Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopierschutz (STG) beim R
15.06.2010, 22:53
Beitrag #11
RE: Kopierschutz (STG) beim R
Dann bring einen R vorbei und wir testen das Smile

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 05:22
Beitrag #12
RE: Kopierschutz (STG) beim R
(15.06.2010 22:33)Rocco1386 schrieb:  Hi, ab Modelljahr 2011 kann man chiptuning nicht mehr über den OBD machen. Sonder nur noch über das Steuergerät selber , das heißt es auf zumachen und rum löten...


ahhhhhh RÜMLÖTEN!!!!! muss man heutzutage nicht mehr, da gibt es sehr sehr viel elegantere lösungen

guck mal unter antwort #3 da ist nen link zu ner sehr guter firma, die chiptunings anbietet, einmal kann man nen fertiges nehmen und einmal kann man sich eins ganz nach kundenwunsch anfertigen lassen, d.h. man sagt ich will so und so viel ps und so und so viel NM und sofern das alles noch im machbaren liegt wird das auch gemacht...


MfG

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 06:06
Beitrag #13
RE: Kopierschutz (STG) beim R
(15.06.2010 22:33)Rocco1386 schrieb:  Hi, ab Modelljahr 2011 kann man chiptuning nicht mehr über den OBD machen. Sonder nur noch über das Steuergerät selber , das heißt es auf zumachen und rum löten...


Wer sagt das? Beim 1,4er vielleicht, aber nicht beim R.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 08:29
Beitrag #14
RE: Kopierschutz (STG) beim R
(16.06.2010 05:22)andyeier schrieb:  
(15.06.2010 22:33)Rocco1386 schrieb:  Hi, ab Modelljahr 2011 kann man chiptuning nicht mehr über den OBD machen. Sonder nur noch über das Steuergerät selber , das heißt es auf zumachen und rum löten...


ahhhhhh RÜMLÖTEN!!!!! muss man heutzutage nicht mehr, da gibt es sehr sehr viel elegantere lösungen

guck mal unter antwort #3 da ist nen link zu ner sehr guter firma, die chiptunings anbietet, einmal kann man nen fertiges nehmen und einmal kann man sich eins ganz nach kundenwunsch anfertigen lassen, d.h. man sagt ich will so und so viel ps und so und so viel NM und sofern das alles noch im machbaren liegt wird das auch gemacht...


MfG

Es gibt auch sehr aktuelle MSG wo man noch teilweise löten muss das ist richtig.

Beim Golf VI R MJ 2011 war es bis jetzt noch nicht nötig zu löten.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 11:36
Beitrag #15
RE: Kopierschutz (STG) beim R
@ Dirk & CTU

Habt ihr denn schon den Sci R geschipt um ne definitive Aussage treffen zu können?

Gruß
Daniel

Scirocco R verkauft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 13:19
Beitrag #16
RE: Kopierschutz (STG) beim R
Ich hab einen Bekannten,der hat seinen Golf R bereits chippen lassen,ging alles über OBD. Wird beim Scirocco R das gleiche sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 14:23
Beitrag #17
RE: Kopierschutz (STG) beim R
(16.06.2010 08:29)-Dirk- schrieb:  
(16.06.2010 05:22)andyeier schrieb:  
(15.06.2010 22:33)Rocco1386 schrieb:  Hi, ab Modelljahr 2011 kann man chiptuning nicht mehr über den OBD machen. Sonder nur noch über das Steuergerät selber , das heißt es auf zumachen und rum löten...


ahhhhhh RÜMLÖTEN!!!!! muss man heutzutage nicht mehr, da gibt es sehr sehr viel elegantere lösungen

guck mal unter antwort #3 da ist nen link zu ner sehr guter firma, die chiptunings anbietet, einmal kann man nen fertiges nehmen und einmal kann man sich eins ganz nach kundenwunsch anfertigen lassen, d.h. man sagt ich will so und so viel ps und so und so viel NM und sofern das alles noch im machbaren liegt wird das auch gemacht...


MfG

Es gibt auch sehr aktuelle MSG wo man noch teilweise löten muss das ist richtig.

Beim Golf VI R MJ 2011 war es bis jetzt noch nicht nötig zu löten.

nein aktuell gibt es da sehr gute löungen ohne zu löten, es gibt extra stg halter,wo man mit einer speziellen vorrichtung mit kleinen nadeln direkt an die stellen geht, wo man ran muss und schonn kan man alles auslesen und ändern

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 14:50
Beitrag #18
RE: Kopierschutz (STG) beim R
(16.06.2010 11:36)daniel_ schrieb:  @ Dirk & CTU

Habt ihr denn schon den Sci R geschipt um ne definitive Aussage treffen zu können?

Gruß
Daniel

Hab ich weiter vorn schon geschrieben, die R Modelle haben eine ME9, die geht über OBD.
Die 2.0, 1.4 und Diesel haben neuere Generationen von STG, die man ab ner bestimmten Baureihe nicht mehr über OBD machen kann.

@andieier
was Du meinst ist ein BDM Tool, da funktioniert aber bei den neuen STG nicht mehr.
Meist müssen 2 Kabel auf die Platine gelötet werden und das STG zu starten. Diese werden nach dem Schreiben wieder entfernt.
Wir haben aber etwas entwickelt damit es ohne diese 2 Kabel funktioniert, somit keine Lötarbeit mehr.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 15:12
Beitrag #19
RE: Kopierschutz (STG) beim R
Selbst wenn gelötet werden muss ist das halb so wild. Wenn einer Know How hat geht das binnen Sekunden.

Hab mir das mal bei SKN angeschaut. Aus irgendwelchen Gründen ging mein alter A3 nicht über OBD. Also musste das MSG raus. (Übrigens mit Blech und Abrisschrauben gesichertBig Grin)
Lötkolben drüber gezogen und fertig.

Das einzige wo ich mir Gedanken gemacht habe bei der Lötvariante ist, dass ja das verklebte Gehäuse aufgehebelt werden muss und es hinterher einfach wieder zusammen gesetzt wird. Dachte erst ich bekomme da irgendwann Feuchtigkeit rein weil es nicht mehr richitg dicht ist. Hatte aber nie Probs damit.

Scirocco R, DSG, schwarz und alles bis auf Navi und Leder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 15:54
Beitrag #20
RE: Kopierschutz (STG) beim R
Wird wieder neu verklebt bei den Neuen. Die "alten" haben einen Kleber der immer wieder dichtet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap