Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheber richtig ansetzen
24.05.2010, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 17:18 von Karl Ranseier.)
Beitrag #1
Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Oh Mann, ich Obertrottel!!!
Ich hab den Wagenheber am Schweller selbst und nicht dahinter angesetzt und nun hab ich zwei fette Dellen drin...an meinem NAGELNEUEN Rocco!!
Ich find's zwar auch in der Anleitung echt schlecht abgebildet und beschrieben war auch nix genaues. Aber klar, war saublöd von mir!
Naja, wie auch immer... Die Frage ist jetzt: Was kann ich nun machen?
Die Kante kann man sicher nach unten ziehen lassen, aber wie sieht das bei der Wölbung davor aus?

[Bild: show-image_100b-10052418760371.jpg]
[Bild: show-image_100b-10052418454350.jpg]
[Bild: show-image_100b-10052418708561.jpg]

Hab schon überlegt, mir die VW-Schweller zu besorgen, da ich die eh sehr geil finde und die – meine ich – einfach drüber geklebt werden.
Problem dabei: 1. kostet viel, glaube ich, und 2. passt das ohne passendeHeck- und Front-Schürze wohl nicht, oder?

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 17:37
Beitrag #2
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Hay,
bei mir sah es ähnlich aus. Bei mir hat der Smile ein Gummiwürfel falsch platziert und mit den Schweller eingedrückt. Na ja, hab es jetzt machen lassen und man sieht nixhts von der Reparatur.
fahr mal hin und lass Dir en Kostenvoranschlag machen. Nur Schweller -find ich, sehen nicht soo dolle aus.

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 17:39
Beitrag #3
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Hallo,
gestern noch auf der Showbühne in KIBO und heute schon verbeult, man kann dich auch keine Sekunde aus den Augen lassen.Platt
Irgend einer im Forum hat bei sich unten drinstehen, den Iroc darf man nicht behandeln wie Frauen, der braucht Liebe (oder so ähnlich). Jetzt brauchste ´nen guten Blechentbeullackierer René.
Nadann viel Glück bei der Suche.
LG Timm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 17:45
Beitrag #4
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Das ist echt dumm gelaufen Sad

Die Instandsetzung in dem Bereich ist sehr aufwendig und dementsprechend kostspielig!

Es gibt hier einen Fred wo der Reifenhändler das auch geschafft hat.
Das Gutachten zur Instandsetzung belief sich wohl auf etwa 1500€ wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Ich fürchte die Schwellerlösung wird da günstiger.
Je nach ausgewähltem Schweller passt das durchaus auch zu den Serienstoßstangen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 17:51 von Karl Ranseier.)
Beitrag #5
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
@Stihli01:
Danke, werde ich mal machen. Meinste eher beim Smile oder eher bei ner freien Werkstatt?
Ich hoffe, das kann man recht easy und günstig wieder richten!! Sad

@Taxilegion30:
Naja, Showbühne war's ja eher nicht... Mehr so ein exklusiver Besucherparkplatz! Wink
Und hey, ICH LIEBE MEINEN ROCCO ÜBER ALLES!! War nur, wie gesagt, ein dummer, dummer Flüchtigkeitsfehler!
Wollte morgen mal zwecks Vermessung und Spureinstellung zu ATU, mit deren Werkstattmeister ich mich ganz gut verstehe.
Hab auch ne Kundenkarte und bekomme demensprechend Rabatt. Oder hättest du eine bessere Adresse?

@Viper67:
Oha, das klingt ja gar nicht gut!!! Sad Also 1500 hab ich nicht locker und das wär's mir dann auch wieder nicht wert.
Ich lass mir mal nen KV machen und vergleich das mal mit dem Preis für die VW-Schweller. Weiß jemand, wo der Preis inkl. Lackierung liegt?
Oh Mann, so eine Sch....!! Das Geld hätte ich lieber in Teile investiert...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 19:33
Beitrag #6
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
hol dir einfach die r schweller von yodas kosten 350 sind billiger als schweller von zubehört und sehen auch besser aus. durch den anbau der schweller wird der rocco nur minimal tiefer an der seite da sie von unten noch verschraubt werden. finde das ist die billigste und beste lösung

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 20:29 von Karl Ranseier.)
Beitrag #7
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
(24.05.2010 19:33)Viperrrocco schrieb:  hol dir einfach die r schweller von yodas kosten 350 sind billiger als schweller von zubehört und sehen auch besser aus. durch den anbau der schweller wird der rocco nur minimal tiefer an der seite da sie von unten noch verschraubt werden. finde das ist die billigste und beste lösung

350 EUR unlackiert?
Um ehrlich zu sein...die gefallen mir nicht so gut wie die von VW-Zubehör.
Alleine schon, weil die vorne und hinten so komisch überstehen!
Und ich mag es zwar schlicht, aber die sind mir etwas ZU schlicht/langweilig...
Ich hab grad mal nachgeschaut, wie teuer die sind...
Oah, aaaaalter...509 EUR für zwei rein grundierte Stücke Plastik!!
Die haben ja wohl den A.... auf!!!
Also die Reparatur bekomme ich sicher irgendwo billiger (auch wenn es dann nicht ganz so gut aussieht)...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 20:37 von VWcoupe200.)
Beitrag #8
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
was du mal "versuchen" kannst:
autolackierer bzw karosserieinstandsetzer können sowas auch "hinbekommen"!
der freundliche wird vermutlich die schweller tauschen wollen, wohingegen ein guter karosseriebauer auch ohne tausch "reparieren" kann!
die vorgehensweise:

lack abtragen, dann ein "zugmetall" aufschweißen und die delle regelrecht rausziehen.
dann das zugmetall wieder abschneiden.
im schlimmsten fall muss man das mehrer male machen.
zu guter letzt die stelle glatt schleifen, zink auftragen, neuer unterbodenschutz und dann lack!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010 20:44 von Karl Ranseier.)
Beitrag #9
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
Klasse, das klingt doch mal aufmunternd! Ich danke dir, André!!
Was ich daran aber nicht verstehe...neuer Unterbodenschutz??
Weil wenn das alles so gemacht wird, bin ich sicher schon wieder beim Preis der VW-Schweller, oder?
Kann das schwer abschätzen...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 20:56
Beitrag #10
RE: Wagenheber falsch angesetzt – Seitenschweller beschädigt!
ja, der unterbodenschutz ist an den schwellern einfach überlackiert. also ich sag mal so... unsere karosserie-leute damals von bmw hätten damit gespielt... sie haben es nach genau dieser technik gemacht. waren echt fit darin und das ergebnis kann sich mehr als sehen lassen wenn's gut gemacht wird.

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap