Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
20.06.2010, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 08:16 von Dark Shadow.)
Beitrag #1
Sad Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Hi zusammen,

mein Wischer hart eine merkwürdige Funktionsstörung.

Folgendes:
- 1. Wischer ist ausgeschaltet > steht in "tiefer" Grundstellung, heißt also, ich kann den Arm kaum sehen an der Windschutzscheibe.
- 2. Wischer an, Regensensor aktiv, weniger Regen, soweit noch ok.
- 3. Wischer an, Regensensor aktiv, starker Regen, JETZT kommst
-- der Wischer geht rechts in die "Startstellung" zurück UND dann "knallt" er weiter in die tiefe Grundstellung rein, so richtig mit schmackes Platt
Das knackt, kratzt, schlägt, kann ich nicht genau beschreiben, hört sich ganz fürchterlich an, wenn DAS Beifahrer mit entsetzen feststellen, ist es besonders peinlich Undecided

VW guckt sich das am 30.Juni an.....im trockenen Zustand wird der Wischer zu stark gebremst, da klingt es normal.

ABER, was mir noch auf fiel, beim ausschalten des Motors macht der Wischer den Ruck in die Tiefstellung = Ruhestellung.
Bei mir kommt der hoch in die Startstellung.

Irgendwie sind End/-Startstellungsposition getauscht Nixweiss

Hoffe bis zum 30. regnet es nicht mehr.....
Jemand schon mal so was gehabt?

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2010, 19:27
Beitrag #2
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
Ich würd den einfach cleanen Tongue

Nee.... Da wird dir wohl nur der Big Grin weiterhelfen können...

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2010, 20:28
Beitrag #3
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
Hi,

meine Wischer zucken auch ein Stück nach oben, wenn ich das Auto abstelle.
Scheint also soweit "normal" zu sein ?!

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2010, 21:28
Beitrag #4
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
(20.06.2010 20:28)Mystheryman schrieb:  Hi,

meine Wischer zucken auch ein Stück nach oben, wenn ich das Auto abstelle.
Scheint also soweit "normal" zu sein ?!

Nein, normalerweise zuckt der Wischer von der "Auto an - Wischbereit" Position in eine untere "Parkstellung" zurück...

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2010, 23:39
Beitrag #5
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
Die Nullstellung musst du vom Smile neu einstellen lassen. Hatte das Problem auch.
Zum Thema Wischerbewegung nach Abstellen des Motors: Das ist völlig normal. Durch die Bewegung wird verhindert, dass der Wischer nach langer Nichtbenutzung nicht festpappt.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 06:38
Beitrag #6
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
(20.06.2010 23:39)YyB schrieb:  Die Nullstellung musst du vom Smile neu einstellen lassen. Hatte das Problem auch.
Zum Thema Wischerbewegung nach Abstellen des Motors: Das ist völlig normal. Durch die Bewegung wird verhindert, dass der Wischer nach langer Nichtbenutzung nicht festpappt.

- Nullstellung einstellen lassen, danke für den Tipp
--- hoffe doch nur, das DIESER Meister keine Nullrunde macht

- Thema Wischerbewegung nach Abstellen des Motors: Das ist völlig normal. Durch die Bewegung wird verhindert, dass der Wischer nach langer Nichtbenutzung nicht festpappt.
--- Richtung Parkstellung soll es sein, bei mir schiebt der in die "Ruhewischstellung" und das ist nicht normal

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 07:26 von YyB.)
Beitrag #7
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
Also bei mir geht der Wischer mal nach oben (sogar fast ins Sichtfeld), und mal nach unten in die Ruhestellung.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 08:02
Beitrag #8
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Endstellung"
Hi!

Verfolge den Thread mit Erstaunen, meine Wischer bewegen sich gar nicht? Also, außer wenn ich sie einschalte....

Grüßle,
Dani

*
Es grünt so grün....
*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 18:00
Beitrag #9
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Hallo Darkshadow,

knallt dein Wischer bei JEDEM Wischvorgang von der 0-Position ruckartig nach in die Parkstellung (also noch einen cm weiter nach unten)?

Genau das Problem habe ich auch! Bei jedem Wischvorgang geht der Wischer von der 0-Stellung nicht wieder nach oben, sondern geht eben noch ruckartig weiter nach unten in die Parkstellung um erst dann wieder hochzugehen.

War deshalb beim Händler. Nach dessen Aussage kann er weder etwas am Wischergestänge justieren, noch die 0-Stellung softwaretechnisch irgendwie ändern. Das einzige was möglich ist, ist den Wischerarm auf der Verzahung einen Zahn höher zu stellen, so dass die 0-Stellung (und die Parkstellung) dann eben einen cm weiter oben auf der Scheibe liegt. Das hat aber auch nichts gebracht.

Zu deinem Problem, dass der Wischer manchmal von der Parkstellung beim Abstellen des Motors nach oben geht: Das ist normal. Der Wischer soll beim Abstellen des KFZ eben nicht immer auf der gleichen Wischerblattkante aufliegen, deshalb geht der Arm manchmal eben hoch, damit die obere Kante aufliegt.

Falls du etwas neues in Erfahrung bringst, wäre ich dir dankbar wenn die es hier postest.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 20:49
Beitrag #10
RE: Scheibenwischer vorne ....knallt "in die Parkstellung"
Sehe ich das richtig, dass das Problem das Folgende ist? :

Beim normalen Wischen gehen die Wischarme offentlichsichtlich ein Stück zu weit nach unten, und dass kratzt mit einem ekligen Geräusch?

Wenn ja, das hatte ich nun auch schon einige Male... :-/

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap