Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyberatung
10.03.2009, 13:20
Beitrag #11
RE: Handyberatung
Wenn die Kollegen einen Slider bekommen haben, der gewackelt hat und keine Spuren eines Sturzes aufzeigte wurde das Gerät immer getauscht. Wenn du ein Gerät bekommst, das wackelt bevor du es benutzt hast, bring es zum Anbieter bevor du die SIM einlegst. Dann kannst du beweisen, dass es noch unbenutzt ist.

Münzeinwurfschacht ... lol! Ja, Nokia ist sicherlich sehr teuer. Das N97 wurde mit 800 Euro angekündigt. Man vermutet, dass es aber "nur" "normale" 600 kosten soll. Viel Plastik verbauen alle Anbieter und Nokia hat seit dem N95 (ab Version 2) einiges verbessert.

Wenn du dir Symbian V5 mit Touchscreen anschaust (youtube oder der blog den ich verlinkt habe), änderst du VIELLEICHT deine Meinung. Da kann das Windows 6.1 CE auf dem Omnia nicht mithalten. Mir geht es nicht nur um die Masse an Ausstattung, sondern dass man sie kostenlos bekommen, installieren und bearbeiten kann. Bei der neuen Symbian Version ist die Verknüpfung zu Nokias OVI-Service unglaublich genial... Freu mich sehr. Hoffentlich kommt das N97 vor dem Omnia HD, sonst MUSS ich leider das Samsung kaufen.
Die Specs sind einfach zu geil. Auch wenn es keine Tasten hat.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 21:00
Beitrag #12
RE: Handyberatung
So, meine Suche kreist sich solangsam ein.

Bei Nokia finde ich derzeit nix was wirklich besser ist als mein N95, sondern nur gleichwertig und/oder schlechter und das N97 dauert noch zu lang. Von daher fliegt Nokia raus.

HTC bzw. MDA (bei T-Mobile) Hat mit dem MDA Vario 4 und dem HTC Touch Pro 2 zwar zwei sehr interessante Smartphones auf dem Markt, das schlechte Abschneiden (meist durch den Autofokus) der gerademal 3,2MPixel Kameras trübern das Bild.

Von daher hat sich die Suche vorerst auf die folgende zwei Handys eingekreist:

1) Das Samsung M8800 Pixon. Eine 8MPixel Kamera, ein guter Audioplayer, eine übersichtliche Bedienung und die angeblich beste Qwerks Tastastur machen das Gerät sehr interessant. Getrübt wird das Bild nur durch das fehlende W-Lan und das A-GPS.

2) Zweiter im Bunde ist das Samsung Omnia I900, ein sehr elegantes Handy mit vielen Erweiterungsmöglichkeitung und dicker Ausstattung. Das Windows Betriebssystem ist jedoch Fluch und Segen zugleich. Zum einen findet man viel Software im Netz andererseits stößst man immer wieder auf Windows Bedienelemente, welche sehr klein anmuten und mit dem Finger fast nicht zu bedienen sind.

Die Entscheidung wird nicht leicht und vlt. kommen noch weitere Handys ins Spiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 21:24
Beitrag #13
RE: Handyberatung
A-GPS brauch ich beim Innov überhaupt nicht. Der verbaute Empfänger ist spitzenklasse.
Das Pixon hat kein Naviprogramm! Man kann das GPS nur für Geotagging nutzen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 21:31
Beitrag #14
RE: Handyberatung
Das fehlende WLAN war mit einer der Hauptgründe warum ich auf das Omnia HD warte... Von A-GPS halte ich nichts. Für etwas bezahlen, dass auf die vorhandene Infrastruktur der Sendemasten zugreift und im Prinzip auch kostenlos (GPS) zu haben ist. Außerdem ist es alleine zu ungenau für Navigation.
Ist das mittlerweile überhaupt verfügbar in Deutschland?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 21:39
Beitrag #15
RE: Handyberatung
Naja das fehlende W-Lan find ich jetzt nicht so wild, bei meinem N95 habe ich es glaub 4 mal in 2 Jahren genutzt, von daher kann man zur Not auch drauf verzichten.
Meines wissens hab ich ja beim A-GPS nen normalen GPS Empfänger drin der sich halt Infos für die Navigation kostenpflichtig runterzieht (bei Fehlannahme bitte korrigieren). Da muss ich mal schaun ob es da nicht ne normale Navisoftware wie Route 66 oder so gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 00:12
Beitrag #16
RE: Handyberatung
Das A-GPS zieht sich Daten über die aktuellen Satellitenbahnen und nutzt das GSM Netz für eine grobe Positionsbestimmung. Das Pixon hat ein von Samsung entwickeltes Betriebsystem und Samsung bietet dafür kein Naviprogramm an....
SE hat zB für das C905 auch ein Naviprogramm draufgepackt das allerdings bei jeder Routenberechnung zusätzliche Kosten verursacht.

Für ein vollwertiges Onboardnavi ist Symbian oder Windoof Mobile als Betriebsystem Voraussetzung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 00:24
Beitrag #17
RE: Handyberatung
(11.03.2009 00:12)Corrado R29 schrieb:  nutzt das GSM Netz für eine grobe Positionsbestimmung.

Korrekt, damit geht der Sat-Fix eben schneller, aber auch genau das kostet dann... Habe bereits erwähnt, dass das Pixon OS ein Ausschlusskriterium ist.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 13:35
Beitrag #18
RE: Handyberatung
Hi,

ich habe auch das Samsung M8800. Wennd u auf das WLAN und A-GPS verzichten kannst, ist echt zu empfehlen. Sehr gute Sprachqualität, erweiterbar durch SD-Karten bis 8GB, geniale virtl. Tastatur, Kamera funzt auch sehr gut und die Verarbeitung ist auch für den Preis 1A. Nicht zu vergessen es funzt mit der Premium rSap Freisprecheinrichtung im Rocco.

Wenn du ein kleineres Modell suchst ist das Samsung F-480 noch in die engere Wahl zu ziehen. Habe jetzt seit 3 Jahren Samsung und bin echt zufrieden.

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap