Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
13.05.2010, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 13:18 von VWcoupe200.)
Beitrag #1
Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
lese gerade in einer partnerzeitschrift, dass kunden häufig die reinigungsleistung der serienmäßigen fächerdüsen der frontscheiben wischanlage bemängeln!

abhilfe bringt der tausch der fächerdüsen gegen die drei-strahl-düsen des passat cc, die wiederum sogar voll einstellbar sind!

das ganze sei kein hexenwerk!

hier die teilenummern und ca. preise:

spritzdüse beheizbar rechts: 8j0 955 988 g
spritzdüse beheizbar links: 8j0 955 987 g
ggfs flachkontakt gehäuse mit kontaktverriegelung: 8e0 973 202

die düsen kosten UPE 17,37 je stück, der flachkontakt 5,65

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 16:44 von Viper67.)
Beitrag #2
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
Wenn du schon beheizte Düsen hast brauchst du den Stecker nicht.

Der wird nur verwendet bei Nachrüstung der Heizung.

Die Düsen verrichten ihren Job bei höheren Geschwindigkeiten deutlich besser nur die Einstellerei ist etwas nervig Wink

Einbau 5 Minuten, Einstellen 20 Minuten Kaputtlachen

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 16:59
Beitrag #3
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
du liest wohl auch den "dialog" was Big Grin

Kaputtlachen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 17:00
Beitrag #4
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
Si Senor, und gleich mal verbaut Big Grin

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 17:06
Beitrag #5
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
hehe.....!

mal schauen, wenn ich mal wieder beim Smile bin, werde ich das evtl auch mal machen!

fand die sache aber hier fürs forum recht interessant!

du kannst ja evtl schon was zur "wirkung" sagen Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 14:39
Beitrag #6
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
hmm ich finde die fächerdüsen eigentlich zimlich gut, dieser dicke strahl gefällt mir nicht, dachte auch bis eben, das sei veraltet?!

Gestern TTS abgeholt in Neckersulm... der hat 6 von diesen Wischerstrahlern...find das sieht doof aus und das auto ist nach einmaligem gebrauch gleich extrem vollgerotzt mit dem wischwasser...

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2010, 23:27
Beitrag #7
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
habe sie heute verbaut und ich kan nur sagen sie sind besser als die die drin waren.
Jetzt bekomme ich auch was auf diew scheiben wenn ich etwas schneller fahre. Yahoo
Ich muß sagen es war das geld wert.
Danke !!!! Pray

Rolf

04/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, refexsilber Metallic, Xenon, Interlagos 18", RNS 510 , MFA+, schwarzes Leder, Spiegelpaket, Winterpaket, Climatronic, MuFu-Lenkrad, Bluetooth , Sportsitze , Regensensor , Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 09:35
Beitrag #8
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
Hat das Einstellen Spaß gemacht Big Grin

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 16:05
Beitrag #9
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
kann jmd eventuell mal bilder posten wo man den unterschied des strahls bei den beiden düsen sieht???

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 16:15
Beitrag #10
RE: Tausch der Scheiben-Wisch-Wasser Fächerdüsen gegen Drei-Strahl-Düsen
Ist etwas schwierig Abzulichten.

Du hast nach dem Umbau halt drei Düsen pro Seite und es treffen pro Seite drei Wasserstrahle auf die Scheibe.
Bei der Seriendüse ist es halt der aufgefächerte Wasserfilm.
Die Fächerdüese funktioniert im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten ja gut, bei höheren Geschwindigkeiten wird der der Fächer aber schnell weggedrückt.
Die Dreistrahldüsen arbeiten auf der BAB halt perfekt.
Man verbraucht allerdings auch mehr Wasser!

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap