|
Motorsound 160 PS = 122 PS ?
|
|
14.02.2010, 13:12
Beitrag: #61
|
|||
|
|||
|
RE: Motorsound 160 PS = 122 PS ?
also da kannste dir den 122ps wagen schön reden wie du willst. wenn der 160er beschleunigt und seine vollen touren erreicht stinkt der 122 soundtechnisch total ab.
wenn du den 122er willst, nimm ihn und rechtfertige dich doch nicht andauernd. und das mit dem alter... naja.. ich hab den 160er genommen und das ist mein 1.wagen. 122 war mir zu wenig Hannoveraner, wo seid ihr? |
|||
|
|
|
14.02.2010, 13:48
Beitrag: #62
|
|||
|
|||
(14.02.2010 11:20)VWcoupe200 schrieb: esp aus UND kupplung treten....dann geht es! Dann kannst du aber auch ESP anlassen!, Kupplung treten reicht völlig aus um über 4000U/min zu drehen! H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust |
|||
|
14.02.2010, 13:56
Beitrag: #63
|
|||
|
|||
|
Hi
selbst bei der 2,o Liter Maschine von Motorsound zu reden, ist weit übertrieben. Und bei den beiden kleinen 1,4er, die wie ne Nähmaschine drehen, sollte man überhaupt nicht von Sound reden. Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||
|
14.02.2010, 14:01
Beitrag: #64
|
|||
|
|||
(14.02.2010 13:56)LANDO schrieb: Hi Dann stell dich mal hinter das Auto! Die Abgasanlage ist schon ziemlich gut, was den Sound angeht... naja und vom drehen wie ne Nähmaschiene würde ich auch nicht sprechen! Ich finde das Turbo-zischen auch ziemlich geil! Also mir gefällts! Und über Geschmack lässt sich ja bekanntereiße streiten
H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust |
|||
|
14.02.2010, 14:14
Beitrag: #65
|
|||
|
|||
|
interessant wäre es geworden, wenn vw den 1.4 als 2.0 liter maschine angeboten hätte. vom rein rechtlichen rede ich gar nicht. aber wie lange es wohl gedauert hätte, bis das rausgekommen wäre, wenn man das wirklich gut vertuscht hätte ^^
mich hat neulich sogar ein mitfahrer gefragt, ob ich da einen 6-zylinder drunter hätte ![]() (war ein bmw-fahrer) also rein vom fahren und vom sound her würde man eigentlich keinen 1.4er vermuten. was muss man den motor immer so schlecht reden? ist halt ein high-tech-triebwerk. und das einzige ernste problem sehe ich in der magnetkupplung, was anscheinend mittlerweile behoben werden kann. wobei ich noch kein quietschen festgestellt habe. 6500km! Scirocco 1.4 TSi 160 PS, weiß, Sportpacket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpacket, Climatronic, PDC, GRA |
|||
|
14.02.2010, 14:16
Beitrag: #66
|
|||
|
|||
|
denke man muss dazu beachten, dass wie auch hier im forum schon öfter geschrieben, ein aufgeladener wahrscheinlich niemals wirklich zu vergleichen ist mit nem sauger... also soundtechnisch. also mir reicht der sound vollkommen, da es ja ein stilvolles auto ist und es auch annähernd so bleiben soll
Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine |
|||
|
18.02.2010, 10:20
Beitrag: #67
|
|||
|
|||
|
keiner vermutet beim scirocco, wenn er keine ahnung hat, das dies ein 1,4er 4 zylinder ist. Die Power und Leistung ist halt enorm und meisterlich für einen Wagen mit 1,4liter.
Und bitte... der 1,4er soll drehen wie eine Nähmaschine? Stell dich mal an die Straße und ich rase da entlang das porsche einen größeren soundpotenzial hat wissen wir selber. Aber man darf nie aus den augen verlieren das wir einen wagen mit 1,4 liter hubraum fahren.Freund von arbeitet bei skoda und die bieten auch doppelladermotoren an, tfsi. er sagt, das gas ist deutlich agressiver beim scirocco. mehr power usw usw. Hannoveraner, wo seid ihr? |
|||
|
20.02.2010, 19:29
Beitrag: #68
|
|||
|
|||
|
Jo, kann man sagen was man will - wir haben einfach ein geiles Auto!!!!
Ist euch mal aufgefallen, wie schön der Auspuff brummt, wenn er kalt ist und gerade angelassen wurde? Ist mir letztens aufgefallen als ich angelassen habe und dann gleich mal ausgestiegen bin weil Schnee auf den Rückfahrsensoren war.... 1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe