Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischer Cleanen
03.06.2010, 23:00
Beitrag #1
Heckwischer Cleanen
Habe Gestern das Zeug (Glastopfen von gecleant inkl. Kleber und Reiniger) bekommen und wollte es heute verbauen...soweit alles gut, nur der Glasstopfen hat bei mir nicht gepasst...das waren nur hunderstel milimeter, aber der ging da nicht in das Loch rein! Und mit Gewalt, sollte man das ja nicht machen oder was?
jetzt fahr ich mit zu geklebtem Loch rum, und werd morgen probieren kurzfristig woanders ein ersatz zu bekommen! Ob Glas oder Gummi is mir Wurst! Hauptsache das Loch is schnell wieder zu!

Hat das bei euch geklappt und gepasst? Wenn ja, bestell ich mir einen neuen Glasstopfen, vlt war das eine schlechte Produktion..toleranzwerte oder sowas?!

Vielen dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte...

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 01:59
Beitrag #2
RE: Heckwischer Cleanen
gecleant.de tauscht die Stopfen sehr schnell um. Es gibt laut deren Angaben zwei Größen für unser Auto.

Ansonsten einfach mit Sandpapier das Loch ein bisschen vergrößern.

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 07:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 07:30 von VWcoupe200.)
Beitrag #3
RE: Heckwischer Cleanen
das problem sind auch nicht nur die stopfen, sondern auch die toleranz der lochgröße Wink

bin mal gespannt, wie es bei mir funktioniert....hoffe dass das teil heute kommt Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 08:57
Beitrag #4
RE: Heckwischer Cleanen
Bei mir gings,einfach Sandpapier uns druck und fertig !!

Ich fand das zusammenbauen von der Verkleidung am schlimmsten Motz

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 09:13
Beitrag #5
RE: Heckwischer Cleanen
stimmt...bisschen mit sandpapier kann man da schon ran, wenn es nur ganz wenig ist!

vor der verkleidung graut es mir auch!!!

das geile, der reparatur leitfaden...
für den ausbau eine seite und für de einbau drei seiten Ugly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 09:25
Beitrag #6
RE: Heckwischer Cleanen
Ich hab's noch bei keinem Auto ohne Clip-Verlust geschafft. Macht aber nix hält trotzdem... Auch die Jungs beim Smile sind da kaum besser Wink

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 09:31
Beitrag #7
RE: Heckwischer Cleanen
macht mir nur mut Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 10:09
Beitrag #8
RE: Heckwischer Cleanen
Haben erst gestern auf unserem kleinen Ulmer Treffen nen Stopfen verbaut.... Quasi im Parkhaus....

Das mit der Verkleidung hört sich halt im ersten moment brutal an, die ist aber nur geklipst und mit 2 Schrauben fest....
Also am Besten die komplette verkleidung, angefangen am oberen mittleren Stück, dann die Seitenteile, dann das Stück wo der Wischer drunter sitz (2Schrauben)

Und mit etwas geduld und schleifpapier passt auch Dein Stopfen in das Loch..... War bei mir auch so..

Der Stopfen Gestern passte perfekt.... ohne schleifen.. hehe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 10:13
Beitrag #9
RE: Heckwischer Cleanen
danke Pray

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 11:05
Beitrag #10
RE: Heckwischer Cleanen
Wie hier schon gesagt am besten die ganze Verkleidung an der Heckklappe abbauen .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap