Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abdeckung luftfilter
16.05.2010, 01:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010 01:25 von VWcoupe200.)
Beitrag #11
RE: abdeckung luftfilter
ähm.....mach das mal schön wieder zu Wink

wenn du den "deckel" aufmachst, wird die luft direkt angesaugt und nicht durch (!) den filter....zumindest wenn die luftführung im filterkastenbereich ähnlich gestaltet ist, wie beim 2.0 tsi und ich meine, dass ist sie!

endergebnis: staub etc gelangen in den ansaugtrakt, und damit in die zylinder und auch in die lader!
-> lader- bzw motorschaden sind dann auf dauer vorprogrammiert!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 10:23
Beitrag #12
RE: abdeckung luftfilter
ok^^danke

Gruß Alex71

[Bild: sign1yif.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2010, 10:50
Beitrag #13
RE: abdeckung luftfilter
@alex71: und schon wieder dicht gemacht oder hast die abdeckung immer noch ab???

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 20:14
Beitrag #14
RE: abdeckung luftfilter
habs bei meinen auch ab gemacht und der sound is echt puuuuhhhh Smile

AH EXCLUSIVE, FSW AGA,RAGAZZON DOWNPIPE, HG MOTORSPORT INTAKE
SHOWROOM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 20:48
Beitrag #15
RE: abdeckung luftfilter
ich frag mich, WARUM leute auf solche ideen kommen?!?!?!?!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 20:56
Beitrag #16
RE: abdeckung luftfilter
Das frag ich micht auch. Dass sind die Kunden die voher mit nem 75ps Golf ohne endtopf bzw mit Löcher im endtopf rumgefahren sind, und sich dabei gefreut haben wie die kleinen Kinder an Weihnachten.... "boahhhh alter klingt krasssss" und dann kommt mein Lieblingssatz :" alter klingt wie en VR6...

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 21:03
Beitrag #17
RE: abdeckung luftfilter
nja mensch, wenn sichs doch aber gut anhört is es doch ok oder net???

is doch ok wenn manch anderer sich so den sound verbessern will Wink

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 21:12
Beitrag #18
RE: abdeckung luftfilter
Für mich ist das "Pennertuning" sorry. Aber ich finds peinlich. Davon abgesehn ist es schädlich und kostet leistung. Und wozu das ganze?? Damit man vor der Eisdiele auf "dicke Hose" machen kannNixweiss
Wie gesagt das ist eine Liga mit der Löcher im ESD fraktion. Null nutzen aber Hauptsache krach machen. Nen Tauschfilter lass ich mir ja noch gefallen, der ist weder schädlich (sofern Ölfrei, bei den Geölten erzählt einem jeder was anderes von daher würd ich es nicht testen wollen) und man hat noch einen erhöhten Luftdurchsatz mitdem man sich die sache schönreden kann. Denn inwieweit der ne spürbare verbesserung darstellt sei mal dahin gestellt. (ich glaube nicht an einen deutlich spürbaren unterschied, meiner meinung nach ist das mehr einbildung durch sound aber dass ist ein anderes thema) Aber auf jedenfall saugt man damit weder dreck noch heisse Luft vom Motor an....

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 21:19
Beitrag #19
RE: abdeckung luftfilter
also wenn ich solche sachen lese, wie ich mach mal die abdeckung vom Luftfiltergehäuse ab, damit sich das besser anhört, fehlen mir echt die worte.....da frag ich mich doch, ob sich die leute auch gedanken drüber machen und auch mal vernünftig nachdenken, bevor sie sowas machen......naja, vielleicht haben die ja zuviel geld und gehen das risiko auf eventuelle schäden ein.....



LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 21:21
Beitrag #20
RE: abdeckung luftfilter
hmm nja stimmt dann wohl doch!!!

ma sehn ob ich das teil net auch ma abmache!!!

...außerdem der spruch mit der eisdiele is ja auch net sinnvoll -> denn übel viele hier im forum haben ne andere auspuffanlage drunter die mega krach machen usw.!!! also nen mega fettes LOL dafür!!! Wink

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap