Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
16.07.2010, 22:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 22:46 von ford32.)
Beitrag #64
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Ich hab heute auch das Rohr ausgetauscht. Ist alles ziemlich verbaut. Hab alles vor der Garage gemacht also alles von oben. Man muß sich ganzschön verrenken, aber es klappt.

Die Teilenummer von dem Rohr: 1K0 145 770 AH
Preis der oben genannt wurde dürfte hinkommen

Die Schläuche/Rohre habe ich bis zur Spritzwand entfernt, den eigentlichen Soundgenerator werd ich mir morgen nochmal anschaun oder er bleibt einfach drin.

Es wird auf jeden Fall etwas leiser im Innenraum konnte leider noch nicht genauer austesten weil ein Gewitter aufzog und ich ned nass werden wollte Wink

Hier ein Bild Rohr alt und neu:
[Bild: dsc00587l.th.jpg]

Die einzige Problematik beim Umbau sind die beengten Platzverhältnisse. Werkzeug braucht man nicht sehr viel: Schlitzschraubendreher, 1/4" Ratsche mit 7er Nuss, T15 (für den Sensor),T25 für die Rohrbefestigung. Einen Lappen sollte man haben weil die Schläuche nen Ölfilm haben und mal ein Tropfen daneben gehn kann. Ne Taschenlampe kann auch mal hilfreich sein und das wars dann schon. Vielleicht, falls vorhanden, eine/n Freund/Freundin mit kleinen Händen (alternativ Schlangenfrau oder Leute mit zusätzlichem Gelenk im Arm..) Wink

Was ich sehr gut fand war dass die Schrauben an den Rohren befestigt sind und so nicht runterfallen können.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen - marcy - 02.06.2010, 11:52
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen - ford32 - 16.07.2010 22:36



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap