Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
19.05.2010, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 23:04 von NoFear2.0.)
Beitrag #1
Exclamation Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Spitzentag...

Rocco 2.0 : 27.000 KM
EZ: 07/2008
DSG

Gestern habe ich die schriftl. Bestätigung meiner Anschlussgarantie-Kündigung erhalten. Wollte mir das Geld sparen.
Heute eine Panne, können die sowas vielleicht fernsteuern? Dodgy

Egal, nun muss ich wohl doch umdenken, folgender Sachverhalt:

Starten: Ging nicht. Die Auspuff-/Lambdasonden-Leuchte zeigte "Gelb", die "Gangauswahl" in der MFA blinkte bei allen Gängen, der Motor startete nicht. Zündschlüssel abziehen ging ebenfalls nicht. Einige Minuten später startete der Motor und ich konnte die Fahrstufen zwar einlegen, aber diese wurden nicht "akzeptiert", also am Ganghebel auch nicht angezeigt, Fahren ging also auch nicht.

Direkt noch um 19:30 Uhr bei VW angerufen, Service-Mobil kam vorbei. Fehler-Auslese ging nicht, Batterie abgeklemmt, und dann lief wieder (fast) alles.
Denn die Abgas-/Lampdasonden-Leuchte zeigt weiter gelb.

Naja, ich kann jetzt eh nur abwarten. Da ich noch keine 30TKM runter hatte und der Wagen keine 2 Jahre alt ist, hab ich wenigstens noch sämtliche Garantie-Ansprüche auf meiner Seite. Bei Interesse halte ich gerne auf dem Laufenden.

Off-Topic: Oh, und während des Wartens auf das Service-Mobil rief noch die Ex-Frau an mit einer Steuerforderungs-Nachzahlung, die ich zu leisten habe. Natürlich im 4-stelligen Bereich, klar...Und das ganze einen Tag nachdem meine Freundin ihren Auszug zum Juni bekannt gab.... Super Tag und *Prost* ....Dodgy

Aktuelles Update: Der DSG-Wahlhebel muss laut VW ersetzt werden.

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 19:20
Beitrag #2
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
ich gebe dir nur einen tip..
nimm für morgen urlaub und mach einen drauf heute abend...

hat immer schon geholfen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 19:21
Beitrag #3
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Das sind diese verdammten Tage wo alles zum Kotz ist .........

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 19:22
Beitrag #4
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Kopf hoch!

Noch viel schlimmer kann es ja nicht kommen Fahne

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 19:29
Beitrag #5
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Warum bekommst du eine Kündigung der Anschlussgarantie ??

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 19:50
Beitrag #6
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Wahnsinn - also langsam mach ich mir Sorgen um unser Auto! Sowas kanns doch nicht geben!!!! Du tust mir echt leid man, wirklich nen scheiss Tag erwischt. Da kann ich Viper nur recht geben - viel schlimmer kanns wirklich nicht kommen... Also Kopf hoch und weiter im Text! Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 20:06
Beitrag #7
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
oh man dirk......

ist natürlich doof, vorallem, weil es scheinbar auch ein sehr merkwürdiger fehler ist!
aber sieh es so.....du hast noch volle werksgarantie und daher kann es nur zu deinen gunsten ausgehen!

ich denke, es wird auch nichts großes sein....*daumen drück*

falls du nun doch überlegst, die garantieverlängerung zu "behalten", dann widerrufe deine kündigung!
ich meine auch bei diesen verträgen gilt für alle änderungen ein 14 tätiges widerrufsrecht nach zugang der änderung!
im zweifelsfall, einfach mal kontakt mit dem versicherer aufnehmen, weil die werden mit sicherheit bemüht sein, dich nicht als kunden zu verlieren!

und zu privaten situation: auch wenn es doof klinbgt...KOPF HOCH!!!
und denk dran....der sommer in unserer region offenbart so manche schönheit Wink
wäre ja auch mal ein guter grund für eine abendliche männertour durch düsseldorf Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 21:28 von NoFear2.0.)
Beitrag #8
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Danke Euch, dass sollte nun bloß kein Mitleid-Thread werden, nicht das das falsch ankommt. Das Private ist natürlich Off-Topic und wird sicherlich - wie immer ^^ - schon laufen. Sollte nur alles noch ein wenig dramatisieren.

@gaidas84:Jo, morgen hab ich ohnehin frei, der Rotwein schmeckt gut ;-)

@Rocco-Rob: Die Kündigung war die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung, ich wollte mir die knapp 600€ für die Anschlußgarantie sparen. (Habs oben nun verständlicher geschrieben)

@Andre: Ich denke als Laie auch, dass wird was elektronisches und nichts grosses sein. Wenn doch, ist es zum Glück noch deren Problem. Und Fehler / Pannen können immer mal vorkommen, bei allen Anbietern. Dass Porsche in der ADAC-Pannenstatisktik auf Platz 1 ist, liegt auch nur daran, dass von denen keiner den ADAC ruft Big Grin

Ich warte mal morgen ab und halte Euch auf dem Laufenden.

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 21:37
Beitrag #9
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
dirk.....halt uns mal bitte auf dem laufenden, was es war/ist!

drücke die daumen Wink

es muss auf jeden fall was sein, was einen solchen fehler "schreibt", dass der wagen mehr oder weniger "blockiert" wird...wohl zum schutz vor folgeschäden!
denke auch, dass es was elektronisches ist....oder zumindest hardware, die elektronisch kommunziert!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2010, 21:52
Beitrag #10
RE: Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Oh man, da hast Du ja wirklich zwei rabenschwarze Tage erwischt Sad. Ich drück Dir die Daumen, dass das Auto schnell wieder läuft. Dann such Dir ein paar schöne kurvige Strecken um den Kopf beim Kurven räubern wieder frei zu kriegen...Wink

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap