Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 1.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DWA - Diebstahlwarnanlage: Problemchen, nachrüsten etc.
15.12.2008, 10:34
Beitrag #1
Diebstahlwarnanlage Plus
Hallo.

Da ich mich auch mit dem Sciroccovirus infiziert habe durfte am Freitag einen 2.0l probefahren, hätte ich dann jetzt auch noch ein paar fragen:

Mein Freundlicher hat mir geraten die Diebstahlwarnanlage plus mitzubestellen wenn ich schon das grosse Navi nehm. Was meint ihr dazu?

Meine Frage beläuft sich auf den Zusatz "Einzeltüröffnung". Was genau bedeutet das?

Habt ihr die "Diebstahlwarnanlage Plus" verbaut?

MfG
Sven
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 15:20
Beitrag #2
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Du kannst glaube ich mit der Einzeltüröffnung steuern damit wenn du den Wagen aufschließt nur die Fahrertür offen ist.

Es senkt sich auch nur die Scheibe auf der Fahrerseite etwas ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 19:54
Beitrag #3
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Jub,
so ähnlich wurde es mir auch erklärt, dass beim ersten Tastendruck die Fahrerseite aufschließt und beim zweiten Drücken die Beifahrerseite.
Aber ich denk mal das es sich dabei um eine Programmierung handelt, da beide gleich kosten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 19:59
Beitrag #4
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
ganz ehrlich....was hab ich jetzt genau davon nur eine tür öffnen zu können?
Damit auf der anderen Seite nich schnell einer auf den Beifahrersitz springt, der gerade gelauert hat, dass ich das Auto auf mache?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 20:04
Beitrag #5
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Ich denke da liegst du gar net so falsch. Das wird der Gedankengang gewesen sein wo sie sowas entworfen haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 20:12
Beitrag #6
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Für mich macht das nur bei gecleanten Türen Sinn, die auf Knopfdruck dann n Stück aufspringen. Das wär da doof, wenn immer beide Türen aufspringen. Aber so?
Find ich eher störend als sinnvoll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 20:42
Beitrag #7
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Nein die Türen springen ja nicht auf die entriegeln ja nur!!

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2008, 21:34
Beitrag #8
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Die Entstehung stammt wirklich aus Gegenden wo Carnaping und Überfälle an der Tagesordnung sind, aus diesem Gedankengang kommt auch die Selbstverriegelung bei Mercedes, dass das Fahrzeug beim losfahren abschließt und erst bei Motorstop oder Türöffnung von innen wieder entriegelt.
Als ich z.B. in Sizilien unterwegs war wurde mit auch beim Mietwagenservice geraten die Türen und den Kofferraum abzuschließen aus besagtem Grund.

Aber zum Glück herrschen in Deutschland noch nicht solche Zustände und man kann getrost darauf verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2008, 08:46
Beitrag #9
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Jawoll. Danke für die schnellen Antworten.
Ich kenne das Prinzip auch vom Audi A3 oder dem Chrysler Sebring (ist ja auch nicht verwunderlich, ist ja nen Ami Tongue )

Also das braucht man wirklich nicht denke ich. Aber wie siehts denn aus mit euren Roccos?
Habt ihr die Diebstahlwarnanlage Plus verbaut?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2008, 10:26
Beitrag #10
RE: Diebstahlwarnanlage Plus
Ja ich habe eine drin, aber ohne einzeltür öffnung

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap