Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wechselkennzeichen soll kommen
07.06.2010, 19:40
Beitrag #1
Das Wechselkennzeichen soll kommen
Hy Leute,
habe im aktuellen ADAC Magazin einen Bericht gelesen, nachdem im nächsten Jahr (2011) das Wechselkennzeichen kommen soll.
Das heißt, man hat ein Kennzeichen das man auf bis zu drei Fahrzeuge verwenden kann. Dabei muss aber nur das teuerste Fahrzeug versichert werden. Angelehnt wird das ganze an die Modelle aus Österreich und der Schweiz.

Vorteile:

- Man spart Versicherung und KFZ-Steuer beim Halten mehrere Fahrzeuge.
- Eine Anschaffung eines sparsamen Zweitwagens mit dem man z.B. zur Arbeit fährt wird rentabler

Nachteile:

- Es kann immer nur ein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen bewegt werden.
- Bei der Nutzung eines Sommer-/Winterautos muss man rechnen ob das Wechselkennzeichen oder eine jeweilige Saisonzulassung günstiger ist.

Über kosten, Umschreibungsgebühren und weitere Regelungen wurde leider nicht eingegangen.


Ich persönlich finde es richtig gut, dass dieses System bei uns eingeführt werden soll. Bin nur mal gespannt in welcher Form und im welchem Umfang.
Wie findet Ihr diesen Ansatz?
Seht Ihr es auch als positive Änderung oder ist es für euch eher nutzloser Schwachsinn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 20:03
Beitrag #2
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Ich finds cool Big Grin

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 20:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 20:15 von VWcoupe200.)
Beitrag #3
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
und ich erst......

....wenn es kohle- und zeit/aufwands- technisch zu stemmen ist, dann werde ich über die anschaffung eines richtigen spaßautos nachdenken!!!

golf 1 oder golf 2,....richtig schön tief, oem pur, vielleicht ein paar BBS Wink

hach....man muss träume haben Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 20:14
Beitrag #4
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Das kannst Du meiner Meinung nach vergessen.....
Der Staat braucht Kohle und zwar ne Menge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 20:21
Beitrag #5
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Ja genau 2er tief runter am besten mit VR6 und OEM !!!

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 20:31
Beitrag #6
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Hätte ich das gewusst hätte ich mir einen Ver R32 gekauft und würde die 100km an die Arbeit mit nem Golf III erledigen und bei schönen Wetter: "Lass' knacken!"

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 22:35
Beitrag #7
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Gelobet seie der Staate Österreich - endlich mal was besseres als bei euch

Somit hab ich mir meine Elli versichert

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2010, 06:45
Beitrag #8
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Also ich würde das ganze sehr Begrüßen, erstens wie schon gesagt mal ein spaßauto, irgend nen alten golf bauen mit satt druck oder ich kann bei meinem rocco doch die fahrwerkskomponenten einbauen die ich möchte und hol mir fürn winter nen golf 4 mit 4 motionBig Grin

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2010, 07:39
Beitrag #9
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Ist doch schon seit mindestens zwei Wochen aktuell, das das WKZ nächstes Jahr definitiv kommt Big GrinYahoo

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2010, 16:15
Beitrag #10
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Ich find's klasse!
Allerdings frag ich mich, ob dieses Wechselkennzeichen dann Pflicht ist, wenn man einen Zweitwagen anschaffen möchte ... vielleicht möcht ich ja einen alten Zweitwagen nicht mit Vollkasko versichern, der aber so schon mit Teilkasko oder nur Haftpflicht der Teurere wäre, was heißt, dass der Versicherungsbetrag für das ältere Fahrzeug berechnet werden würde. Sooo, geht dann meine SF-Stufe für die Vollkasko nicht mehr weiter runter!? Also wie das dann genau berechnet wird, würd mich interessieren, hab mich dazu aber noch nicht informiert bzw. noch nichts mitbekommen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap