Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marderschutz verkabelung
07.06.2010, 18:26
Beitrag #1
Marderschutz verkabelung
Hallo, hab mir einen Ultraschall Marderschutz verbaut.

In der Anleitung steht das ich den Minuspol an die Masse der Klemme 17 anbringen muss, die wärend laufendem Motor keine Masse führt da der Marderschutz laut EU nur bei stehendem Motor gehen darf.

Habe dem Marderschutz aber direckt an Plus und Masse angeschlossen. Spricht da was gegen?? Oder wo ist die Klemme 17 die nur bei stehendem Motor Masse führt beim Scirocco ???

Ev Könnt ihr mir ja helfen. LG MAx

Audi TT Roadster 2,0. TFSI 211 Ps mit Vollausstattung :-))
Natürlich wieder in Weiss ;-)
2x S-Line mit Carbon
19"Rotor Felgen in Titan/Poliert.
Schwarze Audi Embleme rund um.
Pipercross Filter.
Weitere Umbauten : Keine, so schon zu geil.... .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2010, 13:22
Beitrag #2
RE: Marderschutz verkabelung
ich habe den gleichen Fall, aber ich habs jetzt einfach mal gelassen und werd meinen Freundlichen beim nächsten Besuch mal fragen. Warum muss das eigentlich während dem Fahren ausgeschaltet sein, gibts da eine schlüssige Begründung?

1.4 TSI - Deep Black Perleffekt - 18" Interlagos, RCD 510 Dynaudio Excite - Xenon - Sportpaket - Spiegelpaket - Geschwindigkeitsregelanlage - Climatronic - Mittelarmlehne - MFA "Plus" - Park Pilot - Reifenkontrollanzeige - fertig gebaut am 05.06.09 - Abholung in WOB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2010, 10:38
Beitrag #3
RE: Marderschutz verkabelung
Ka, damit falls da was abfliegt, dein Rocco während der Fahrt nicht das Brutzeln anfängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2010, 16:27
Beitrag #4
RE: Marderschutz verkabelung
Hab ein Marderschutz mit Ultraschall und Metallplatten. Am Pluskabel war da schon eine kleine Sicherung mit dran, mit dem bin ich direkt an den sicherungskasten gegangen. Also wenn da mal ein Kurzschluss irgendwo sein sollte müsste eigentlich die Sicherung kommen und nix mehr passieren !

Scirocco 1.4 TSI 160 PS / Dark Maroon - Metallic / Catch up - Titanschwarz/Titanschwarz / RCD 310 / Climatronic / Sportpaket / Winterpaket / 17'' Donington mit 235er / GRA / PDC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2010, 12:20
Beitrag #5
RE: Marderschutz verkabelung
bei den meisten Ultraschall Marderschrecks schreiben sie drauf, dass sie während der Fahrt nicht betrieben werden sollten, da die hochsensible Elektronik des Fahrzeugs gestört werden könnte. Die Hersteller der Marderschrecks können natürlich nicht für alle Fahrzeuge ausschließen, dass es zu Fehlfunktionen kommt.
Habe den Marderschreck aber auch ganz normal an Plus und Masse angeschlossen, bisher ohne Probleme.
Habe bei mir keine Klemme 17 gefunden, falls jemand weiß wo die ist, bitte posten =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap