Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Remus 2X84mm
17.05.2010, 18:40
Beitrag #1
Erfahrung mit Remus 2X84mm
Wer hat eine Remus Anlage verbaut mit 2 X 84mm wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus ins besondere im Stoßstangenausschnitt..... sie ist eine der schwersten Anlagen (Topf) pendelt er...??? oder sitzt er straff ?Huh, wie ist der Klang.... habe heute einige Soundfiles gehört und fand es Dodgy na ja etwas billig.....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 18:59
Beitrag #2
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
Frag mal den Alex2501.
Der hatte bei seinem 2.0l eine Remus drunter.
Der Klang war ganz ordentlich.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2010, 20:08
Beitrag #3
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
Genau Beppo, da bin ich auch schon *tada* Kaputtlachen

Wie er schon schrieb hatte ich einen Remus drunter allerdings den Duplex. Somit kann ich keine 100%ige Bewertung für den 2x84 abgeben.

Zuerst vom gewicht, mir kam er nicht schwerer als Original vor. Vom pendeln ist das eine Einbausache, das sag ich deswegen weil wenn man die Schellen wo beim Remus dabei sind fest anzieht, der Auspuff sich noch etwas bewegen lässt. Wir haben die Schellen dann richtig fest angezogen bis ffast wasser rauskam Big Grin Dnn hällt das Bombig und ist ein Teil.

Bei mir hat der Ausschnitt perfekt gepasst. Hab für rechts einen genaus spiegelverkehrt geschnitten und auch der saß exakt. Bei meinem Remus konnte man die Höhe und tiefe verstellen.

So sah dass dann aus. Nach dem Foto hab ich den Endtopf nach oben biss er am Wärmeblech anlag. Dadurch scheppert es auch nicht mehr wenn der Abstand zwischen Topf und Belch gering ist Wink

[Bild: p10102975eg5.jpg]

Zum Klang, am Anfang ist er satt und dumpf. Das Ploppen vom DSG wird lauter. Dieses Video kommt gut hin, jedoch klingt er innen dumpfer, von Außen hab ich meinen nie richtig gehörthttp://www.youtube.com/watch?v=NhDrkn-Mj7M

Allerdings kann es dir passieren dass einer gewissen Zeit dir der Auspuff zu laut wird. Bei mir haben sich oft welcghe gescheut mitzufahren weil er auf der BAb sehr laut ist, besonders im Bereich von 1500-3000 Umdrehungen. Sprich man fährt dann extra in niedrigeren Gängen dass die Drehzahl bei 4000 liegt und der Remus leiser wird.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 14:15
Beitrag #4
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
(17.05.2010 18:40)Jürgen schrieb:  Wer hat eine Remus Anlage verbaut mit 2 X 84mm wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus ins besondere im Stoßstangenausschnitt..... sie ist eine der schwersten Anlagen (Topf) pendelt er...??? oder sitzt er straff ?Huh, wie ist der Klang.... habe heute einige Soundfiles gehört und fand es Dodgy na ja etwas billig.....

Hallo. Ich hab einen Remus mit 2X84mm und bin zufrieden damit.Hab aber den 160Ps Tsi.
Passt wunderbar und pendelt nicht,sitzt schön stramm .
Und vom Klang bin ich auch zufrieden ,schön dumpf und kernig,aber nicht zu aufdringlich. und das Ganze mit EG Genehmigung Darum ging es mir nämlich. Keine Lust zum typisieren(eintragen in Österreich).
Hab nur positives Feedback ehalten. Ein Bekannter der einen Honda NSX(3.0 Liter Geschoß) fährt(auch mit Edelstahlanlage ab Kat) war ganz erstaunt,daß so wenig hubraum ,so gut klingen kann.
Soundfile hab ich keines,aber ev. kann ich mal eines machen.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 17:37
Beitrag #5
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
(17.05.2010 18:40)Jürgen schrieb:  Wer hat eine Remus Anlage verbaut mit 2 X 84mm wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus ins besondere im Stoßstangenausschnitt..... sie ist eine der schwersten Anlagen (Topf) pendelt er...??? oder sitzt er straff ?Huh, wie ist der Klang.... habe heute einige Soundfiles gehört und fand es Dodgy na ja etwas billig.....

Ich kann Dir die Anlage nur empfehlen,passt gut klingt gut,bringt auch bissl was und bewegen tut Sie sich auch nicht.
Bin sehr zufrieden würde die Anlage wieder kaufen.
Auf jedenfall mit Vorschalldämpfer kaufen.
Nur Schalldämpfer klingt nicht so doll von der Lautstärke.

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 17:52
Beitrag #6
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
(19.05.2010 17:37)Melkus schrieb:  
(17.05.2010 18:40)Jürgen schrieb:  Wer hat eine Remus Anlage verbaut mit 2 X 84mm wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus ins besondere im Stoßstangenausschnitt..... sie ist eine der schwersten Anlagen (Topf) pendelt er...??? oder sitzt er straff ?Huh, wie ist der Klang.... habe heute einige Soundfiles gehört und fand es Dodgy na ja etwas billig.....

Ich kann Dir die Anlage nur empfehlen,passt gut klingt gut,bringt auch bissl was und bewegen tut Sie sich auch nicht.
Bin sehr zufrieden würde die Anlage wieder kaufen.
Auf jedenfall mit Vorschalldämpfer kaufen.
Nur Schalldämpfer klingt nicht so doll von der Lautstärke.

Gruß Melkus!

Genau der VSD ist ein Muss,und er ist der selbe egal ob 1.4Tsi oder 2.0l gibt nur einen.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 18:47 von NoFear2.0.)
Beitrag #7
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
Hallo,

habe den 2 x 84 mm am 2.0 TSI.

Passt perfekt, sitzt stramm, klingt gut. Würde ihn wieder kaufen.

Wem er zu leise ist, der kann sich natürlich optional den VSD dazu nehmen. Ich wollte mir aber erstmal nur den ESD anhören und bin damit (als 35 jähriger...) VOLLSTENS zufrieden nach der Ausbrennphase.

Bilder: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=5455&page=7

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2010, 21:25
Beitrag #8
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
Und, was ists geworden?

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2010, 22:12
Beitrag #9
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
also ich habe den von NoFear2.0 heute mal "im betrieb" hören dürfen....klingen tut er wirklich gut!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 12:49
Beitrag #10
RE: Erfahrung mit Remus 2X84mm
Sieht echt klasse aus die Duplex ich habe mich für Milltek entschieden und muss sagen die kann man gern mit ruhigem gewissen weiterempfehlen. Habe die über http://www.milltek-deutschland.de geordert mit Papieren für den TÜV was ja langezeit nicht möglich war. Eintragung über Einzelabnahme war mir einfach zu Teuer. Bin echt begeistert
mal sehen wie sich das Flugzeugedelstahl so macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap