. Es gibt aber wie bei fast sämtlichen Samsung Geräten Probleme mit der Kameraautomatik bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Probleme mit WLan und Updates sind auch vorhanden. Akkulaufzeit liegt abhängig von paar Einstellungen zwischen 24 Std und ca 6-7 Tagen...
Mein nächstes Gerät wird mit Sicherheit das Idou werden. Wobei der angekündigte Termin eher Anfang 2010 liegen wird. Die Verarbeitung dürfte SE typisch recht hochwertig sein. Die Verwendung von Symbian und recht schnellen Updates ist auch ein großer Pluspunkt, SE hat früher oft Probleme mit ihrer eigenen Firmware gehabt.
Nokia hat für dieses Jahr, finde ich, nichts gescheites im Angebot. Das N86? mit der 8mp Kamera und verstellbarer Blende mag verlockend sein aber die Nokiatypischen Plastikdinger mit oft wackligen Slidern haben mich schon lange nicht mehr überzeugt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 12:04 von YyB.)
Beitrag #7
RE: Handyberatung
Hochwertige Verarbeitung bei Sony Ericsson? Bei mir bisher leider nicht der Fall. SE K850i, W580i, W800i. Alle ziemlich unter aller Sau.
Dafür sind K800i und K810i von der Verarbeitung her spitze. Keine Ahnung, was die bei SE treiben...

Gutes Beispiel:
Mein K850i konnte mit einer leichten "Auswringbewebung" ausschalten. Habe nach einem Monat ein neues bekommen.
W580i meiner Schwester, diverse Tasten in der Mitte gebrochen.
Das K800i meiner Perle ist schon 1000 mal aus unterschiedlichen Höhen auf Asphalt geknallt. Läuft perfekt.

Ich hoffe mit dem Idou wird's besser.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 12:47
Beitrag #8
RE: Handyberatung
Über die Herstellerabhängige Verarbeitung kann man ewig diskutieren. Jeder hat sicherlich schon unterschiedliche Erfahrungen mit den Herstellern gemacht.
Meine Meinung ist: Nokia baut im Gesamten einfach die Besten Handys.

Versteht mich nicht falsch Männer, aber ...
Ich habe zu oft erlebt, dass negative Aussagen über die Qualität eines Herstellers idR von Leuten kommen, die mit ihrem Handy umgehen wie mit einem Spielzeug. Aber es ist und bleibt eben ein empflindliches technisches Gerät. Und wer einen Slider ohne Hardcover oder mit dem Schlüssel in die Tasche steckt oder fallen lässt darf sich nicht über wakelnde Schienen, Kratzer und Funktionsstörungen beschweren.

Bei richtiger Behandlung ist die Marke also absolut egal... Habe beruflich in den letzten drei Jahren immer mit aktuellen Handys/Softwareentwicklung zu tun gehabt und bei mir hat noch nie ein Slider gewackelt geschweige denn ausschalten per "auswirren"! Smile

Wie beim Computer... Zu 99% ist der Benutzer an einem Problem schuld! Wink

@Corrado: Das Nokia Portfolio für 2009 ist umwerfend. Kennst du die Roadmap? Diese MPX Aufrüstung geht mir sonstwo vorbei... Aber Symbian V5 etc...

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 12:55 von YyB.)
Beitrag #9
RE: Handyberatung
Naja, das K850i war wirklich ein Problemhandy von SE. Ich geh mit den Dingern sehr vorsichtig um, da die auch nicht gerade billig sind.
Grundsätzlich Problem von SE waren schon immer knarzende Gehäuse.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 13:09
Beitrag #10
RE: Handyberatung
Wenn der Slider schon wackelt wenn man das Handy auspackt hat wenig mit falscher Handhabung zu tun.... Nokia verlangt für viel Plastik viel Geld... Aber darüber kann man ja ewig diskutieren, das stimmt ;-) SE hat am C905 seinen Münzeinwurfschacht, das Innov ein Staubloch. Fehlerfrei ist keine Handy.....
Nur mit S60 V5 kann Nokia nicht punkten. Die wird zeitgleich mit mehr Ausstattung auch bei der Konkurrenz angeboten.
Bei der Handyauswahl muß am Ende jeder selbst wissen auf was man den größten Wert legt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap