Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstandsmessung?
25.05.2010, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 19:10 von vega.)
Beitrag #1
Abstandsmessung?
Moin,

hat jemand von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einer Abstandsmessung auf der Autobahn gemacht?

Ich fuhr heute mittag so gegen 13:oo Uhr auf der A45 von Hagen nach Meinerzhagen, kurz was eingekauft und wieder in den Rocco und zurück auf die Bahn. Irgendwo zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid fiel mir dann auf einer Brücke über der Autobahn ein silberner oder weißer Van auf, daneben 2 Typen und eine Kamera über der Gegenfahrbahn auf einem relativ großen Stativ, so dass die Kamera über das Brückengeländer ragte. Das komische an der Sache war: die Kamera schaute zwar in die Richtung, aus der ich kam, aber war auf die Gegenfahrbahn gerichtet, als würde sie die Autos von hinten aufnehmen.

Gibt es Abstandsmessungen, bei denen nur eine Kamera benutzt wird und die von hinten durchgeführt wird? Auf dem Hinweg sind mir keine Markierungen auf der Fahrbahn oder eine 2. Kamera zwecks Foto auf dem Mittelstreifen aufgefallen. Allerdings fuhr ich in einer Kolonne, zwischen 130-150 km/h, in der keines der Autos den vorgeschriebenen Sicherheitsabdstand einhielt, weil vorne weg ein Schleicher auf der linken Spur mit 140 km/h die ansonsten relativ freie Bahn minutenlang für die Kolonne blockierte.

Oder ist es wahrscheinlicher, dass die 2 Typen die Kamera noch nicht eingestellt hatten und sie noch auf die Fahrbahnseite ausrichten mussten, auf der ich auf dem Rückweg war? Oder müssen die Typen die ganze Zeit an der Kamera stehen? Die Kamera sah ungefähr >> SO << aus.

Und werden alle Autos in einer Kolonne aufgenommen? Oder immer nur eins?

Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären würdet, hab mit Abstandsmessungen sonst nichts am Hut, da ich sonst immer genügend Abstand zum Vordermann lasse, nur eben heute nicht, situationsbedingt Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 20:16
Beitrag #2
RE: Abstandsmessung?
Moin, jup hab erfahrung Big Grin

noch ein Verfahren am laufen... also eine Abstandsmessung funktioniert folgender maßen...

Es gibt eine Kamera die den Verkehr filmt, bei einem verdacht vom zu dichten auffahren, wird der blitzer, der unten an der brücke steht aktiviert und ein foto vom Verdächtigen gemacht...dies wird später ausgewertet....wenn es keien Blitzer geben sollte, dann nimm dir einen anwalt, falls du post bekommen solltest, da das eingriff ins persönlichkeitsrecht ist Wink

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap