Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyless Access und Light Assist
30.06.2011, 14:18
Beitrag #81
RE: Keyless Access und Light Assist
Also mein Lightassi geht erst bei 60km/h an und hat anfangs auch immer große schilder erkannt, macht er aber jetzt nicht mehr...

vll adaptiert sich das system auch mit der zeit...

ausgehen tut er bei mir erst, wenn eine andere helle lichtquelle erkannt wird, also nicht gleich bei unterschreiten der 60km/h

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 07:32
Beitrag #82
RE: Keyless Access und Light Assist
Frage zum Kessy:

Beim Waschen ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Auto mit Wasser abgespült habe und in Empfangsreichweite der Tür war, verriegelte und entriegelte das Auto immer selbstständig!?

Reagiert Kessy denn wirklich auf Wassertropfen? Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht ans Auto gefasst und auch nicht mit dem Schwamm gewaschen Wink

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 07:58
Beitrag #83
RE: Keyless Access und Light Assist
Das ist mir auch mal aufgefallen, sobald ich mit dem Dampfstrahler auf den Türgriff gehalten hatte ist mein Auto aufgegangen und durch den Scheibenkurzhub natürlich von Innen nass geworden Big Grin

Vermute mal das der Druck ausreicht um das System zu Ver- und entriegeln.

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 08:07
Beitrag #84
RE: Keyless Access und Light Assist
Hallo Zusammen,

das der Türgriff auch auf Wasser reagiert ist völlig logisch, da es sich um einen Kapazitiven Sensor handelt der auf alle nicht metallischen Stoffe reagiert, also auch Wasser!
Dieser Sensor ist auf den Zustand zusammen mit dem Kunststoffüberzug eingestellt = Normalwert, sobald dieser sich verändert schaltet er.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 10:00
Beitrag #85
RE: Keyless Access und Light Assist
Na alles klar Smile Dann werd ich den Schlüssel wohl immer aus der Tasche nehmen müssen Big Grin

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 16:05
Beitrag #86
RE: Keyless Access und Light Assist
Big Grin Mir ist das einmal beim Kärchern passiert, da ist mir dann ein kleiner Schwall ins Auto gekommen, seitdem lasse ich den Schlüssel dann doch lieber im Auto liegen

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2011, 18:03
Beitrag #87
RE: Keyless Access und Light Assist
(30.06.2011 11:22)Nightflight71 schrieb:  
(04.02.2011 06:28)andyeier schrieb:  
(09.09.2010 20:29)r265 schrieb:  Was sagen denn die Experten nach knapp einem halben Jahr Light Assist?

Meine Testfahrten waren leider meist nicht bei Dunkelheit ..


Zitat:Zitat:Der Light Assist sorgt durch automatisches Fernlicht für Komfort und Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Kamera am Innenspiegel beobachtet den Verkehr. Ab 60 km/h und bei völliger Dunkelheit schaltet der Light Assist das Fernlicht selbstständig ein. Das System erkennt vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge und blendet automatisch ab, bevor diese geblendet werden.
Mit dem automatischen Wechsel von Fern- und Abblendlicht ist die Straße bestens ausgeleuchtet.


Wie schaut das denn bei Stadtfahrten etc - da hat es ja meist auch um die 60 km/h --> nervig oder doch brauchbar?

also ich bin mit dem system sehr zufrieden, manchmal muss man noch händisch eingreifen und abblenden, wenn z.B. mal ein auto vor einem erscheint, bei dem die beleuchtung etwas älter ist und nicht mehr sehr hell leuchtet...

in der stadt habe ich den meist aus, ich habe es probiert und der assi würde eh nicht das fernlicht anschalten, da er ja anhand der straßenbeleuchtung erkennt, dass man innerorts ist...

ein manko sind auch windräder, diese werden bei mir ab und zu als auto erkannt und das fernlicht geht nicht an...

Wegen Light Assist und Stadtfahrt - ich bin der Meinnung, dass mein Light Assist erst ab 60 km/h wieder auf Fernlicht schaltet und bei unterschreiten der 60 km/h auch automatisch abblendet. Wenn einem dann die Strasse dann doch zu dunkel ist (keine Strassenlaternen), kann man ja manuell wieder aufblenden.

Oder man fährt einfach wieder schneller als 60. Wink

P.S. Der erkennt bei dir Windräder? Bist du schon so schnell das du mit dem Rocco fliegst oder wie Tief sind bei dir die Windräder. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 09:35
Beitrag #88
RE: Keyless Access und Light Assist
(14.10.2011 18:03)MichiOF Rising Blue - R schrieb:  
(30.06.2011 11:22)Nightflight71 schrieb:  
(04.02.2011 06:28)andyeier schrieb:  
(09.09.2010 20:29)r265 schrieb:  Was sagen denn die Experten nach knapp einem halben Jahr Light Assist?

Meine Testfahrten waren leider meist nicht bei Dunkelheit ..


Zitat:Zitat:Der Light Assist sorgt durch automatisches Fernlicht für Komfort und Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Kamera am Innenspiegel beobachtet den Verkehr. Ab 60 km/h und bei völliger Dunkelheit schaltet der Light Assist das Fernlicht selbstständig ein. Das System erkennt vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge und blendet automatisch ab, bevor diese geblendet werden.
Mit dem automatischen Wechsel von Fern- und Abblendlicht ist die Straße bestens ausgeleuchtet.


Wie schaut das denn bei Stadtfahrten etc - da hat es ja meist auch um die 60 km/h --> nervig oder doch brauchbar?

also ich bin mit dem system sehr zufrieden, manchmal muss man noch händisch eingreifen und abblenden, wenn z.B. mal ein auto vor einem erscheint, bei dem die beleuchtung etwas älter ist und nicht mehr sehr hell leuchtet...

in der stadt habe ich den meist aus, ich habe es probiert und der assi würde eh nicht das fernlicht anschalten, da er ja anhand der straßenbeleuchtung erkennt, dass man innerorts ist...

ein manko sind auch windräder, diese werden bei mir ab und zu als auto erkannt und das fernlicht geht nicht an...

Wegen Light Assist und Stadtfahrt - ich bin der Meinnung, dass mein Light Assist erst ab 60 km/h wieder auf Fernlicht schaltet und bei unterschreiten der 60 km/h auch automatisch abblendet. Wenn einem dann die Strasse dann doch zu dunkel ist (keine Strassenlaternen), kann man ja manuell wieder aufblenden.

Oder man fährt einfach wieder schneller als 60. Wink

P.S. Der erkennt bei dir Windräder? Bist du schon so schnell das du mit dem Rocco fliegst oder wie Tief sind bei dir die Windräder. Wink

Da wo ich fahre sind keine Windräder an der Strasse, kann dir also nicht sagen was das Light Assist dann so veranstaltet. Da wir ja jetzt wieder in der dunklen Jahreszeit sind, nimmt auch der Anteil an Dunkelheitfahren drastisch zu. Leider musste ich feststellen, dass der Light Assist nicht mit den Strassenverhältnissen bei mir klar kommt. Bei 7 km geradeaus kommt der einfach nicht mit dem Gegenverkehr klar, der so 2-3 km entfernt ist. Abblenden in Kurven ist ok, aber die ewig langen geraden Strecken bei mir sind echt ein Problem.

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 13:35
Beitrag #89
RE: Keyless Access und Light Assist
Also auf dem Heimweg vorgestern Abend von Leipzig sind wir auch mit Light Assist gefahren. Es war ein Traum.

Hat zuverlässig auf und abgeblendet. Kam einer entgegen, ging das Fernlicht zügig aus, viel schneller schaff ich es selbst nicht.
Auch wenn in der Kurve einer kommt, schaltet das Licht ab wenn er ins Blickfeld gerät - in dem Moment ist der "Gegner" auch noch nicht im Fernlichtkegel, wird also auch nicht geblendet und ich kann möglichst lang mit Fernlicht fahren.
Ist der Gegenverkehr durch, geht sofort das Licht wieder an...

Auch gestern als die Sonne untergegangen war, jedoch noch etwas Helligkeit da war, funktionierte das System schon. Habe zuvor einmal selbst aufgeblendet und danach den Light Assist zugeschaltet.
Ich weiß nicht ob er bei nicht vollständiger Dunkelheit so einen kleinen Anstoß als Grund dafür nimmt, bereits jetzt seine Arbeit aufzunehmen?

Werde das jetzt mal über die Wintermonate beobachten, im Sommer war ja immer noch recht wenig Gelegenheit dazu. Bin aber bisher zufrieden.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2011, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 13:51 von MichiOF Rising Blue - R.)
Beitrag #90
RE: Keyless Access und Light Assist
(18.10.2011 13:35)Moschi schrieb:  Also auf dem Heimweg vorgestern Abend von Leipzig sind wir auch mit Light Assist gefahren. Es war ein Traum.

Hat zuverlässig auf und abgeblendet. Kam einer entgegen, ging das Fernlicht zügig aus, viel schneller schaff ich es selbst nicht.
Auch wenn in der Kurve einer kommt, schaltet das Licht ab wenn er ins Blickfeld gerät - in dem Moment ist der "Gegner" auch noch nicht im Fernlichtkegel, wird also auch nicht geblendet und ich kann möglichst lang mit Fernlicht fahren.
Ist der Gegenverkehr durch, geht sofort das Licht wieder an...

Auch gestern als die Sonne untergegangen war, jedoch noch etwas Helligkeit da war, funktionierte das System schon. Habe zuvor einmal selbst aufgeblendet und danach den Light Assist zugeschaltet.
Ich weiß nicht ob er bei nicht vollständiger Dunkelheit so einen kleinen Anstoß als Grund dafür nimmt, bereits jetzt seine Arbeit aufzunehmen?

Werde das jetzt mal über die Wintermonate beobachten, im Sommer war ja immer noch recht wenig Gelegenheit dazu. Bin aber bisher zufrieden.
Das höre ich doch gerne, habe mir diverse Videos angeschaut und wusste nicht richtig ob es Funktioniert. Aber da ich ja nun auch DSG drin habe, will ich noch komfortabler Autofahren und dachte mir ich nehme diese Light Assist gleich mit ins Boot. Wenn das so funktioniert wie du beschrieben hast, ist die vorfreude gleich noch höher.
(18.10.2011 09:35)Nightflight71 schrieb:  
(14.10.2011 18:03)MichiOF Rising Blue - R schrieb:  
(30.06.2011 11:22)Nightflight71 schrieb:  
(04.02.2011 06:28)andyeier schrieb:  
(09.09.2010 20:29)r265 schrieb:  Was sagen denn die Experten nach knapp einem halben Jahr Light Assist?

Meine Testfahrten waren leider meist nicht bei Dunkelheit ..


Zitat:Zitat:Der Light Assist sorgt durch automatisches Fernlicht für Komfort und Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Kamera am Innenspiegel beobachtet den Verkehr. Ab 60 km/h und bei völliger Dunkelheit schaltet der Light Assist das Fernlicht selbstständig ein. Das System erkennt vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge und blendet automatisch ab, bevor diese geblendet werden.
Mit dem automatischen Wechsel von Fern- und Abblendlicht ist die Straße bestens ausgeleuchtet.


Wie schaut das denn bei Stadtfahrten etc - da hat es ja meist auch um die 60 km/h --> nervig oder doch brauchbar?

also ich bin mit dem system sehr zufrieden, manchmal muss man noch händisch eingreifen und abblenden, wenn z.B. mal ein auto vor einem erscheint, bei dem die beleuchtung etwas älter ist und nicht mehr sehr hell leuchtet...

in der stadt habe ich den meist aus, ich habe es probiert und der assi würde eh nicht das fernlicht anschalten, da er ja anhand der straßenbeleuchtung erkennt, dass man innerorts ist...

ein manko sind auch windräder, diese werden bei mir ab und zu als auto erkannt und das fernlicht geht nicht an...

Wegen Light Assist und Stadtfahrt - ich bin der Meinnung, dass mein Light Assist erst ab 60 km/h wieder auf Fernlicht schaltet und bei unterschreiten der 60 km/h auch automatisch abblendet. Wenn einem dann die Strasse dann doch zu dunkel ist (keine Strassenlaternen), kann man ja manuell wieder aufblenden.

Oder man fährt einfach wieder schneller als 60. Wink

P.S. Der erkennt bei dir Windräder? Bist du schon so schnell das du mit dem Rocco fliegst oder wie Tief sind bei dir die Windräder. Wink

Da wo ich fahre sind keine Windräder an der Strasse, kann dir also nicht sagen was das Light Assist dann so veranstaltet. Da wir ja jetzt wieder in der dunklen Jahreszeit sind, nimmt auch der Anteil an Dunkelheitfahren drastisch zu. Leider musste ich feststellen, dass der Light Assist nicht mit den Strassenverhältnissen bei mir klar kommt. Bei 7 km geradeaus kommt der einfach nicht mit dem Gegenverkehr klar, der so 2-3 km entfernt ist. Abblenden in Kurven ist ok, aber die ewig langen geraden Strecken bei mir sind echt ein Problem.

Wegen den Windrädern meinte ich auch @andyeier

Facebook - Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap