Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischer Cleanen
06.06.2010, 20:29
Beitrag #31
RE: Heckwischer Cleanen
ok, Regen ist so ne sache im Winter vorallem.

Aber wie ich mich kenne, fliegt der sowieso ab nachdem ich dem Auto nächsten Monat nen Gewinde verpasse.

denn ist am Heck ja garnix mehr dran, weder Vw-zeichen noch Wischer.
wenn, dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 20:30
Beitrag #32
RE: Heckwischer Cleanen
marcy......keine prollscheiben....bitte!
BBS felgen und dann sowas, geht gar nicht!!!
wir nennen das gotteslästerung! Big Grin
wechsel lieber die freunde...rausstehen ist out! Wink
ich glaube, in hohenroda muss ich mal auf den köpfchen hauen *lol* bbs und platten...man, wenn ich das den jungs erzähle *g*

btt

kosten für den stopfen: http://www.gecleant.de

mit dem kleber sollte man natürlich vorsichtig sein, weil es ist der gute forch gel-sekundenkleber Wink
ich habe alles mit glas-schaum aktiv reiniger sauber gemacht, dann den stopfen zwischen zwei finger und mit der anderen hand gaaaanz dünn den kleber auf den stopfen-"überstand" aufgetragen und dann...ab ins loch!
vorher sollte man natürlich schauen, dass der stopfen passt!!! der ist absolut eben mit der scheibe...halt bis auf den rand!
dazu auch mal die schutzfolie abziehen und dann evtl das loch mit schleifpapier bearbeiten und "entgraten"!

einige bemägeln, dass der rand dann sichtbar bleibt.....ich denke das geschieht, wenn man mit den kleber nicht sparsam ist und er rauskommt! aber auch so bleibt halt ein rand und den kann man dann mit ewas lack noch "verfeinern"! ich werde es aber erstmal nicht machen!!!

dicht wird das ganze durch den kleber, wenn man eine saubere klebespur auf den stopfen aufbringt!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 20:32 von G-Rocco.)
Beitrag #33
RE: Heckwischer Cleanen
Ich hasse sogar den Halbkreis auf der vorderen Scheibe Tongue

Deshalb Scheiben versiegeln und nur Wischen, wenn es nicht genug abperlt (in der Stadt und auf der BAB sowieso). Aber, wenn die Karre nicht gerade eingestaubt war wie sau oder es Winter ist, habe ich bei allen Autos gut genug nach hinten herausgesehen - auch ohne Wischer.

Und beim Parken hab ich die Kamera und wie immer zwei Außenspiegel.

/EDIT
Nochmal ein Tipp: Wenn der Kleber mal ein bisschen rausdrückt, hilft ein Ceranfeldschaber.

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 20:33
Beitrag #34
RE: Heckwischer Cleanen
man man andre Big Grin
da kommen keine platten rauf, das war ein joke Big Grin dann kann ich nicht weiter so tief fahren! Smile

glaub so 'n stoppen brauch ich auch noch... rueckfahrkamera kommt ja uch noch rein, da brauch ich den tussiwischer nimma!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 20:36 von VWcoupe200.)
Beitrag #35
RE: Heckwischer Cleanen
wer nicht ohne wischer fahren will, brauch ja nicht zu lesen...und schon gar nicht hier rumzumachen
.....man, diese klugscheißerei hier, macht echt keinen spaß mehr!

ich bin 28
fahre 10 jahre auto
im übrigen ausschließlich "gemachte" autos

gottverdammt, ich weis, was ich tue!!!

und ja...ich brauche keinen wischer...weder im sommer noch im winter und schon gar nicht bei regen, weil da gucke ich nach vorne auf die straße! was hinter mir los ist, interessiert mich einen scheissdreck! *lol*

scheibe wird regelmäßig gereinigt, wie das ganze auto und wasser perlt auch super ab, fertig!
außenspiegel habe ich ja auch noch Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 20:36 von G-Rocco.)
Beitrag #36
RE: Heckwischer Cleanen
Amen!

/EDIT
Und +1 (bis auf das 28)

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 21:33
Beitrag #37
RE: Heckwischer Cleanen
(06.06.2010 20:34)VWcoupe200 schrieb:  wer nicht ohne wischer fahren will, brauch ja nicht zu lesen...und schon gar nicht hier rumzumachen
.....man, diese klugscheißerei hier, macht echt keinen spaß mehr!

ich bin 28
fahre 10 jahre auto
im übrigen ausschließlich "gemachte" autos

gottverdammt, ich weis, was ich tue!!!

und ja...ich brauche keinen wischer...weder im sommer noch im winter und schon gar nicht bei regen, weil da gucke ich nach vorne auf die straße! was hinter mir los ist, interessiert mich einen scheissdreck! *lol*

scheibe wird regelmäßig gereinigt, wie das ganze auto und wasser perlt auch super ab, fertig!
außenspiegel habe ich ja auch noch Wink

+1Pray

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 21:35
Beitrag #38
RE: Heckwischer Cleanen
Also ich finde es auch unsinnig der kleine Wischer am Heck des Roccos.
Und wer hier was erzählt das er durch die Heckscheibe..."Heckloch" was sieht naja...ich weis ja net.
Und wenn es Regnet brauch ich ihn auch net.Und die Scheibe ist auch noch getönt.
Hab ihn bei meinem vorgänger Auto "Leon 1M" auch weg gemacht und der hatte ne größere Heckscheibe und ungtönt.
Ich finde es einfach auch schöner wenn ein Auto schön symmetrisch ausschaut!
Aber das ist natürlich geschmacksache!
Ja mit Klarlack werd ich mal den Rand bearbeiten.
Der Rand ist übrigens nicht vom Kleber sondern die Abgeschrägte Kante am Glasstopfen.

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2010, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 21:53 von VWcoupe200.)
Beitrag #39
RE: Heckwischer Cleanen
seid ihr etwas auch alle schon so alt wie ich???
oder warum der "dank" Kaputtlachen

egal.... Wink

back to topic!

der glasstopfen von gecleant!

für die, die sich zutrauen eine auto OHNE heckwischer zu fahren, ein absolutes muss!
habe es dem holger (logon40) schon geschrieben, dass ich NIE gedacht hätte, dass diese kleinigkeit so viel ausmacht!!!

der gesamte einbau ist wirklich machbar...verkleidungen raus, an die metallclipse denken, die evtl im blech stecken bleiben, motor raus und beim einbau der verkleidungen halt auf die reihenfolge achten....!

achso...was mir einfällt!
der wischerarm selbst kann evtl recht stramm sitzen!
ich habe ihn mit einem holzkeil abgehebelt....zum schutz der scheibe und des lacks am besten ein tuch unterlegen und nicht so feste hebeln....nicht, dass die scheibe springt oder man eine delle ins blech drückt!

und wenn der stopfen nicht auf anhieb passt, nicht verzweifeln!
das loch dann am besten mit etwas schleifpapier entgraten und fertig!
beim anhalten sieht man ja, wo es "hakt"!


achso...ich weis nicht, ob ich es hier auch schon gepostet habe, deshalb zur sicherheit nochmal aus dem anderen thread hier hinein kopiert:

hinten klappert nun NICHTS mehr!!!

beim ausbau der verkleidungen bleiben teilweise die metallclipse im blech stecken!
auf keinen fall stecken lassen, das ergbenis wäre ein klapperei ohne ende, weil die verkleidung selbst nicht in die clipse einrasten kann!
ich habe diese mit einer zange "rausgezogen"!
dann die clipse wieder in die verkleidung "einarbeiten" und dann der geiheimtipp vom kfz-meister....bisschen silikonspray, dann rasten die clipse beim einbau leichter ins blech ein!

daher dann wohl auch der nette nebeneffekt: von hinten ist nun toten stille...kein klappern und kein quitschen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2010, 11:26
Beitrag #40
RE: Heckwischer Cleanen
aber es kommt erstmal ne Fehlermeldung nach Abbau des Heckwischers oder?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap